Singing in the Rain
Mainfranken Theater, Würzburg

Hollywood 1927. Schauspielerinnen synchronisieren sich gegenseitig, ohne es zu merken. Fliegt der Betrug auf?

Die Handlung spielt im Hollywood des Jahres 1927, als der Stummfilm durch den bahnbrechenden Erfolg des Tonfilms in eine schwere Misere gestürzt ist. Bei dem Traumpaar der Stummfilm-Ära, Don Lockwood und Lina Lamont, kriselt es deswegen: Lina hat eine piepsige, für den Tonfilm unbrauchbare Stimme.
Kathy Selden hingegen, eine junge und arbeitslose Schauspielerin, die Don Lockwood auf seiner letzten Filmpremiere kennen gelernt hatte und sich in sie verliebt, besitzt eine angenehme Stimme. Deshalb soll sie auch Linas Rolle synchronisieren, allerdings ohne deren Wissen. Diese Produktion wird ein Riesenerfolg, doch wird der Betrug letztlich aufgedeckt.
Am Ende ist es Kathy, die den Ruhm und den Filmpartner gewinnt, denn sie und Don Lockwood werden das neue Traumpaar von Hollywood.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay