 |
      |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |

 |
Tipp der Redaktion
|
Deutsche Erstaufführung
Moulin Rouge! Shut Up And Raise Your Glass
© Johan Persson
© Johan Persson
Die Bühnenadaption des Baz Luhrmann Films "Moulin Rouge!" hat es - nach Boston, dem Broadway und dem West End - nun auch in Deutschland auf die Musicalbühne geschafft. Was dem Publikum bei diesem 'Gesamtkunstwerk' geboten wird, sucht seinesgleichen. Der immersiv gestaltete Musical Dome in Kombination mit der mehrfach prämierten Inszenierung von Alex Timbers, der mitreißenden Jukebox-Musik, dem starken Ensemble und einem wahren "funkelnden Diamanten" in der Hauptrolle machen diese Show zu einem neuen Highlight der deutschen Musicallandschaft.
(Text: jal) Premiere: | | 06.11.2022 | Rezensierte Vorstellung: | | 05.11.2022 | Showlänge: | | 150 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
|
Fr | 27.01. | 20:00 Uhr | | Sa | 28.01. | 15:00 Uhr | | Sa | 28.01. | 20:00 Uhr | | So | 29.01. | 15:00 Uhr | | So | 29.01. | 19:30 Uhr | | Di | 31.01. | 19:30 Uhr | | Mi | 01.02. | 19:30 Uhr | | Do | 02.02. | 20:00 Uhr | | Fr | 03.02. | 20:00 Uhr | | Sa | 04.02. | 15:00 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |

 |
Tipp der Redaktion
|
Kammer-Musical
Aspects of Love Wer versteht, was Liebe ist
© Martina Pipprich
© Martina Pipprich
Dem Trend der kleinen und sparsamen Inszenierungen folgend, hat Andrew Lloyd Webber sein ohnehin nur selten gespieltes Musical vor einigen Jahren für eine sehr reduzierte Begleitung durch zwei Klaviere und einem Schlagzeug für das Londoner Southwark-Playhouse überarbeitet. Carsten Lepper brachte diese Fassung in einer eigenen Inszenierung 2020 ins intime Theater Arche nach Wien. Offenbar konnte er die damit die Verantwortlichen des Theater Münsters vom Stück selbst überzeugen, denn jetzt darf Lepper im Großen Haus aus dem Vollen schöpfen. Und weiß Gott, er tut es! Und er tut es mit einer offenkundigen Liebe und großer Kenntnis zu und über dieses etwas andere Andrew-Lloyd-Webber-Musical.
(Text: Frank Guevara Pérez) Premiere: | | 26.10.2022 | Rezensierte Vorstellung: | | 26.10.2022 | Showlänge: | | 150 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
KartenKartenverkauf über Theater Münster (Adresse siehe oben) |
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Konzert
Zeig mir deine Welt – Christmas Special Christian Alexander Müller lässt bei seinem Soloabend die letzten zwei Jahrzehnte seiner Karriere Revue passieren.
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
So | 29.01. | 16:00 Uhr | Premiere |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Musicalthriller
Sweeney Todd Unterwegs mit dem Teufelsbarbier
© Carl Brunn
© Carl Brunn
Düstere wie blutrünstige Sondheim-Perle, die der Komponist selbst als "schwarze Operette" bezeichnet. Im Stück rächt sich der unschuldig verurteilte Barbier Benjamin Barker als "Sweeney Todd" am korrupten Richter Turpin. In Mrs. Lovett, einer Pastetenbäckerin, findet er eine kongeniale Vertraute.
(Text: kw) Premiere: | | 27.03.2022 | Dernière: | | 02.07.2022 |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Drama
Anatevka Ein Fiedler auf dem Dach
© Björn Hickmann
© Björn Hickmann
Im Musical-Klassiker aus dem Jahr 1964 meistern der jüdische Milchmann Tevje und seine Frau Golde in wirtschaftlicher Not die größeren und kleineren Sorgen des Alltages in der kleinen ukrainischen Gemeinde Anatevka. Trotz drohender Progrome im zaristischen Russland vergisst Tevje das Träumen nicht. Doch ein Happy End gibt es nicht!
(Text: kw) Premiere: | | 25.09.2021 | Dernière: | | 26.02.2023 |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Fr | 27.01. | 19:30 Uhr | | So | 26.02. | 15:00 Uhr | Dernière |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Komödie
Der kleine Horrorladen Fütter mich!
© Landesheater Detmold / Jochen Quast
© Landesheater Detmold / Jochen Quast
Und wieder eröffnet eine Filiale von Mr. Muschniks Blumenladen. Mit fatalen Folgen: das blutrünstige Grün terrorisiert nicht nur seinen Pfleger...
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Uraufführung
Himmel und Kölle Das Musical zur Stadt
© Thomas Brill
© Thomas Brill
Sodom und Gomorrha: Ein aus der schwäbischen Provinz nach Köln versetzter Jung-Pfarrer erlebt einen kölschen Party-Abend in der Domstadt und lässt sämtliche Hemmungen fallen. Folgt Gottes Strafe?
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
KartenKartenverkauf über apiro Entertainment GmbH Köln (Adresse siehe oben) |
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Boulevardkomödie mit Musik
Broadway Danny Rose Kleinkunst trifft auf Mafia
© Honkphoto
© Honkphoto
Der glücklose Broadway-Agent Danny Rose versucht sich den Widrigkeiten des Showbiz zu widersetzen und stolpert dabei von einer Turbulenz in die nächste. Bühnenadaption des Films von Woody Allen mit einem Schuß Musik.
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Fr | 27.01. | 19:30 Uhr | | Mi | 01.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 03.02. | 19:30 Uhr | | Di | 07.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 19:30 Uhr | | Di | 14.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 04.03. | 19:30 Uhr | | So | 05.03. | 18:00 Uhr | | Fr | 10.03. | 19:30 Uhr | | Fr | 17.03. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Comedy
Sister Act No booze! No sex! No drugs!... No Way!
© Martin Kaufhold
© Martin Kaufhold
Die Bühnenadaption des gleichnamigen Films hat nach diversen Stationen in Deutschland nun ein neues Zuhause im Frankfurter English Theatre gefunden. Hier erlebt man die Story um Nachtclubsängerin Deloris Van Cartier in angenehm intimer Atmosphäre, bei der die Discosongs von Alan Menken dank starker musikalischer Umsetzung voll zur Geltung kommen. Ein hervorragendes Ensemble und eine clevere Regiearbeit runden die Feel-Good-Show ab.
(Text: jal) Premiere: | | 12.11.2022 | Rezensierte Vorstellung: | | 12.11.2022 | Showlänge: | | 145 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
|
Fr | 27.01. | 19:30 Uhr | | Sa | 28.01. | 19:30 Uhr | | So | 29.01. | 18:00 Uhr | | Di | 31.01. | 19:30 Uhr | | Mi | 01.02. | 19:30 Uhr | | Do | 02.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 03.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 19:30 Uhr | | So | 05.02. | 18:00 Uhr | | Di | 07.02. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Mundart-Komödie mit Musik
Scheidung op kölsch Geföhls-Erop-un-Erav
© Leon M. Gruß
© Leon M. Gruß
Frei nach Trude Herr zeigt das Scala Theater Köln ein Lustspiel mit Irrungen und Wirrungen rund um die Besitzerin des Miederwarengeschäfts "Wohlform". Die Aufführung wird auf Kölsch gespielt.
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Fr | 27.01. | 19:30 Uhr | | Sa | 28.01. | 19:30 Uhr | | So | 29.01. | 17:30 Uhr | | Do | 02.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 03.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 19:30 Uhr | | So | 05.02. | 17:30 Uhr | | Do | 09.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 10.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Zwei-Personen-Musical
Old School Inhalt prallt auf Instagram
© Lukas Dahle
© Lukas Dahle
Wenn die Einschaltquoten schwächeln muss frischer Wind her. Das erlebt auch Gregor Keiffel, dem die junge und hippe Comedienne Leonie Immer als Co-Moderatorin zur Seite gestellt wird. Dabei prallen zwei Welten, die gegenteiliger nicht sein können, aufeinander.
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
KartenKartenverkauf über DAS DA Theater Aachen (Adresse siehe oben) |
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Musikalische Komödie
Café Harmonie Rettet unser Traditions-Café
© Stephan Drewianka
© Stephan Drewianka
Wegen einer Baustelle vor der Tür schreibt das "Café Harmonie" rote Zahlen. Die Eigentümerin hat den Verdacht, dass sie ein Investor vertreiben will, um in den Räumlichkeiten eine Galerie einzurichten. Kann eine vermeintliche Weltkriegsbombe, die gefunden wird, die Wende bringen. Es erklingen viele bekannte Popsongs wie "All Night Long" oder "Girls just wanna have Fun".
(Text: kw) Premiere: | | 21.10.2022 | Showlänge: | | 135 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Fr | 27.01. | 19:30 Uhr | | Sa | 28.01. | 19:30 Uhr | | So | 29.01. | 18:00 Uhr | | Fr | 03.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 19:30 Uhr | | So | 05.02. | 18:00 Uhr | | Fr | 10.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 19:30 Uhr | | So | 12.02. | 18:00 Uhr | | Fr | 17.02. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Rollschuh-Rennen
Starlight Express Ein Licht am Ende des Tunnels
© STARLIGHT EXPRESS
© STARLIGHT EXPRESS
"Starlight Express" reloaded: Zum 25. Geburtstag geht die Bochumer Produktion von Andrew Lloyd Webbers Rollschuh-Musical in einer modernisierten Fassung ins Rennen – und hat nicht nur dank neuer Songs und Laser-Effekte immer noch das Zeug, ihr Publikum zu begeistern. Mit über 16 Millionen Besuchern in mehr als 11.000 Vorstellungen (Stand 09/2016) ist das Musical in Bochum eines der erfolgreichsten weltweit.
(Text: Andreas Haider) Premiere: | | 12.06.1988 | Rezensierte Vorstellung: | | 01.06.2013 |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Fr | 27.01. | 20:00 Uhr | | Sa | 28.01. | 15:00 Uhr | | Sa | 28.01. | 20:00 Uhr | | So | 29.01. | 14:00 Uhr | | So | 29.01. | 19:00 Uhr | | Mi | 01.02. | 18:30 Uhr | | Do | 02.02. | 20:00 Uhr | | Fr | 03.02. | 20:00 Uhr | | Sa | 04.02. | 15:00 Uhr | | Sa | 04.02. | 20:00 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Best-of-Gala
Musical Highlights Krolock, Sally, Evita & Co
© Creativ Team
© Creativ Team
Bekanntes Muster - neue Show. Ein wechselndes Ensemble tourt mit einem Best-of-Programm durch den deutschsprachigen Raum. 2023 wird Volume 14 gezeigt.
(Text: dbk / mr / kw) Premiere: | | 14.11.2008 | Rezensierte Vorstellung: | | 08.01.2010 |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Grusical
Das Phantom der Oper (Sasson/Sautter) Christine, dich wollte ich lieben
© Marco Mueller
© Marco Mueller
Gaston Leroux' bekannter Roman wird zum wiederholten Mal vermusicalt – hier unter der künstlerischen Gesamtleitung von Deborah Sasson (auch Musik) und Jochen Sautter (auch Buch, Liedtexte, Regie und Choreografie). Die beiden verkörpern zusätzlich die Hauptpartien von Christine Daaé und Raoul Comte de Chagny, wobei vor allem Sasson als Christine eine eher fragwürdige Besetzung ist. Immerhin punktet die Aufführung mit einem vierzehnköpfigen Orchester und einer sehenswerten Ausstattung.
(Text: Kai Wulfes) Rezensierte Vorstellung: | | 25.01.2019 | Showlänge: | | 150 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Literatur-Adaption
Der kleine Prinz Man sieht nur mit dem Herzen gut
© Manfred Esser
© Manfred Esser
Ein Prinz von einem anderen Stern trifft in der Wüste auf einen notgelandeten Piloten und erzählt ihm von den Figuren, denen er auf seiner Reise begegnet ist... Deborah Sasson und Jochen Sautter, das Team hinter der seit Jahren tourenden Produktion "Das Phantom der Oper", haben den berühmten Roman von Antoine de Saint-Exupéry in einer Version, die sich explizit an Erwachsene richtet, für die Musicalbühne adaptiert.
(Text: mr) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Komödie
Abba Klaro In den Fängen der Mafia
© Linus Klose
© Linus Klose
Benni, Ex-Miitglied einer ABBA-Coverband, wird von der Mafia bedroht und muss schleunigst Geld auftreiben, wenn ihm sein Leben lieb ist. Wie er aus der Bredouille heraus kommt, zeigt diese Komödie mit zahlreichen ABBA-Hits...
(Text: mr) Premiere: | | 03.02.2022 | Showlänge: | | 120 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Stück mit Musik
Eine Sommernacht Love Will Break Your Heart
© Martin Büttner
© Martin Büttner
In der titelgebenden Sommernacht haben Scheidungsanwältin Helena und der Ganove einen One-Night-Stand. Am nächsten Morgen gibt es ein unerwartetes Wiedersehen und jede Menge Probleme. Gibt es ein Happy End mit der vielleicht ganz großen Liebe?
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Musical-Klamotte
Sugar Männer helfen im Frauen-Orchester aus Männer in Frauenklamotten sind immer für Lacher gut. Und wenn dann noch ein bekannter Film Pate steht, dann dürfte auch das danach adaptierte Musical für viele Freudentränen sorgen.
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
KartenKartenverkauf über TiC- Theater Wuppertal (Adresse siehe oben) |
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Komödie
Liebe, Mord und Adelspflichten Du bist ein D'Ysquith!
© Matthias Stutte
© Matthias Stutte
Sie erfahren plötzlich, dass Ihre verstorbene Mutter Spross einer Adelsfamilie und wegen einer Heirat unter Stand verstoßen wurde, und Sie die Chance hätten, Titel und Vermögen zu erben. Was würden Sie tun? Sich achselzuckend zurücklehnen und abwarten, bis die acht Personen, die vor Ihnen in der Erbfolge stehen, auf natürlichem Weg den Platz frei machen? Oder aber, Sie könnten dem Lauf der Dinge ein wenig auf die Sprünge helfen! Monty Navarro entscheidet sich für Letzteres und setzt damit die Maschinerie dieser pechschwarzen Komödie in Gang, denn natürlich läuft nicht alles wie geplant. Das ist für ein nicht allzu zart besaitetes Publikum ein großes Vergnügen.
(Text: ig) Premiere: | | 24.09.2022 | Rezensierte Vorstellung: | | 24.09.2022 | Showlänge: | | 165 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Best-of-Gala
Musical Magics Rocky trifft auf Rebecca Semi-Profis präsentieren einen Abend mit Musical-Highlights. Auf dem Programm stehen Songs aus "Bodyguard", "Tanz der Vampire", "Elisabeth" und weiteren Shows.
(Text: mr) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Konzert
Musical-Evergreens Der Titel ist Programm
© Da Capo
© Da Capo
Seit November 2018 touren die "Musical-Evergreens" mit einer musikalische Zeitreise durch 90 Jahre Musicalgeschichte durchs Land. Die Künstler wechseln dabei von Konzertort zu Konzertort. Angeführt wird das Ensemble 2022 von Ethan Freeman und Friedrich Rau.
(Text: cl) Premiere: | | 24.11.2018 | Showlänge: | | 180 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
KartenKartenverkauf über Da Capo - Das Magazin Tournee (Adresse siehe oben) |
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Sting-Musical
The Last Ship Island of Souls
© Matthias Baus für das Theater Koblenz
© Matthias Baus für das Theater Koblenz
Das Theater Koblenz hat sich die Rechte für die deutsche Erstaufführung des Musicals "The Last Ship" mit der Musik von Sting und einem Buch von John Logan und Brian Yorkey gesichert. Das Stück wurde 2014 in Chicago uraufgeführt und dann am New Yorker Broadway gespielt. Erzählt wird die Geschichte einer kurz vor der Schließung stehenden Schiffswerft in Wallsend. Das Stück erhielt 2015 zwei Tony Awards Nominierungen für die beste Musik und die beste Orchestrierung.
(Text: jal) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Sa | 28.01. | 19:30 Uhr | | So | 05.02. | 18:00 Uhr | | Fr | 10.02. | 19:30 Uhr | Dernière |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Song-Drama
Ewig jung Who wants to live forever? Auch wenn das Leben mit Krücke, Arthrose und falschem Haar beschwerlich ist, es kann auch Spaß machen. Der von Erik Gedeon 2001 ursprünglich für Hamburg konzipierte "Thalia Vista Social Club" um renitente Alte ist an den zum Seniorenheim umfunktionierten KATiELLi Theater angekommen und reizt unter dem Titel "Ewig jung" die Lachmuskeln. Tattrige Pensionäre geben Popklassikern wie "I will survive" eine ganz neue Bedeutung.
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Sa | 28.01. | 19:30 Uhr | | So | 29.01. | 15:00 Uhr | | Sa | 18.02. | 19:30 Uhr | | So | 19.02. | 18:00 Uhr | | Sa | 18.03. | 19:30 Uhr | | So | 19.03. | 18:00 Uhr | | Sa | 15.04. | 19:30 Uhr | | So | 16.04. | 18:00 Uhr | |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Tanz-Musical
Flashdance Now I'm Dancing For My Life
© David Schmelzer
© David Schmelzer
Bei der Musical-Adaption von "Flashdance" lockt das Publikum nicht die seichte Story, sondern die bekannten Hits aus dem Film-Soundtrack ins Theater. Christoph Drewitz, Regisseur dieser Tournee-Produktion mit Musikbegleitung aus der Konserve, gelingt es nicht, die vorhersehbare Handlung zwischen dem Ohrwürmern mit einer originellen, straffen Personenführung aufzuwerten. Die beiden wenig überzeugenden Hauptdarsteller Veronika Hammer und Denis Riffel werden vom restlichen Cast an die Wand getanzt.
(Text: kw) Premiere: | | 16.10.2021 | Rezensierte Vorstellung: | | 16.10.2021 | Showlänge: | | 150 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Klassiker
Cabaret Wie geht's weiter?
© Karl und Monika Forster
© Karl und Monika Forster
Der Amerikaner Clifford Bradshaw besucht Berlin und amüsiert sich im berüchtigten Kit-Kat-Klub, wo er auf Sally Bowles trifft. Eine schicksalshafte Begegnung ohne Happy End. Im Gegenteil: Das Berlin der ausgehenden wilden Zwanziger gerät immer stärker in die Fänge des Faschismus.
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Sa | 28.01. | 19:30 Uhr | | Do | 02.02. | 19:30 Uhr | | Mi | 08.03. | 19:30 Uhr | | So | 02.04. | 18:00 Uhr | | Do | 06.04. | 19:30 Uhr | | Sa | 29.04. | 19:30 Uhr | | Sa | 01.07. | 19:30 Uhr | |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Biografical
Die Comedian Harmonists Boygroup in Nazi-Deutschland
© Martin Kaufhold
© Martin Kaufhold
Casting von Pop-Formationen ist keine Erfindung der "RTL-Superstars"! Das gab es auch schon 1927 bei den legendären "Comedian Harmonists": Dort herrscht hinter den Kulissen nicht immer eitel Sonnenschein. Auch wenn der kleine grüne Kaktus sticht und bei Veronika der Spargel sprießt - die Nazis greifen gnadenlos durch und teilen die erfolgreiche Truppe gnadenlos in zwei Hälften...
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Sa | 28.01. | 19:30 Uhr | | Di | 14.02. | 19:30 Uhr | | So | 05.03. | 18:00 Uhr | | Sa | 18.03. | 19:30 Uhr | | So | 02.04. | 19:30 Uhr | | So | 16.04. | 16:00 Uhr | |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Verwechslungskomödie
Drei Männer im Schnee Heißer Schneeball
© Sascha Kreklau
© Sascha Kreklau
Erich Kästners gleichnamiger Roman aus dem Jahr 1934, in dem ein armer Schlucker für einen Millionär und ein Konzernchef für einen Taugenichts gehalten werden, wurde 2019 für die Bühne adaptiert. Im selben Jahr wurde das Werk mit drei Musical Theater Preisen ausgezeichnet. Das MiR spielt das Auftragswerk des Gärtnerplatztheaters als erstes deutsches Theater in einer Neuinszenierung nach.
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
KartenKartenverkauf über Musiktheater im Revier (MiR) Gelsenkirchen (Adresse siehe oben) |
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Musical trifft Kabarett
Out Of Tune Ein Megamusical mit Abstrichen
© Roland Schneider
© Roland Schneider
Während des Corona-Lockdowns haben sich Autor und Kabarettist Friedolin Müller, Impro-Schauspielerin Nele Kießling und Musiker Jannis Kaffka als "Die Dritte Mahnung" zusammen getan, um ein Musical zu schreiben. Herausgekommen ist das Kabarett-Musical "Out Of Tune" - eigentlich als Mega-Produktion für 50 Künstler geplant. Doch dank der Pandemie ist das Budget so geschrumpft, dass es nur noch als Kammerspiel mit 3 Personen aufgeführt werden kann...
(Text: mr) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Literatur-Adaption
Der Glöckner von Notre Dame Quasomodo liebt Esmeralda
© Berrit Richter
© Berrit Richter
Die Romanvorlage von Victor Hugo wurde bereits mehrfach für Leinwand und Bühne adaptiert. Zu den Musicalfassungen kommt jetzt eine weitere hinzu. Das Buch ist von Oskar Maywald, die Musik stammt von Marko Formanek,
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Himmlische Zeiten Altwerden ist nichts für Feiglinge

|
 |
So, 29.01. 17:00 Uhr
|
Heinz-Hilpert-Theater Lünen
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Die große Andrew Lloyd Webber Gala Liebe stirbt nie

|
 |
So, 29.01. 18:00 Uhr
|
Jahrhunderthalle Frankfurt am Main
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Peer Gynt Die Faust des Nordens

|
 |
So, 29.01. 18:00 Uhr
|
Stadttheater Minden
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Heute Abend: Lola Blau Im Theater ist was los

|
 |
So, 29.01. 18:00 Uhr
|
Studio-Bühne Essen
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Und immer wieder geht die Sonne auf Traumwelten spiegeln die Seele wider

|
 |
So, 29.01. 18:00 Uhr
|
RLT, Schauspielhaus Neuss
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Richard O´Briens´s The Rocky Horror Show It´s just a jump to the left

|
 |
So, 29.01. 18:00 Uhr
|
Großes Haus Paderborn
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Mit anderen Augen Kann man mit den Ohren sehen?

|
 |
So, 29.01. 19:00 Uhr
|
Kammerspiele Bochum
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Club las Piranjas Ich bin der Edwin, und wer bist duhuhuh?

|
 |
Mo, 30.01. 20:00 Uhr
|
Stadthalle Alsdorf
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Cabaret Wie geht´s weiter?

|
 |
Sa, 04.02. 19:30 Uhr Premiere |
Theater Krefeld
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 The World of Musicals Eine emotionale Reise

|
 |
Di, 31.01. 19:30 Uhr
|
Stadthalle Korbach
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Tina The Rock Legend Break Every Rule

|
 |
Di, 31.01. 20:00 Uhr
|
Josef-Kohlmaier-Halle (Stadthalle) Limburg an der Lahn
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Green Day's American Idiot Boulevard of Broken Dreams

|
 |
Di, 31.01. 20:00 Uhr
|
Heinz-Hilpert-Theater Lünen
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Yesterdate Ein Rendezvous mit den 60ern

|
 |
Mi, 01.02. 19:30 Uhr
|
Aalto Musiktheater Essen
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Fack ju Göhte - Das Musical Schule ist doof?

|
 |
Mi, 01.02. 19:30 Uhr
|
Capitol Theater Düsseldorf
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Songs of Peace and Hope Lieder sind Hoffnungsanker

|
 |
Mi, 01.02. 19:30 Uhr
|
Erwin-Piscator-Haus Marburg
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Sunset Boulevard Als hätten wir uns nie Goodbye gesagt

|
 |
Mi, 01.02. 19:30 Uhr
|
Theater Koblenz
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Bürobiester Eine Feier läuft aus dem Ruder

|
 |
Mi, 01.02. 20:00 Uhr
|
Komödie Kassel
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Alles Lüge und immer wieder wächst das Gras Wie blühend sind die Landschaften nach dem Mauerfall?

|
 |
Do, 02.02. 20:00 Uhr
|
Schlosstheater Fulda
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Vorzimmergeschichten Vier Frauen in einem Vorzimmer

|
 |
Do, 02.02. 19:00 Uhr
|
Freiherr-vom-Stein-Schule Wetzlar
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Milster singt Musical Märchen schreibt die Zeit

|
 |
Fr, 03.02. 20:00 Uhr
|
Stadthalle Bad Hersfeld
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Once Suche nach einem Seelenverwandten

|
 |
Fr, 03.02. 20:00 Uhr
|
Stadttheater Rüsselsheim
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Cabaret Wie geht´s weiter?

|
 |
Fr, 03.02. 19:30 Uhr
|
Schauspielhaus Düsseldorf
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 The Last Five Years (2022) Komplexes Beziehungsdrama als Live-Film auf der Bühne

|
 |
Fr, 03.02. 19:30 Uhr
|
Staatstheater Darmstadt
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Next to Normal (Fast normal) Zusammen und doch ganz allein

|
 |
Sa, 04.02. 18:00 Uhr
|
Staatstheater Kassel
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Shockheaded Peter Nein, meine Suppe ess´ ich nicht!

|
 |
Sa, 04.02. 19:30 Uhr
|
Theater Aachen
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Heiße Zeiten Ladys im Hormon-Rausch

|
 |
Sa, 04.02. 20:00 Uhr
|
Velvets Theater Wiesbaden
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Blues Brothers - im Auftrag des Herrn! Everybody needs somebody

|
 |
So, 05.02. 18:00 Uhr
|
Kleines Haus Wiesbaden
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Cabaret Willkommen, bienvenue, welcome!

|
 |
So, 05.02. 18:00 Uhr
|
Opernhaus Dortmund
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Heroes We can be heroes, just for one day

|
 |
So, 05.02. 18:00 Uhr
|
Theater Hagen
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Struwwelpeter (Shockheaded Peter) Nein, meine Suppe ess ich nicht!

|
 |
So, 05.02. 18:00 Uhr
|
Kammerspiele Darmstadt
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 My Musical Playlist Musical-Konzert

|
 |
So, 05.02. 17:00 Uhr Franzis, Wetzlar |
Franzis Wetzlar
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Sunset Boulevard Ton kam auf, ihr Stern verblich

|
 |
So, 05.02. 19:30 Uhr
|
Theater Mönchengladbach
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Alice I’m not crazy, my reality is different!

|
 |
Di, 07.02. 19:30 Uhr
|
Schauspielhaus Düsseldorf
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Die Currywurst Queen Man begegnet sich immer zweimal

|
 |
Di, 07.02. 20:00 Uhr
|
Contra-Kreis-Theater Bonn
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Hammer Lust und Frust am Heimwerken

|
 |
Do, 09.02. 19:30 Uhr
|
Landestheater Detmold
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Die Nacht der Musicals Potpourri bekannter Musical-Songs

|
 |
Do, 09.02. 20:00 Uhr
|
Capitol Theater Düsseldorf
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Abba macht glücklich The Stars Were Bright, Fernando

|
 |
Do, 09.02. 20:00 Uhr
|
Stadthalle Erkrath
|