Non(n)sens
Theater, Regensburg

52 Mitschwestern sind der Bouillabaise der Schwester Julia erlegen. Die Rettung unserer fünf lag in dem glücklichen Umstand, der sie auswärts zu einem Bingospiel mit befreundeten Ursulinerinnen geführt hatte. Um die verstorbenen Schwestern zu beerdigen, sind erhebliche finanzielle Mittel nötig, und mit dem Verkauf selbstgefertigter Grußkarten konnten auch schon 48 Schwestern beigesetzt werden. Die verbleibenden vier Bouillabaise-Opfer liegen tiefgefroren im Keller des Klosters, bis wieder Geld in der Kasse ist.

Und das Geld soll am heutigen Abend durch die Benefiz-Veranstaltung im Velodrom des Theaters Regensburg gesammelt werden. Und so erfährt der ungläubige Zuschauer so manches aus dem Alltag des Klosterlebens, die Nonnen entdecken ungeahnte und geahnte Show-Talente an sich. Der Zweck heiligt die Mittel: Singend, steppend und auf Spitze kommen die Nonnen zum finanziellen Ziel – gerade noch rechtzeitig, bevor es Ärger mit der Gesundheitsbehörde gibt…

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay