Wenn Ediths Glocken läuten (2005 - 2009)
Polittbüro, Hamburg

Gastspiel der Berliner Theatergruppe “Teufelsberger”, die kaum ein Weihnachtsklischee auslässt, damit das Fest der Liebe der Höhepunkt des Jahres wird!

Nachdem sich Berlin in den vergangenen Monaten von dem nervenzerfetzenden Castingshow-Spektakel “Edith Schröder Superstar” erholen konnte, kehren unsere drei Rasse-Neuköllnerinnen zurück, um die Adventszeit einzuläuten. Geplagt von vorweihnachtlichem Einkaufsstress und adventsbedingten Depressionen beschließen Edith und ihre Freundinnen Leggingsboutique-Biggi und Jutta Hartmann, Weihnachten dieses Jahr mal gemeinsam vor Ediths Schrankwand zu feiern. Natürlich stilecht mit Baum, Gans und Men-Strip! Das alles wäre natürlich eigentlich nicht der Rede wert, wären da nicht Ediths nicht vorhandene Kochkünste und ein völlig aus dem Ruder laufendes Julklap. Da ist die besinnliche Stimmung schnell vergessen und Streit vorprogrammiert. Hätte Biggi nur nicht auf echte Kerzen bestanden. Nur Juttas Balkon erhellt wie jedes Jahr mottogerecht die Nogatstraße und hält sich an die Neuköllner Vorgaben zur Feiertagsdekoration – ein Augenschmaus, der neben der Chinesischen Mauer das einzige ist, was man sogar vom Mond aus sehen kann! Doch soviel Lichterglanz lockt auch ungebetenen Adventsbesuch an und so kommt es fast zwangsläufig zu einer weihnachtlichen Begegnung der dritten Art.

mit Ades Zabel, Biggy van Blond, Bob Schneider, Stefan Kuschner und Lars Schwuchow; Musik: Anne Farnbacher und Frank Nörenberg

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Mi, 23.11.2005 20:00Polittbüro, Hamburg
Do, 24.11.2005 20:00Polittbüro, Hamburg
Fr, 25.11.2005 20:00Polittbüro, Hamburg
▼ 4 weitere Termine einblenden (bis 15.12.2009) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay