Tim Tegtmeier, Colin Hausberg, Vivien Prahl © Sonja Ramm
Tim Tegtmeier, Colin Hausberg, Vivien Prahl © Sonja Ramm

Der Illegale (2019 - 2020)
Badische Landesbühne, Bruchsal

Im Auftrag der Badischen Landesbühne hat der Liedermacher, Sänger und Komponist Konstantin Wecker Songtexte und Gedichte des nahezu in Vergessenheit geratenen Autors Günther Weisenborn vertont. Weisenborns wurde Ende der 1920er Jahre in Berlin gefeiert, seine Romane von den Nazis später verbrannt. Der Autor agierte im Widerstand und wurde verhaftet und zum Tode verurteilt. Kurz vor seiner Hinrichtung wurde er befreit und galt im Nachkriegsdeutschland als kompromissloser Schriftsteller gegen Wiederbewaffnung, Atomkrieg und rechten Ungeist.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
InszenierungCarsten Ramm
Musikalische LeitungOliver Taupp
BühneTilo Schwarz
KostümeKerstin Oelker
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
mitColin Hausberg
René Laier
Evelyn Nagel
Vivien Prahl
Tim Tegtmeier
  
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 21.09.2019 19:30Badische Landesbühne, BruchsalPremiere
Fr, 27.09.2019 19:30Badische Landesbühne, Bruchsal
Sa, 28.09.2019 19:30Badische Landesbühne, Bruchsal
▼ 25 weitere Termine einblenden (bis 21.02.2020) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay