 |
      |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Gruftige Komödie
The Addams Family Tauch hinab ins Dunkel Wer kennt sie nicht: Die skurrile Familie Addams. Sie erblickte als Cartoon-Serie 1938 das Licht der Welt und flimmerte 1964 bis 1966 als kultige Schwarz-Weiß-Serie über die Röhrenfernsehgeräte. Nach weiteren Fernsehserien und Kinofilmen enstand 2009 das Musical, das 2021 durch den deutschsprachigen Raum tourt.
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Biografical
La Vie de Coco Chanel Modeschöpferin und Muse Coco Chanel war eine der großen Unternehmerinnen des 20. Jahrhunderts, die als unverheiratete Frau eines der renommiertesten Modehäuser aufbaute. Nebenbei war sie Geliebte und Muse für Künstler wie Igor Strawinsky. Dieses am Theater in Kempten uraufgeführte Schauspiel mit Musik erzählt von ihrem Leben.
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Biografie
Tina - Das Tina Turner Musical Simply the best
© Manuel Harlan
© Manuel Harlan
Nach der Spielzeit in Hamburg wechselt das biografische Musical über Tina Turner in die Schwaben-Metropole. Erzählt wird die Geschichte der Sängerin, die unter anderem mit Liedern wie "What's Love Got To Do With It" oder "The Best" weltberühmt wurde. "Tina - Das Tina Turner Musical" wurde mit der Sängerin entwickelt und von ihr autorisiert. Regie führt Phyllida Lloyd.
(Text: jal) Showlänge: | | 180 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
|
 |
|
 |
|
Sa | 27.02. | 19:30 Uhr | abgesagt | So | 28.02. | 14:00 Uhr | abgesagt | So | 28.02. | 18:30 Uhr | abgesagt | Di | 02.03. | 18:30 Uhr | abgesagt | Mi | 03.03. | 18:30 Uhr | abgesagt | Do | 04.03. | 19:30 Uhr | abgesagt | Fr | 05.03. | 19:30 Uhr | abgesagt | Sa | 06.03. | 15:00 Uhr | abgesagt | Sa | 06.03. | 19:30 Uhr | abgesagt | So | 07.03. | 14:00 Uhr | abgesagt | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Compilation
Ich war noch niemals in New York (2020/21) Einmal verrückt sein und aus allen Zwängen flieh'n 20 Hits von Udo Jürgens umrahmen diese Komödie um zwei Rentner, die aus einem Altenheim fliehen, um mit einem Kreuzfahrtschiff nach New York zu schippern. Das 2007 in Hamburg uraufgeführte Musical geht nach seiner Spielzeit in Berlin auf Tournee.
(Text: kw) Showlänge: | | 160 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Historical
Ludwig² In Palästen geboren
© Peter Samer
© Peter Samer
Der König kehrt zurück und das Publikum im Füssener Festspielhaus tobt. Obwohl das Stück von Konstantin Wecker, Nic Raine und Christopher Franke (Musik) sowie Rolf Rettberg (Libretto, Liedtexte) im ersten Akt recht holprig daherkommt und einige Längen aufweist, gibt es insgesamt doch mehr Licht als Schatten. Der Premierenabend wird getragen von einem großartigen Matthias Stockinger in der Titelrolle, aber auch Uwe Kröger als Dr. Gudden und Kevin Tarte als Schattenmann hinterlassen einen bleibenden Eindruck.
(Text: Silke Milpauer) Premiere: | | 11.08.2016 | Rezensierte Vorstellung: | | 11.08.2016 |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
Ludwig II. wird in der Spielzeit 2020 alternierend von Jan Ammann (JA), Matthias Stockinger (MS), Felix Heller (FH), Oedo Kuipers (OK), Jan Rekeszus (JR) und Christian Schöne (CS) gespielt. Die Spieltermine haben wir gemäß den Angaben des Veranstalters gekennzeichnet. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Es kann zu kurzfristigen Änderungen kommen. |
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Compilation
Thriller Live Wanna Be Startin' Somethin'
© Hugo Glendinning
© Hugo Glendinning
Parallel zur seit Januar 2009 im Londoner West End laufenden Produktion geht die Show mit den größten Hits von Michael Jackson und den Jackson Five auf Europa-Tournee.
(Text: Diana Breitkreuz) |
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Musical Biografie
Simply The Best Die Tina Turner-Story
© Veranstalter
© Veranstalter
Unter dem Deckmäntelchen "Musical" daherkommendes Tribute-Konzert mit einer stimmgewaltigen Dorothea "Coco" Fletcher als Tina Turner.
(Text: Kai Wulfes) Premiere: | | 28.02.2017 | Rezensierte Vorstellung: | | 02.03.2018 | Showlänge: | | 145 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Compilation-Revue
Born to Be Wild? Das musikalische Erbe der 1968er-Generation
© Jochen Klenk
© Jochen Klenk
Kai Tietje, Stefan Huber und Andreas Frane nehmen das Publikum mit auf eine Zeitreise in eine Zeit des Umbruchs im damaligen Westdeutschland: 1967 bis 1969 gab es, ausgehend von Studenten und der APO, Protest gegen alles. Die Gesellschaft war tief gespalten. Auch musikalisch: Rock’n’Roll, Beat, Swing und Schlager unterschiedlicher konnten die Musikfarben nicht sein.
(Text: kw) Premiere: | | 30.10.2020 | Showlänge: | | 140 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
So | 28.02. | 19:30 Uhr | abgesagt | So | 04.04. | 19:30 Uhr | | Mo | 26.04. | 19:30 Uhr | | Mo | 10.05. | 19:30 Uhr | | So | 16.05. | 19:30 Uhr | | Mo | 17.05. | 19:30 Uhr | |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Grusical
Tanz der Vampire (2021) Die Vampire laden (erneut) zum Tanz
© Stage / Eventpress
© Stage / Eventpress
Graf von Krolock lädt erneut zum Ball. Seit dem Sommer steht fest, dass die Blutsauger ein weiteres Mal in ihre Heimat Stuttgart zurückkehren. Die ursprünglich für den 9.April geplante Premiere von "Tanz der Vampire" wurde auf Frühjahr 2021 verschoben. Damit sind die Vampire nun zum 4. Mal in Stuttgart zu Gast.
(Text: jal/Theater/mr) Showlänge: | | 180 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
|
 |
|
 |
|
So | 28.02. | 19:00 Uhr | abgesagt | Di | 02.03. | 18:30 Uhr | abgesagt | Mi | 03.03. | 18:30 Uhr | abgesagt | Do | 04.03. | 19:30 Uhr | abgesagt | Fr | 05.03. | 19:30 Uhr | abgesagt | Sa | 06.03. | 14:30 Uhr | abgesagt | Sa | 06.03. | 19:30 Uhr | abgesagt | So | 07.03. | 14:00 Uhr | abgesagt | So | 07.03. | 19:00 Uhr | abgesagt | Di | 09.03. | 18:30 Uhr | abgesagt | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Konzert
Michaela Schober - This Is Me Ein Musicalabend Für ihr neues Soloprogramm hat Michaela Schober Erfolge aus vergangenen Konzert-Events mit persönlichen Lieblingsliedern kombiniert - alles aus dem vielfältigen Genre Musical! So dürfen Songs aus "The Greatest Showman", "Anastasia", "Cabaret", "Martin Guerre", "Kristina Fran Duvemala", "Dear Evan Hansen" u.v.a. erwartet werden. Als Gäste sind Laura Saleh und Simon Staiger dabei. Mario Stork begleitet die Solisten am Klavier.
(Text: mr) Ausführliche Beschreibung
|
 |
KartenKartenverkauf über Sound of Music Concerts Essen (Adresse siehe oben) |
 |
|
So | 28.02. | 19:00 Uhr | verlegt auf 19.06.22 | Rosenau (Stuttgart) | |
So | 19.06.22 | 19:00 Uhr | | Rosenau (Stuttgart) |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Disney-Show
Aladdin Arabische Nächte
© Stage Entertainment / Deen van Meer
© Stage Entertainment / Deen van Meer
Bei "Aladdin" vereinen sich kunterbuntes Disney-Spektakel und eingängige Menken-Songs zu einer klassischen Broadway-Show, die zu unterhalten weiß. Die Story ist - eben auch disney-typisch - eher infantil und teils langatmig, dennoch wirkt die Show in Stuttgart straffer und pointierter als in Hamburg, was zu großen Teilen dem Hauptdarsteller-Trio zu verdanken ist. Bühnen- und Kostümbild tun ihren Teil, um einen farbenfrohen Abend in 1001 Nacht entstehen zu lassen.
(Text: Jens Alsbach) Premiere: | | 21.03.2019 | Rezensierte Vorstellung: | | 21.03.2019 | Showlänge: | | 170 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
|
Di | 02.03. | 18:30 Uhr | abgesagt | Mi | 03.03. | 18:30 Uhr | abgesagt | Do | 04.03. | 19:30 Uhr | abgesagt | Fr | 05.03. | 19:30 Uhr | abgesagt | Sa | 06.03. | 14:30 Uhr | abgesagt | Sa | 06.03. | 19:30 Uhr | abgesagt | So | 07.03. | 14:00 Uhr | abgesagt | So | 07.03. | 19:00 Uhr | abgesagt | Di | 09.03. | 18:30 Uhr | abgesagt | Mi | 10.03. | 18:30 Uhr | abgesagt | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Biografical
Die Comedian Harmonists Schöne Isabella aus Kastilien
© Magdalena Spinn
© Magdalena Spinn
Sechs junge Musiker schlossen sich zu in den 1920er Jahren zu dem Vokalensemble "Comedian Harmonists" zusammen und feierten bald große Erfolge in ganz Deutschland. Doch mit dem Aufkommen des Nationalsozialismus begannen die Probleme für das Ensemble...
(Text: mr) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Rock-Musical
We Will Rock You (2021-22) Under Pressure
© Johan Persson
© Johan Persson
Das Musical mit den Songs der Kultband Queen lief ab 2002 zwölf Jahre lang im West End sowie vier Jahre in Köln. Nach mehreren weltweiten Tour-Produktionen ist "We Will Rock You" coronabedingt erst ab Herbst 2021 auch wieder im deutschsprachigen Raum zu sehen. Über die Besetzung gibt es noch keine Angaben.
(Text: mr) |
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Klassiker
Evita Was für ein Zirkus
René van der Voorden
René van der Voorden
Die mitreißende Geschichte der Eva Duarte, die nach ihrem Tode zur Ikone aufsteigt, ist in Mannheim prominent besetzt. Sascha Krebs gibt den jungen Argentinier Ernesto Ché Guevara und Musicalstar Roberta Valentini steht als Evita auf der Bühne.
(Text: jal) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Do | 04.03. | 20:00 Uhr | verlegt auf 14.10.21 | Do | 14.10. | 20:00 Uhr | |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Comedy-Revue
Sekt and the City - Letzte Runde Frau ist so jung, wie sie sich fühlt In ihrem vierten und letzten Programm zieht es die Freundinnen Kati, Lena und Heike in eine Club-Anlage - Urlaub ist angesagt. Doch ob dort vor lauter Wolkenschlössern und Lästereien auch Platz für Erholung bleibt?
(Text: mr) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Popkabarett
Macht Die Waffen einer Frau
© Harald Hoffmann
© Harald Hoffmann
In ihrem zweiten Programm müssen sich die Alten Mädchen damit auseinander setzen, dass jede von ihnen ein Alphatier ist und an die Macht möchte. Wie geht man unter Mädchen damit um? Popkabarett mit poinitierten Dialogen, Songs und Tanzeinlagen.
(Text: mr) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Phantastical
Tommy Tailors Traumfabrik Träume in großer Gefahr
© Gloria Theater
© Gloria Theater
Die neue Hausproduktion des Gloria-Theaters entführt die Zuschauer ins Land Immerwo, in dem in Fabriken die Träume der Menschen hergestellt werden. Allerdings steckt Tommy Tailors Traumfabrik in argen Schwierigkeiten. Können sein Unternehmen und die Träume der Menschen gerettet werden?
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Sa | 06.03. | 20:00 Uhr | verlegt auf 11.12.21 | So | 07.03. | 13:30 Uhr | verlegt auf 12.12.21, 13:30 | So | 07.03. | 18:30 Uhr | verlegt auf 12.12.21, 18:30 | Sa | 20.03. | 20:00 Uhr | | So | 21.03. | 13:30 Uhr | | So | 21.03. | 18:30 Uhr | | Sa | 03.04. | 20:00 Uhr | | So | 04.04. | 13:30 Uhr | | So | 04.04. | 18:30 Uhr | | Sa | 17.04. | 20:00 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Kleinkunstmusical
Drei Wünsche frei Hopfen Meets Musical
© Stefan Vetter
© Stefan Vetter
Comedy-Musical rund um das bayerische Reinheitsgebot für Bierbrauer: Nachdem die Zauberfee Furunkula durch ein Versehen vor 500 Jahren dafür gesorgt hat, dass das bayerische Bier zum schlechtesten der Welt wurde, setzt sie nun alles daran, ihren Fauxpas wieder auszugleichen... 3 Darsteller schlüpfen in 10 verschiedene Rollen, und das alles in schönster bayerischer Mundart. Musikalisch begleitet werden die Sänger am Flügel, in der XL-Version gesellen sich noch vier Blasmusiker dazu.
(Text: mr) Showlänge: | | 120 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Junk-Oper
Struwwelpeter - Shockheaded Peter Nein, meine Suppe ess' ich nicht!
© Felix Grünschloß
© Felix Grünschloß
Wer nicht auf seine Eltern hören will, dem wird grausames Unheil widerfahren. Das gilt für den aufmuckenden Nachwuchs sowohl im Kinderbuch "Der Struwwelpeter" aus dem Jahr 1845 als auch in dessen 1998er Musiktheater-Adaption "Shockheaded Peter". Denn: Wer nicht hören will, muss fühlen!
(Text: kw) Premiere: | | 29.09.2019 | Showlänge: | | 150 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
So | 07.03. | 19:30 Uhr | abgesagt |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Biografical
Yesterday - The Beatles Musical Yeah, yeah, yeah!
© Platner GmbH
© Platner GmbH
Liverpool, Reeperbahn und dann Erfolg rund um den Globus: Auch dieses Musical zeichnet nach, wie Pilzköpfen Weltstars wurden. Auf der Bühne stehen "The London West End Beatles".
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
 |
 |