Tina Podstawa (Edith Piaf), Antje Rietz (Marlene Dietrich) © Tobias Metz
Tina Podstawa (Edith Piaf), Antje Rietz (Marlene Dietrich) © Tobias Metz

Spatz und Engel (2022)
Schauspielbühnen, Stuttgart

“La vie en rose” und “Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt”. Jedermann ordnet diesen Liedern sofort seine Interpretin zu: Edith Piaf (der Spatz) und Marlene Dietrich (der Engel). Was viele nicht wissen: Beide waren befreundet. Dieses im September 2013 am Wiener Burgtheater uraufgeführte Stück thematisiert diese Freundschaft.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
InszenierungFrank-Lorenz Engel
Musikalische LeitungMarkus Herzer
AusstattungSu Sigmund
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Edith PiafTina Podstawa
Marlene DietrichAntje Rietz
diverse RollenUwe-Peter Spinner
PianistMarkus Herzer
AkkordeonistUlrich Schlumberger
  
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 20.01.2022 20:00Komödie im Marquardt, Stuttgartabgesagt
Fr, 21.01.2022 20:00Komödie im Marquardt, Stuttgartabgesagt
Sa, 22.01.2022 20:00Komödie im Marquardt, Stuttgartabgesagt
▼ 44 weitere Termine einblenden (bis 20.03.2022) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay