Mehr als tausend Worte (2021)
The Musical Company, Seevetal

Sänger Lukas hat seine Stimme verloren. In einem Waschsalon begegnet ihm der junge Krankenpfleger Jona und das ist der Beginn einer ganz besonderen Freundschaft… The Musical Company aus Seevetal bringt damit ein komplett selbst entwickeltes Stück auf die Bühne.

Ein vereinsamter Waschsalon in Frankfurt am Main (die ungute Ecke) an einem Samstagmorgen um halb sechs: Lukas Carl, ein ehemals erfolgreicher Sänger, der seine Stimme verloren hat, wäscht seine Wäsche in der selbstgewählten Isolation. Wie ein Wirbelsturm fällt der junge Krankenpflegerauszubildende Jona Gutschner in diese Szene ein und überrollt den schweigenden Lukas – nicht nur mit einer Welle aus „mehr als tausend Worten”. Als er eher beiläufig von einer Therapieform gegen Stimmverlust daherplappert, wird Lukas vor die Wahl gestellt, ob er die längst verschlossene Tür zu seiner Vergangenheit öffnen soll oder nicht.

Das neue Musical “Mehr als Tausend Worte” von Xung Pascal van Nguyen und Pascal F. Skuppe erzählt mit spritzigen Dialogen und kraftvollem Musicalrock eine lebensnahe Geschichte von Freundschaft, Liebe, Ruhm und Erfolg, einer Krankheit, die nicht auszusprechen ist und der Suche nach der Kraft zum Überleben in einer lauten und dabei oft nichtssagenden Welt.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Komposition / Buch / TexteXung Pascal van Nguyen
Pascal F. Skuppe
Gesamtleitung / RegiePascal F. Skuppe
Musikalische LeitungJana Gugenheimer
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Lukas CarlLuciano di Gregorio
sowieHenri Rasokat
Jennifer Dallmann
Melanie Bartsch
Frederic von Harten
Duc René van Nguyen
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 04.09.2021 20:00Musicalstudio Maschen, SeevetalPremiere
So, 05.09.2021 18:30Musicalstudio Maschen, Seevetal
Sa, 11.09.2021 14:00Musicalstudio Maschen, Seevetal
▼ 3 weitere Termine einblenden (bis 12.09.2021) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay