Der Urknall
Theater der Altmark, Stendal

in diesem Off-Broadway-Stück aus dem Jahr 2000 präsentieren ein Komponist und ein Autor gemeinsam mit einem befreundeten Musiker vor potenziellen Sponsoren ihr erstes Musical, das sie für einen Geniestreich halten. Die Finanzierung ist besonders wichtig, weil “Der Urknall”, der in zwölfstündiger Spieldauer die gesamte Weltgeschichte präsentiert, als teuerste und aufwändigste Show aller Zeiten in die Geschichte eingehen soll. In der Testvorstellung spielen der Komponist und der Autor alle Rollen.

8000-Personen-Musical für zwei singende Schauspieler und ihr Urknall-Ein-Mann-Orchester
Musik von Jed Feuer / Text von Boyd Graham
Zusätzliche Arrangements und Orchestrierung von Albert Ahronheim
Deutsche Fassung von Bernd Samland und Alfons Nowacki

 
Kreativ­teamTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
InszenierungJörg Gade
 
Kreativ­teamTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay