Bye Bye Bar (2005 - 2006)
Theater, Konstanz

Dominik Flaschka ist Schauspieler, Regisseur und Intendant am Theater am Hechtplatz in Zürich. Er inszeniert am Konstanzer Stadttheater die Uraufführung einer unfreiwilligen Zusammenkunft von wartenden Flugpassagieren in der “Bye Bye Bar”, deren gleichnamiges Pendant am Zürcher Flughafen zu finden ist.

In der “Bye Bye Bar” warten Passagiere auf den Abflug. Sie sind Fremde, bunt zusammengewürfelt, verdammt, auf engstem Raum die nächsten Stunden zu verbringen. Doch plötzlich geschieht etwas Unerwartetes, die Musik übernimmt die Regie. Der unwirtliche Ort verwandelt sich in eine Bühne der Skurrilitäten und Sehnsüchte – bis die Durchsage ertönt: “Passengers for flight LX 96 please proceed to gate No. 21” und die eben noch dem Alltag Entflogenen wieder auf dem Boden der Realität landen.
Inszenierung und Kostüme: Dominik Flaschka
Musikalische Leitung: Hans Ueli Schlaepfer
Bühnenbild: René Ander-Huber
Mit: Maria Flakenhagen, Melanie von Sass, Nina Schopka, Frank Lettenewitsch, Bernd Oßwald, David Tobias Schneider, Merten Schroedter, Hans Helmut Straub

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 05.11.2005 19:30Theater, Konstanzöffentliche Probe
Mi, 09.11.2005 20:00Theater, KonstanzPremiere
Fr, 11.11.2005 19:30Theater, Konstanz
▼ 15 weitere Termine einblenden (bis 27.01.2006) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay