 |
      |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |

 |
Tipp der Redaktion
|
Deutsche Erstaufführung
Moulin Rouge! Shut Up And Raise Your Glass
© Johan Persson
© Johan Persson
Die Bühnenadaption des Baz Luhrmann Films "Moulin Rouge!" hat es - nach Boston, dem Broadway und dem West End - nun auch in Deutschland auf die Musicalbühne geschafft. Was dem Publikum bei diesem 'Gesamtkunstwerk' geboten wird, sucht seinesgleichen. Der immersiv gestaltete Musical Dome in Kombination mit der mehrfach prämierten Inszenierung von Alex Timbers, der mitreißenden Jukebox-Musik, dem starken Ensemble und einem wahren "funkelnden Diamanten" in der Hauptrolle machen diese Show zu einem neuen Highlight der deutschen Musicallandschaft.
(Text: jal) Premiere: | | 06.11.2022 | Rezensierte Vorstellung: | | 05.11.2022 | Showlänge: | | 150 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
|
Fr | 03.02. | 20:00 Uhr | | Sa | 04.02. | 15:00 Uhr | | Sa | 04.02. | 20:00 Uhr | | So | 05.02. | 15:00 Uhr | | So | 05.02. | 19:30 Uhr | | Di | 07.02. | 19:30 Uhr | | Mi | 08.02. | 19:30 Uhr | | Do | 09.02. | 20:00 Uhr | | Fr | 10.02. | 20:00 Uhr | | Sa | 11.02. | 15:00 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |

 |
Tipp der Redaktion
|
Kammer-Musical
Aspects of Love Wer versteht, was Liebe ist
© Martina Pipprich
© Martina Pipprich
Dem Trend der kleinen und sparsamen Inszenierungen folgend, hat Andrew Lloyd Webber sein ohnehin nur selten gespieltes Musical vor einigen Jahren für eine sehr reduzierte Begleitung durch zwei Klaviere und einem Schlagzeug für das Londoner Southwark-Playhouse überarbeitet. Carsten Lepper brachte diese Fassung in einer eigenen Inszenierung 2020 ins intime Theater Arche nach Wien. Offenbar konnte er die damit die Verantwortlichen des Theater Münsters vom Stück selbst überzeugen, denn jetzt darf Lepper im Großen Haus aus dem Vollen schöpfen. Und weiß Gott, er tut es! Und er tut es mit einer offenkundigen Liebe und großer Kenntnis zu und über dieses etwas andere Andrew-Lloyd-Webber-Musical.
(Text: Frank Guevara Pérez) Premiere: | | 26.10.2022 | Rezensierte Vorstellung: | | 26.10.2022 | Showlänge: | | 150 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
KartenKartenverkauf über Theater Münster (Adresse siehe oben) |
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Klassiker
Cabaret Wie geht´s weiter?
© Matthias Stutte
© Matthias Stutte
Der Amerikaner Clifford Bradshaw besucht Berlin und amüsiert sich im berüchtigten Kit-Kat-Klub, wo er auf Sally Bowles trifft. Eine schicksalshafte Begegnung ohne Happy End. Im Gegenteil: Das Berlin der ausgehenden wilden Zwanziger gerät immer stärker in die Fänge des Faschismus.
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Zwei-Personen-Musical
Old School Inhalt prallt auf Instagram
© Lukas Dahle
© Lukas Dahle
Wenn die Einschaltquoten schwächeln muss frischer Wind her. Das erlebt auch Gregor Keiffel, dem die junge und hippe Comedienne Leonie Immer als Co-Moderatorin zur Seite gestellt wird. Dabei prallen zwei Welten, die gegenteiliger nicht sein können, aufeinander.
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
KartenKartenverkauf über DAS DA Theater Aachen (Adresse siehe oben) |
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Rollschuh-Rennen
Starlight Express Ein Licht am Ende des Tunnels
© STARLIGHT EXPRESS
© STARLIGHT EXPRESS
"Starlight Express" reloaded: Zum 25. Geburtstag geht die Bochumer Produktion von Andrew Lloyd Webbers Rollschuh-Musical in einer modernisierten Fassung ins Rennen – und hat nicht nur dank neuer Songs und Laser-Effekte immer noch das Zeug, ihr Publikum zu begeistern. Mit über 16 Millionen Besuchern in mehr als 11.000 Vorstellungen (Stand 09/2016) ist das Musical in Bochum eines der erfolgreichsten weltweit.
(Text: Andreas Haider) Premiere: | | 12.06.1988 | Rezensierte Vorstellung: | | 01.06.2013 |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Fr | 03.02. | 20:00 Uhr | | Sa | 04.02. | 15:00 Uhr | | Sa | 04.02. | 20:00 Uhr | | So | 05.02. | 14:00 Uhr | | So | 05.02. | 19:00 Uhr | | Mi | 08.02. | 18:30 Uhr | | Do | 09.02. | 20:00 Uhr | | Fr | 10.02. | 20:00 Uhr | | Sa | 11.02. | 15:00 Uhr | | Sa | 11.02. | 20:00 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Best-of-Gala
Musical Highlights Krolock, Sally, Evita & Co
© Creativ Team
© Creativ Team
Bekanntes Muster - neue Show. Ein wechselndes Ensemble tourt mit einem Best-of-Programm durch den deutschsprachigen Raum. 2023 wird Volume 14 gezeigt.
(Text: dbk / mr / kw) Premiere: | | 14.11.2008 | Rezensierte Vorstellung: | | 08.01.2010 |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Musical-Biografie
Tina The Rock Legend Break Every Rule
© Reset Production
© Reset Production
Lebensstationen und Karriere der Ausnahmekünstlerin Tina Turner sollen in dieser Show erzählt werden. Zusätzlich zu Video- sowie Intervieweinspielungen bringt der Cast kurze Spielszenen und viele ihrer großen Hits auf die Bühne...
(Text: mr) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Konzert
Milster singt Musical Märchen schreibt die Zeit
© Joachim Baldauf
© Joachim Baldauf
Der Titel ist Programm: Angelika Milster, die Grande Dame der deutschen Musicalszene, tourt mit einem Programm voller Musical-Lieder durch den deutschsprachigen Raum. Laut Ankündigung gibt es Musik zu hören aus "Mamma Mia!", "Kuss der Spinnenfrau", "Tarzan", "Die Schöne und das Biest" u.v.a.
(Text: mr) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Uraufführung
Himmel und Kölle Das Musical zur Stadt
© Thomas Brill
© Thomas Brill
Sodom und Gomorrha: Ein aus der schwäbischen Provinz nach Köln versetzter Jung-Pfarrer erlebt einen kölschen Party-Abend in der Domstadt und lässt sämtliche Hemmungen fallen. Folgt Gottes Strafe?
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
KartenKartenverkauf über apiro Entertainment GmbH Köln (Adresse siehe oben) |
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Musikalische Collage
Mit anderen Augen Kann man mit den Ohren sehen?
© Silja Korn
© Silja Korn
"Augen zu und durch", "Das wirst du schon sehen" oder "Liebe auf den ersten Blick" - alles Redewendungen, die sich auf das Sehen beziehen. Aber was ist, wenn man nicht (mehr) sehen kann? Dieser Liederabend beschäftigt sich mit dem Blindsein und erzählt Geschichten aus dem Leben sehbehinderter und blinder Menschen. Diese sind eingebettet in Kompositionen blinder Musiker wie Ray Charles oder Stevie Wonder.
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
KartenKartenverkauf über Schauspielhaus Bochum (Adresse siehe oben) |
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Deutschsprachige Erstaufführung
Once Suche nach einem Seelenverwandten
© Bo Lahola
© Bo Lahola
Ein bunt zusammengewürfelte Band, die durch ein Treffen von Straßenmusiker Guy und einer Gelegenheits-Pianistin entsteht, nimmt den Soundtrack ihres Lebens auf. Dabei begleitet sich das multitalentierte Ensemble als Live-Band. Deutschsprachige Erstaufführung des Kammermusicals von Glen Hansard und Markéta Irglová (Musik und Liedtexte) sowie Edna Walsh (Buch).
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Komödie
Fack ju Göhte - Das Musical Schule ist doof?
© Nico Moser für ShowSlot
© Nico Moser für ShowSlot
Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis will sich der Bankräuber Zeki an einer Schule als Hausmeister anstellen lassen, um sich die Beute zu sichern, die er unter der Turnhalle vermutet. Aufgrund eines Missverständnisses erhält er einen Job als Aushilfslehrer und wirbelt den Schulalltag gehörig durcheinander. Das auf dem gleichnamigen Filmerfolg basierende, 2018 uraufgeführte Musical geht nun erstmals in einer Neuinszenierung auf Tour.
(Text: kw) Premiere: | | 14.01.2023 | Showlänge: | | 150 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Boulevardkomödie mit Musik
Broadway Danny Rose Kleinkunst trifft auf Mafia
© Honkphoto
© Honkphoto
Der glücklose Broadway-Agent Danny Rose versucht sich den Widrigkeiten des Showbiz zu widersetzen und stolpert dabei von einer Turbulenz in die nächste. Bühnenadaption des Films von Woody Allen mit einem Schuß Musik.
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Fr | 03.02. | 19:30 Uhr | | Di | 07.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 19:30 Uhr | | Di | 14.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 04.03. | 19:30 Uhr | | So | 05.03. | 18:00 Uhr | | Fr | 10.03. | 19:30 Uhr | | Fr | 17.03. | 19:30 Uhr | | Mi | 12.04. | 19:30 Uhr | | So | 16.04. | 14:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Drama
Cabaret Wie geht´s weiter?
© Thomas Rabsch
© Thomas Rabsch
Der Amerikaner Clifford Bradshaw besucht Berlin und amüsiert sich im berüchtigten Kit-Kat-Klub, wo er auf Sally Bowles trifft. Eine schicksalshafte Begegnung ohne Happy End. Im Gegenteil: Das Berlin der ausgehenden wilden Zwanziger gerät immer stärker in die Fänge des Faschismus.
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Fr | 03.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 19:30 Uhr | | Di | 14.02. | 19:30 Uhr | | Do | 02.03. | 19:30 Uhr | | Mo | 20.03. | 19:30 Uhr | | Di | 25.04. | 19:30 Uhr | | Fr | 05.05. | 19:30 Uhr | | Mi | 24.05. | 19:30 Uhr | | Mi | 31.05. | 19:30 Uhr | | Di | 06.06. | 19:30 Uhr | |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Hollywood-Klassiker
Sunset Boulevard Als hätten wir uns nie Goodbye gesagt
© Matthias Baus für das Theater Koblenz
© Matthias Baus für das Theater Koblenz
"Sunset Boulevard" basiert auf dem gleichnamigen Film von Billy Wilder aus dem Jahr 1950. Das Musical von Andrew Lloyd Webber mit Texten von Christopher Hampton und Don Black wurde 1993 in London uraufgeführt.
Premiere in Koblenz ist am 5.11.2022.
(Text: jal) Premiere: | | 05.11.2022 | Dernière: | | 15.06.2023 | Showlänge: | | 180 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Fr | 03.02. | 19:30 Uhr | | Mo | 20.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 03.06. | 19:30 Uhr | | Mo | 05.06. | 19:30 Uhr | | Di | 13.06. | 19:30 Uhr | | Do | 15.06. | 19:30 Uhr | Dernière |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Comedy
Sister Act No booze! No sex! No drugs!... No Way!
© Martin Kaufhold
© Martin Kaufhold
Die Bühnenadaption des gleichnamigen Films hat nach diversen Stationen in Deutschland nun ein neues Zuhause im Frankfurter English Theatre gefunden. Hier erlebt man die Story um Nachtclubsängerin Deloris Van Cartier in angenehm intimer Atmosphäre, bei der die Discosongs von Alan Menken dank starker musikalischer Umsetzung voll zur Geltung kommen. Ein hervorragendes Ensemble und eine clevere Regiearbeit runden die Feel-Good-Show ab.
(Text: jal) Premiere: | | 12.11.2022 | Rezensierte Vorstellung: | | 12.11.2022 | Showlänge: | | 145 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
|
Fr | 03.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 19:30 Uhr | | So | 05.02. | 18:00 Uhr | | Di | 07.02. | 19:30 Uhr | | Mi | 08.02. | 19:30 Uhr | | Do | 09.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 10.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 19:30 Uhr | | So | 12.02. | 18:00 Uhr | | Di | 14.02. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Musikalische Komödie
Bürobiester Eine Feier läuft aus dem Ruder
© Linus Klose
© Linus Klose
Vorstandsassistentin Gigi soll den 40. Geburtstag ihrer Chefin ausrichten. Für Deko, Musik und das leibliche Wohl zu sorgen ist nicht so schwierig, doch was wenn keiner mit der unbeliebten herrschsüchtigen Dame feiern möchte? In die Komödie wurden viele bekannte Popsongs eingebaut.
(Text: mr) Premiere: | | 03.11.2022 | Showlänge: | | 120 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Mundart-Komödie mit Musik
Scheidung op kölsch Geföhls-Erop-un-Erav
© Leon M. Gruß
© Leon M. Gruß
Frei nach Trude Herr zeigt das Scala Theater Köln ein Lustspiel mit Irrungen und Wirrungen rund um die Besitzerin des Miederwarengeschäfts "Wohlform". Die Aufführung wird auf Kölsch gespielt.
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Fr | 03.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 19:30 Uhr | | So | 05.02. | 17:30 Uhr | | Do | 09.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 10.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 19:30 Uhr | | So | 12.02. | 17:30 Uhr | | Do | 23.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 24.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 25.02. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Musikalische Komödie
Café Harmonie Rettet unser Traditions-Café
© Stephan Drewianka
© Stephan Drewianka
Wegen einer Baustelle vor der Tür schreibt das "Café Harmonie" rote Zahlen. Die Eigentümerin hat den Verdacht, dass sie ein Investor vertreiben will, um in den Räumlichkeiten eine Galerie einzurichten. Kann eine vermeintliche Weltkriegsbombe, die gefunden wird, die Wende bringen. Es erklingen viele bekannte Popsongs wie "All Night Long" oder "Girls just wanna have Fun".
(Text: kw) Premiere: | | 21.10.2022 | Showlänge: | | 135 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Fr | 03.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 19:30 Uhr | | So | 05.02. | 18:00 Uhr | | Fr | 10.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 19:30 Uhr | | So | 12.02. | 18:00 Uhr | | Fr | 17.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 18.02. | 19:30 Uhr | | So | 19.02. | 18:00 Uhr | | Fr | 24.02. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Neuinszenierung
The Last Five Years (2022) Komplexes Beziehungsdrama als Live-Film auf der Bühne
© Nils Heck
© Nils Heck
Das als Kammermusical geschriebene Stück von Jason Robert Brown in ein großes Staatstheater zu bringen ist ein gewagtes Vorhaben. Es gilt, die Balance zwischen Intimität des Originalstoffs und den ausufernden Möglichkeiten einer großen Bühne zu finden, ohne das Stück und den Zuschauer mit unnötigen Eindrücken zu erschlagen. Regisseur Till Kleine-Möller nimmt sich der Aufgabe in Darmstadt bereits das zweite Mal an und schafft einen innovativen Inszenierungsansatz, der viel mit dem Medium Film spielt.
(Text: André Böke) Premiere: | | 29.10.2022 | Rezensierte Vorstellung: | | 29.10.2022 | Showlänge: | | 100 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
|
Fr | 03.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 01.04. | 19:30 Uhr | |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Kult-Grusical
Richard O´Briens´s The Rocky Horror Show It´s just a jump to the left
© Tobias Kreft
© Tobias Kreft
Don´t dream it, be it. Das Kult-Grusical um schrille, transsexuelle, transylvannische Transvestiten parodiert das Horrorfilm-Genre und besitzt ein hohes Mitsing- und Mitmach-Potenzial.
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
KartenKartenverkauf über Theater Paderborn - Westfälische Kammerspiele GmbH Paderborn (Adresse siehe oben) |
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Drama
Next to Normal (Fast normal) Zusammen und doch ganz allein
© Thomas Müller
© Thomas Müller
Psychische Erkrankungen, Traumata und toxische Co-Abhängigkeit: Nicht gerade die klassischen, für ein fast normales 08/15-Musical-Publikum zugänglichen Themen, die bei "Next to normal (Fast normal)" auf der Bühne ausgespielt werden. Kein einfaches Projekt, das jedoch vor allem durch den grandiosen Cast und ein eindrucksvolles Bühnenbild (fast) uneingeschränkt überzeugen kann.
(Text: André Böke) Premiere: | | 14.10.2022 | Rezensierte Vorstellung: | | 22.10.2022 | Showlänge: | | 180 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
|
Sa | 04.02. | 18:00 Uhr | | Fr | 24.02. | 18:00 Uhr | | Sa | 04.03. | 18:00 Uhr | | Sa | 29.04. | 19:30 Uhr | | Sa | 06.05. | 18:00 Uhr | | Sa | 13.05. | 19:30 Uhr | | Fr | 19.05. | 19:30 Uhr | | Sa | 24.06. | 18:00 Uhr | | Fr | 07.07. | 19:30 Uhr | |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Best-of-Gala
Musical Magics Rocky trifft auf Rebecca Semi-Profis präsentieren einen Abend mit Musical-Highlights. Auf dem Programm stehen Songs aus "Bodyguard", "Tanz der Vampire", "Elisabeth" und weiteren Shows.
(Text: mr) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Junk-Oper
Shockheaded Peter Nein, meine Suppe ess´ ich nicht!
© Marie-Luise Manthei
© Marie-Luise Manthei
Das Theater Aachen hat mit seiner Version von "Shockheaded Peter" einen morbiden, schrillen Abend komponiert, der durch ein fabelhaftes Ensemble und eine virtuose Live-Band besticht, sich jedoch streckenweise etwas zu ernst nimmt.
(Text: Lisa Toszkowski) Premiere: | | 14.01.2023 | Rezensierte Vorstellung: | | 14.01.2023 |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
|
Sa | 04.02. | 19:30 Uhr | | So | 19.02. | 19:30 Uhr | | So | 05.03. | 18:00 Uhr | | Fr | 17.03. | 19:30 Uhr | | So | 26.03. | 18:00 Uhr | | Do | 06.04. | 19:30 Uhr | | Fr | 21.04. | 19:30 Uhr | | So | 14.05. | 19:30 Uhr | |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Literatur-Adaption
Der kleine Prinz Man sieht nur mit dem Herzen gut
© Manfred Esser
© Manfred Esser
Ein Prinz von einem anderen Stern trifft in der Wüste auf einen notgelandeten Piloten und erzählt ihm von den Figuren, denen er auf seiner Reise begegnet ist... Deborah Sasson und Jochen Sautter, das Team hinter der seit Jahren tourenden Produktion "Das Phantom der Oper", haben den berühmten Roman von Antoine de Saint-Exupéry in einer Version, die sich explizit an Erwachsene richtet, für die Musicalbühne adaptiert.
(Text: mr) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Best-of-Show
Die große Andrew Lloyd Webber Gala Liebe stirbt nie
© Carolyn Eppers
© Carolyn Eppers
Der Titel ist Programm: Einen Abend lang gibt es Ausschnitte aus Lloyd-Webber-Musicals, also u.a. "Starlight Express", "Liebe stirbt nie", "Jesus Christ Superstar", "Song & Dance". Laut Ankündigung gehören fünf Gesangssolisten, acht singende und tanzende Musicaldarsteller, ein Moderator sowie ein 14-köpfiges Orchester zur Tour-Besetzung.
(Text: mr) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Hormonical
Heiße Zeiten Ladys im Hormon-Rausch
© Valeska Morath
© Valeska Morath
Landauf, landab amüsieren sich Betroffene und ihr männlicher Anhang in Tilmann von Blombergs Compilation Show über vier Frauen vor, in und während der Menopause. Die Wechseljahre-Show erreicht nun auch Velvets Theater in Wiesbaden. Es inszeniert April Hailer.
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Sa | 04.02. | 20:00 Uhr | | Fr | 17.02. | 20:00 Uhr | | Fr | 03.03. | 20:00 Uhr | | Sa | 04.03. | 20:00 Uhr | | Fr | 17.03. | 20:00 Uhr | | Sa | 22.04. | 20:00 Uhr | | Fr | 12.05. | 20:00 Uhr | | Sa | 03.06. | 20:00 Uhr | | Sa | 24.06. | 20:00 Uhr | |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Sting-Musical
The Last Ship Island of Souls
© Matthias Baus für das Theater Koblenz
© Matthias Baus für das Theater Koblenz
Das Theater Koblenz hat sich die Rechte für die deutsche Erstaufführung des Musicals "The Last Ship" mit der Musik von Sting und einem Buch von John Logan und Brian Yorkey gesichert. Das Stück wurde 2014 in Chicago uraufgeführt und dann am New Yorker Broadway gespielt. Erzählt wird die Geschichte einer kurz vor der Schließung stehenden Schiffswerft in Wallsend. Das Stück erhielt 2015 zwei Tony Awards Nominierungen für die beste Musik und die beste Orchestrierung.
(Text: jal) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
So | 05.02. | 18:00 Uhr | | Fr | 10.02. | 19:30 Uhr | Dernière |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Rhythm'n'Blues-Show
Blues Brothers - im Auftrag des Herrn! Everybody needs somebody
© Christine Tritschler
© Christine Tritschler
Wenn erfolgreiche Filme den Stempel "Kult" erhalten, dann lässt meist auch eine Bühnenfassung nicht auf sich warten.
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
KartenKartenverkauf über Hessisches Staatstheater Wiesbaden (Adresse siehe oben) |
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Musical-Geschichtsstunde
Cabaret Willkommen, bienvenue, welcome!
© Björn Hickmann, Stage Picture
© Björn Hickmann, Stage Picture
Der Musical-Klassiker über das Berlin zwischen den wilden Zwanzigern und dem heraufziehenden Schatten des Faschismus. Übernahme der Produktion der Volksoper Wien, die dort im September 2019 Premiere hatte.
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
KartenKartenverkauf über Theater Dortmund (Adresse siehe oben) |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Heroes We can be heroes, just for one day

|
 |
So, 05.02. 18:00 Uhr
|
Theater Hagen
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Struwwelpeter (Shockheaded Peter) Nein, meine Suppe ess ich nicht!

|
 |
So, 05.02. 18:00 Uhr
|
Kammerspiele Darmstadt
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 My Musical Playlist Musical-Konzert

|
 |
So, 05.02. 17:00 Uhr Franzis, Wetzlar |
Franzis Wetzlar
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Sunset Boulevard Ton kam auf, ihr Stern verblich

|
 |
So, 05.02. 19:30 Uhr
|
Theater Mönchengladbach
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Club las Piranjas Ich bin der Edwin, und wer bist duhuhuh?

|
 |
So, 05.02. 20:00 Uhr
|
St. Michael Gymnasium Monschau
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Alice I’m not crazy, my reality is different!

|
 |
Di, 07.02. 19:30 Uhr
|
Schauspielhaus Düsseldorf
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Flashdance Now I'm Dancing For My Life

|
 |
Di, 07.02. 19:30 Uhr
|
Friedrich-Ebert-Halle Ludwigshafen
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Die Currywurst Queen Man begegnet sich immer zweimal

|
 |
Di, 07.02. 20:00 Uhr
|
Contra-Kreis-Theater Bonn
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Abba Klaro In den Fängen der Mafia

|
 |
Mi, 08.02. 20:00 Uhr
|
Komödie Bielefeld
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Und immer wieder geht die Sonne auf Traumwelten spiegeln die Seele wider

|
 |
Mi, 08.02. 19:30 Uhr
|
Bürgerhaus Radevormwald
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Hammer Lust und Frust am Heimwerken

|
 |
Do, 09.02. 19:30 Uhr
|
Landestheater Detmold
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Die Nacht der Musicals Potpourri bekannter Musical-Songs

|
 |
Do, 09.02. 20:00 Uhr
|
Capitol Theater Düsseldorf
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Abba macht glücklich The Stars Were Bright, Fernando

|
 |
Do, 09.02. 20:00 Uhr
|
Stadthalle Erkrath
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Blues Brothers Denk an die Band. DIE BAND!

|
 |
Fr, 10.02. 19:30 Uhr
|
Theater und Konzerthaus Solingen
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Eine Sommernacht Love Will Break Your Heart

|
 |
Fr, 10.02. 20:00 Uhr
|
LWL-Industriemuseum, TextilWerk Bocholt Bocholt
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Sugar Männer helfen im Frauen-Orchester aus

|
 |
Fr, 10.02. 20:00 Uhr
|
Atelier Unterkirchen Wuppertal
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Jugend ohne Gott Verroht und verbrämt im Dritten Reich

|
 |
Sa, 11.02. 19:30 Uhr
|
Wartburg Wiesbaden
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Saturday Night Fever Life Goin‘ Nowhere

|
 |
Sa, 11.02. 19:30 Uhr
|
Staatstheater Darmstadt
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Das Phantom der Oper (Sasson/Sautter) Christine, dich wollte ich lieben

|
 |
Sa, 11.02. 20:00 Uhr
|
Rhein-Mosel-Halle Koblenz
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Bonjour Kathrin Hommage an Valente + Francesco

|
 |
So, 12.02. 17:00 Uhr
|
Hansa Theater Hörde Dortmund
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Monty Python's Spamalot Always Look on the Bright Side of Life

|
 |
So, 12.02. 19:30 Uhr Dernière |
Theater Hagen
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Eine Sommernacht Love Will Break Your Heart

|
 |
Mo, 13.02. 20:00 Uhr
|
Veranstaltungsbar "Zum grünen Kakadu" Mainz
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Ein Mann, zwei Chefs Zwei Jobs und zwielichtige Gestalten

|
 |
Mo, 13.02. 20:00 Uhr
|
St. Ursula-Realschule Dorsten
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Liebe, Mord und Adelspflichten Du bist ein D'Ysquith!

|
 |
Di, 14.02. 19:30 Uhr
|
Theater Krefeld
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Die Comedian Harmonists Boygroup in Nazi-Deutschland

|
 |
Di, 14.02. 19:30 Uhr
|
Theater Trier
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Cry Baby Über die Queen des weißen Blues-Rocks

|
 |
Di, 14.02. 20:00 Uhr
|
Theater am Alten Markt Bielefeld
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Katzen Hinterhofkonzert über das Leben

|
 |
Do, 16.02. 10:00 Uhr
|
Studio Wiesbaden
|