Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Sekretärinnen


Revue

Sekretärinnen

Sechs Frauen, ein Job


Im Hamburger Thalia-Theater führte Franz Wittenbrink die Schlager-Revue erstmals auf, inzwischen haben unzählige Theater sie gezeigt. Sechs Sekretärinnen lästern, träumen und tippen mit Schlagern und Songs von Knef bis Ramazotti, von Hollaender bis Hagen, von Gershwin bis Franklin.

(Text: rj)

Premiere:14.01.2006
Letzte bekannte Aufführung:28.05.2007


Mus. Leitung: Christian van den Berg-Bremer
Regie: Godehard Giese
Ausstattung: Frank Lichtenberg
Choreografie: Nicole Baumann

Mit:
Gisela Aderhold, Anja Bildstein, Göksen Güntel, Ludmilla Heilig, Christian Kleinert, Atsushi Okumura, Lisa Scheibner, Dana Weber und dem Damen-Chor des Stadttheaters Hildesheim


(Text: Theater)





Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


6 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


10084
Cool

31.12.2009 - Als meine Freundin mich in sekretärinnen schleppen wollte, war ich erstmal ein bisschen geschockt...
Schlagermusical...
Aber ok, schließlich wollte ich sie nicht enttäuschen und ich bin für alles offen.

Cool. Schon als ich die Kulissen gesehen habe, wusste ich, das wird was!
Echt klasse! einfach super gespielt und super gesungen!
=super witzig!
Obwohl ich es zwischendurch sogar ein wenig...traurig....(?).....fand.

Und von wegen Schlager!
unteranderem auch Annett Lousian (Ich will doch nur spieln mmmhhh ahhhhhh!:))Super Lisa!
Und "Wir sind Helden"(Gekommen um zum bleiben) Göksen, Ich liebe dich!:)


Aber ich will nicht zu viel verraten... guckts euch an!



P.s.Lass euch nicht vom "Schlagermusical" abschrecken!


Gruß an Lisa(HDGGGGDL!) und alle anderen Theaterfans!

Belinda


11819
Super Vorstellung

31.12.2009 - Zweimal gesehen - zweimal begeistert! Tolle Inszenierung mit sehr guten Darstellern, die stimmlich zu überzeugen wissen. Sehr unterhaltsam und kurzweilig. Ersetzt jede aufwendige Lloyd Webber Inszenierung (und das vor der eigenen Haustür).

WFocke


11843
Eine herrliche Aufführung!

31.12.2009 - Wir 4 "Mädchen" aus Pilsum/ Ostfriesland waren am 08.04. total aus dem Häuschen. Eine Super-Vorstellung. Lieben Gruß an DANA - Alte Brauerei in Pilsum

Itzenga


10796
einfach klasse

18.02.2006 - Ich finde ein Abend mit den Sekretärinnen kann nur ein gelunger Abend werden...
toller Stimmen, tolle Atmophäre, toller Humor... ein spitze...

Ein Revue für puren Theatergenuss...

Immer wieder gern!

Tiane


10663
peinlich und distanzlos entglitten

09.02.2006 - Im vergleich zum Original von Wittenbrink in HH Wurde in HI das Thema völlig verfehlt da die Schauspieler? keine Distanz zu ihren Rollen hatten. Das Stück ist völlig entglitten.Guckt es euch in HH an dann versteht ihr was der Autor wollte

stella


10399
Ich liebe es!

28.01.2006 - Billy, ich muss mich dir anschließen!
Ich hab´s jetzt 2mal gesehen und das wird garantiert nicht das letzte Mal gewesen sein!
Auch mein Apell heißt:Lasst euch nicht von dem Begriff Schlager abschrecken!Selbst wenn man einiges davon so betiteln könnte, ist es viel zu witzig um es deshalb nicht zu sehen!
Echt gelungener Abend! Großes Lob an alle, es hat eifach ALLES zusammengepasst!
Also Leute, lasst es euch nicht entgehen, diese rotzfrechen, super-lieben und richtig süßen Sekretärinnen selbst zu erleben und das am besten nicht nur eimal!:-)

Ein P.S. an Marcus Leitschuh:
Ich hoffe,Sie sind diesmal nicht davon überzeugt, dass die besten Leute des Abends(JCS:Chrissy) ´ne Fehlbesetzung waren oder davon, dass man sich in unserem genialen Theater langweilt(Cabaret)! Ich hab Sie damals schon nicht verstanden, diesmal würd´ ich es genauso wenig können!

Gruß an alle Theaterleute und -fans!
H.E.A.G.G.G.G.G.G.G.G.G.D.L.!

Lisa (nicht Scheibner!!!)


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Stadttheater
Theaterstr. 6
D-31141 Hildesheim
05121/1693-0
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Weitere Produktionen
 Sekretärinnen (Cottbus)
 Sekretärinnen (Kiel)
weitere Produktionen finden

 Leserbewertung
(6 Leser)


Ø 3.83 Sterne

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   DEUTSCHES THEATER MÜNCHEN: SWEENEY TODD

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




   HOTEL.DE

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;