Tristan Becker, Matthias Walter © Bühnen Halle, Foto: Falk Wenzel
Tristan Becker, Matthias Walter © Bühnen Halle, Foto: Falk Wenzel

Gundermann - Blasse Blume auf Sand (seit 10/2021)
nt-Saal, Halle (Saale)

Gerhard Gundermann galt als der Bob Dylan der DDR. Er war “Vorzeigeprolet” und der singende Baggerfahrer aus der Braunkohleförderung, aber auch Inoffizieller Mitarbeiter der Stasi, der das Privatleben anderer protokollierte. Dieser Liederabend will mit Klischees aufräumen und stellt ganz bewusst “Gundis” Musik in den Vordergrund, ohne politisch sein zu wollen. Geht das bei einer so schillernden Figur überhaupt?

Lieder von Gerhard Gundermann
Fassung: Sophie Scherer

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
InszenierungLisett Ansorge
AusstattungSusanne Cholet
Musikalische LeitungTristan Becker
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
mitTristan Becker
Matthias Walter
  
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
Sa, 20.04.2024 19:30nt-Saal, Halle (Saale)
Mi, 08.05.2024 20:00Kammer, Halle (Saale)
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 01.10.2021 20:00Kammer, Halle (Saale)Premiere
Sa, 23.10.2021 20:00Kammer, Halle (Saale)
Sa, 06.11.2021 19:30nt-Saal, Halle (Saale)
▼ 27 weitere Termine einblenden (bis 07.04.2024) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay