La Cage Aux Folles (2006 - 2007)
Vogtlandtheater, Plauen

Der Klassiker unter den Travestie-Komödien: Als Sohnemann Jean-Michel die engstirnigen Eltern seiner Zukünftigen einlädt, hängt beim schwulen Nachtclubbesitzer George und seinem Liebhaber Albin, dem Star der Travestieshow, zunächst der Haussegen schief. Das soll jedoch nicht das einzige Problem bleiben…

In der Show des Nachtclubs “La Cage aux Folles” in St. Tropez an der französischen Cote d’Azur tanzt eine Travestiegruppe als Hauptattraktion. Star des Abends ist der alternde Albin, genannt Zaza, seit mehr als 20 Jahren Liebhaber von Georges, dem weltmännischen Conférencier und Inhaber des Lokals. Plötzlich steht Georges jugendlicher “Fehltritt”, sein Sohn Jean-Michel, in der Tür. Er will heiraten und versucht zu verhindern, daß Albin bei der ersten Begegnung mit den zukünftigen Schwiegereltern anwesend ist. Das löst nicht nur eine familiäre Katastrophe aus, sondern bringt auch diverse Verwicklungen mit sich, weil Zaza bei dem Treffen mit dem erzkonservativen Ehepaar zu aller Überraschung als Jean-Michels Mutter und als Georges Ehefrau auftritt. Das bleibt natürlich nicht unentdeckt. …

Das schmissige Musical, das im schillernden Nachtclub-Milieu spielt, wurde 1984 mit sechs Tony Awards ausgezeichnet und gehört nach wie vor zu den beliebtesten, die der Broadway hervorgebracht hat.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 27.01.2006 19:30Gewandhaus, ZwickauPremiere
Sa, 28.01.2006 19:30Gewandhaus, Zwickau
Fr, 03.02.2006 19:30Gewandhaus, Zwickau
▼ 16 weitere Termine einblenden (bis 11.03.2007) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay