Norden Westen Osten Sden
Termine aus DeutschlandsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )This Is The Greatest Show


Konzert-Show

This Is The Greatest Show

Die größten Musical-Hits aller Zeiten


© Dita Vollmond
© Dita Vollmond
Die von Andreas Luketa konzipierte Show-Zusammenstellung legt 2023 den Schwerpunkt auf Songs aus erfolgreichen Musicalproduktionen der vergangenen Jahre auf die Bühne - von neueren Werken wie "Kudamm 56", "The Prom" oder "& Juliet" bis zu Klassikern wie "Mamma Mia!", "Dirty Dancing", "Der Glückner von Notre Dame" und "Elisabeth". Als Solisten stehen u.a. Jan Ammann, Michaela Schober, Drew Sarich, Maya Hakvoort und Andreas Bieber auf der Bühne.

(Text: mr)

Premiere:12.03.2020
Letzte bekannte Aufführung:25.03.2023








Kreativteam

Show-KonzeptAndreas Luketa


Besetzung

=2023=

mitJan Ammann
Andreas Bieber
Maya Hakvoort
Jonas Hein
Karolin Konert
Friedrich Rau Drew Sarich
Michaela Schober


Frühere Besetzungen? Hier klicken



Produktionsgalerie (weitere Bilder)

© Dita Vollmond
© Dita Vollmond
© Dita Vollmond
© Dita Vollmond
© Dita Vollmond
© Dita Vollmond
© Dita Vollmond
© Dita Vollmond


Wie ist Deine Meinung zu dieser Produktion?
Diskutiere mit im Musicalzentrale-Forum.


Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


1 Zuschauer hat eine Wertung abgegeben:


32306
Starke Stimmen und starke Songs

25.03.2023 - Ich bin eigentlich kein Freund von Musicalkonzerten und Querschnitten und habe mich kurzfristig entschieden eine der letzten Shows der diesjährigen Tour zu besuchen. Ich kann sagen: Diese Show ist anders. Aus guten Grund.

Am besuchten Abend fehlte Drew Sarich (wg. Sitzprobe JCS in Wien) und dennoch fehlte mir gar nichts. Das Ensemble als Ganzes trägt diese Show.

Die kurzen aber witzigen Moderationen von Andreas Bieber waren toll und gaben einen Blick auf den nächsten Showblock insb. für Besucher die auch mit den neuen Shows noch keine Berührungspunkte hatten. Die Qualität der Solisten und des Ensembles, die Verständlichkeit und der Sound waren 1a.

Selten habe ich eine so geniale Darbietung von "Ich gehör nur mir" von Maya gehört. Ebenso die Soli/Duette von Friedrich Rau, Michaela Schober und Jonas Hein. Sein "Draussen" war ein Genuss. Ebenso das "Gold von den Sternen" Duett. Berührend auch der Beitrag von Andreas Bieber mit dem Fendrich Klassiker "Weus'd a Herz hast wia a Bergwerk" aus Iam from Austria.

Überraschend eingängig kamen die Songs aus Ku'damm 56 daher und zeigten einmal mehr die Vielfalt des Genres. Frenetischer Jubel beim starken "Time of my Life" aus Dirty Dancing.

Die Medleys und Showblöcke waren sehr abwechlsungsreich und sorgten für viel Applaus. Wie schön mal wieder Songs aus Joseph zu hören. Andreas Bieber kann auch nach 30 Jahren als Rudolf und Joseph überzeugen.

Einzig der Showblock zu The Greatest Showman war mir persönlich am Ende des 3-stündigen Abends einen Tick zu lang.

Alles in allem eine tolle Show mit Fokus auf Songs und Gesang ohne Ablenkungen in Form von überbordender Technik und LEDs. Das war sehr angenehm.

Da das Programm und die Besetzung 2024 wieder neue Akzente setzen kann ist ein Wiederholungsbesuch unbedingt zu empfehlen.

mrmusical (92 Bewertungen, ∅ 3.8 Sterne)


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Sound of Music Concerts
Tömperweg 1
D-47669 Wachtendonk
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!
 Kurzbewertung [ i ]
(Lilli Zeifert)

Musik

Besetzung

Ausstattung

Eine energiegeladene Zeitreise durch die Welt des Musicalfilms mit stimmgewaltigen Interpreten, beeindruckenden Tanzeinlagen und sattem Sound.

16.05.2022

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2023. Alle Angaben ohne Gewähr.

   THEATER FÜR NIEDERSACHSEN: POP PUNK HIGH(SCHOOL)

   THEATER REGENSBURG: PARADE

   BROADWAY FIEBER SOLINGEN

   Wir suchen Dich!

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;