Kiss Me, Kate (2005 - 2006)
Schleswig-Holsteinisches Landestheater, Rendsburg

Fred und Lilli, geschiedene Eheleute, müssen sich für eine Schauspieltournee zusammenraufen. Doch ihr Rosenkrieg lässt sich auf Dauer nicht von der Bühne fernhalten….
Klassiker mit Evergreens von Cole Porter.

Fred Graham ist nervös. Die Premiere eines Musicals nach William Shakespeares »Die Zähmung der Widerspenstigen« steht kurz bevor. Er ist Regisseur und einer der Hauptdarsteller. Da wird der Blumenstrauß, den er eigentlich für die Nachwuchsmimin Ann gedacht hatte, irrtümlich seiner Ex-Frau Lilli Vanessi, ebenfalls Ensemblemitglied, überbracht. Sie liebt noch immer ihren geschiedenen Mann. Das führt zu Verstimmungen und Krächen. Die Aufführung ist gefährdet.
Mit »Kiss me, Kate« schrieb Porter einen Musical-Klassisker, in dem die Bühne zur Realität und die Realität zu Bühne wird. Aus der einfallsreichen Musik ragen Evergreens wie »Es ist viel zu heiß«, »Aber treu bin ich nur dir auf meine Weise« und »Schlag nach bei Shakespeare« heraus.

Musikalische Komödie von Samuel und Bella Spewack
Musik und Gesangstexte von Cole Porter

Musikalische Leitung – Peter Geilich
Inszenierung – Manfred Repp
Ausstattung – Marlit Mosler
Chorleitung – Raimund Heusch
Choreographie – Stela Korljan
Dramaturgie – Dietmar Langberg

Fred Graham (Pertucio) – Guido Weber
Lilli Vanessi (Katharina) – Sylvia Wieland
Bill Calhoun (Lucentio) – Ansgar Hüning
Anna Lane (Bianca) – Gabriela Kuhn
Harry Trevor (Baptista) – KS Helmut Tromm
Hattie, Lilli Vanessis Garderobiere – Elisabeth Villebois
Paul,Fred Grahams Garderobier – N.N.
Harrison Howell – Wolf-Dieter Pencik
Erster Ganove – Peter Schulz
Zweiter Ganove – Bernhard Berger
Gremio, erster Freier – Holger Ries
Hortensio, zweiter Freier – Jin Hak Mok
Ralph, Inspizient – Larsen Partzsch
Weitere Mitwirkende:
Gudrun Nielsen, Sünne Ohlsen, Uschi Menzel, Oxandra Sevostianova, Rhonda-Lynn Lehmann, Polina Ivanova, Jessica Hanf, Gerald Geiling, Christian Schmidl, Wojciech Zyffert, Ionel Arghire, Alexej Lykov, Octavian Georgescu, Lucian Christiniuc, In Tack Liem, Krysztof Wakarezi, Rouben Sevostianov, Il Du Na, Kazimiers Osowski, Dmitri Metkin

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 17.12.2005 19:30Stadttheater, FlensburgPremiere
Sa, 07.01.2006 19:30Theater in der Stadthalle, Neumünster
So, 29.01.2006 19:00Stadttheater, Schleswig
▼ 15 weitere Termine einblenden (bis 28.05.2006) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay