Lasarah Sattler (Edith Piaf), Daniela Ziegler (Marlene Dietrich) © Dominik Fröls
Lasarah Sattler (Edith Piaf), Daniela Ziegler (Marlene Dietrich) © Dominik Fröls

Spatz und Engel (2021 - 2022)
Grenzlandtheater, Aachen

“La vie en rose” und “Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt”. Jedermann ordnet diesen Liedern sofort seine Interpretin zu: Edith Piaf (der Spatz) und Marlene Dietrich (der Engel). Was viele nicht wissen: Beide waren befreundet. Dieses im September 2013 am Wiener Burgtheater uraufgeführte Stück thematisiert diese Freundschaft.

Ein Theaterstück mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
InszenierungUlrich Wiggers
Musikalische LeitungGero Körner
AusstattungLeif-Erik Heine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Marlene DietrichDaniela Ziegler
Edith PiafLasarah Sattler
Komponistin / Freundin / Sängerin / Krankenschwester u. a.Janina Niehus
Bandleader / Marcel Cerdan / Agent / Komponist u. a.Fabio Piana
  
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Mo, 06.12.2021 20:00Grenzlandtheater, AachenPremiere
Di, 07.12.2021 20:00Grenzlandtheater, Aachen
Mi, 08.12.2021 20:00Grenzlandtheater, Aachen
▼ 38 weitere Termine einblenden (bis 27.01.2022) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay