Anything Goes (2006 - 2007)
Staatsoperette, Dresden

Anything goes – alles geht: Der Titel ist Programm. Mitreißende Songs, jede Menge Situationskomik und eine sich bis ins Absurde steigernde Handlung sind die Zutaten dieses 1934 uraufgeführten Erfolgsmusicals von Cole Porter.

Eine Seereise von New York nach London bringt auf dem Kreuzfahrtschiff “S. S. Amerika” die unterschiedlichsten Menschen mit den verschiedensten Absichten zusammen: ein englischer Adeliger, der eine Millionenerbin heiraten soll, aber eigentlich deren Mutter liebt, ein Gangsterpärchen, das dem FBI entfliehen will, ein blinder Passagier, der es sich zum Ziel gemacht hat, seine verflossene Geliebte für sich zurückzugewinnen, die als ehemalige Laienpredigerin nun in England eine Karriere als Nachtclubsängerin anstrebt und ein Börsenmakler sorgen an Bord des Luxusliners für ein gehöriges Durcheinander, an dessen Ende sich neue und alte Paare finden.

“Verrückt, irrsinnig, effektvoll, witzig, total überdreht” – so urteilte die Presse nach der Uraufführung. Viele berühmte Songs, Tänze und Steppnummern machen bis heute den besonderen Reiz dieser Show aus.

Musikalische Leitung: Christian Garbosnik | Inszenierung/Choreografie: Winfried Schneider | Bühnenbild: Andreas Jander | Kostüme: Gerda Nuspel | Choreinstudierung: Martin Wagner

Besetzung:
Reno Sweeney: Elke Kottmair/Susanna Panzner
Hope Harcourt: Martina Haeger/Jeannette Oswald
Evangeline Harcourt: Jutta Richter-Merz
Lord Evelyn Oakleigh: Marcus Günzel/Frank Oberüber
Elisha Whitney: Hilmar Meier/Hans-Jürgen Wiese
Billy Ceocker: Christian Grygas/Markus Liske
Moonface Martin: Bernd Könnes/Christian Theodoridis
Erma: Mandy Garbrecht/Ilonka Vöckel
Luke: René Schwarzer
John: Henryk Wolf
Kapitän: Jürgen Mai
Zahlmeister: Gerd Wiemer

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 27.01.2006 19:30Staatsoperette, DresdenPremiere
Sa, 28.01.2006 19:00Staatsoperette, Dresden
So, 29.01.2006 15:00Staatsoperette, Dresden
▼ 30 weitere Termine einblenden (bis 28.12.2007) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay