Kiss Me, Kate (2005 - 2006)
Nordharzer Städtebundtheater, Halberstadt

Cole Porters Musical-Version von “Der Widerspenstigen Zähmung” – Irrungen und Wirrungen im Liebesleben eines Hollywood-Paars.

„Küss mich, Kätchen!” – diese Aufforderung ist der letzte Versuch von Petruchio, seine widerspenstige Katharina zu zähmen. Das kommt einem irgendwie bekannt vor. Richtig: „Schlag nach bei Shakespeare!”. Dort findet Mann auch die richtigen Tricks, um die Frauen „rumzukriegen”. Die spielen nämlich Theater, Shakespeares Komödie „Der Widerspenstigen Zähmung”. Hollywood-Star Lilli Vanessi ist das Kätchen und ihr geschiedener Ehemann, Regisseur und Schauspieler Fred Graham, ganz zufällig ihr Spielpartner Petruchio. Und schon beginnt sich das Leben auf und hinter der Bühne delikat zu vermischen. Das Theater als Spiegel der Wirklichkeit, wer hätte gedacht, dass dies so lustig sein kann. Denn die stolze Lilli ist außerordentlich widerborstig. Die Borsten spitzt sie zu Stacheln und die bekommt ihr Ex dann auch heftig zu spüren. Da fliegen die Fetzen nicht nur im Schlafzimmer, sondern auch auf der Bühne. Der reizvolle Blick hinter die Kulissen einer modernen Ehe wurde vom Ehepaar Samuel und Bella Spewack lebensklug in ein Libretto gefasst und vom legendären Cole Porter 1948 kongenial vertont. Seine populären Songs und Musicals haben den typischen Broadway-Stil geprägt, der seit KISS ME KATE auch in Europa größte Erfolge feiert.

Musikalische Leitung Torsten Petzold
Inszenierung Wolfgang Dosch a. G.
Ausstattung Kordula Stövesand
Fred Graham / Petruchio Ingo Wasikowski
Lilli Vanessi / Katharina Gerlind Schröder
Ann-Lois Lane / Bianca Bettina Pierags
Bill Calhoun / Lucentio Paul Batey
Harry / Baptista Gunther Henze
Gremio Gijs Nijkamp
Hortensio Xiatong Han
Hattie, Garderobiere Thea Rein
Edith, Inspizientin / Souffleuse Edith Jeschke
Erster Ganove Klaus-Uwe Rein
Zweiter Ganove Norbert Zilz
Harrison Howell Norbert Krug
Paul Thomas Kiunke

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 17.12.2005 19:30Großes Haus, QuedlinburgPremiere
Fr, 30.12.2005 19:30Harztheater, Halberstadt
So, 22.01.2006 16:00Schlosstheater, Ballenstedt
▼ 11 weitere Termine einblenden (bis 07.05.2006) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay