 |
      |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Musical-Solo
Wie ich Hauptmann von Köpenick wurde Wilhelm Voigt auf lebenslanger Flucht Heiko Stang verkörpert den Hauptmann von Köpenick nicht nur auf der Bühne, sondern auch bei offiziellen Stadtführungen. In diesem Musical-Solo mit bekannten musikalischen Zitaten und neuen Berliner Musicalsongs erzählt er aus dem Leben des Wilhelm Voigt.
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Sa | 01.04. | 19:00 Uhr | Premiere | So | 02.04. | 16:00 Uhr | | Sa | 15.04. | 19:00 Uhr | | Do | 04.05. | 19:00 Uhr | | Fr | 05.05. | 19:00 Uhr | | Do | 25.05. | 19:00 Uhr | | Fr | 26.05. | 19:00 Uhr | |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Musical-Drama
Romeo & Julia Liebe ist alles
© Stefan Gräfe
© Stefan Gräfe
Die tragische Liebesgeschichte von Romeo und Julia ist weltberühmt. Insofern ist es kein Spoiler, als die Produktion von Peter Plate und Ulf Leo Sommer mit dem Tod der beiden verzweifelt Liebenden beginnt. Pater Lorenzo (Anthony Curtis Kirby) betrauert das junge Paar und bekennt: "Am Ende ist man klüger. Könnt die Zeit nur rückwärts gehen. Man kann mit dem Ende auch den Anfang klarer sehen." Und genau dies geschieht: Plötzlich bewegen sich alle Darstellerinnen und Darsteller auf der Bühne rückwärts. Julia zieht sich den Dolch aus der Brust, Romeo nimmt das Gift von den Lippen. Ein großartiger Effekt, vom Lichtdesign passend in Szene gesetzt. Also alles wieder auf Anfang.
(Text: kk) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
|
Sa | 01.04. | 15:00 Uhr | | Sa | 01.04. | 19:30 Uhr | | So | 02.04. | 14:30 Uhr | | So | 02.04. | 19:00 Uhr | | Di | 04.04. | 19:30 Uhr | | Mi | 05.04. | 19:30 Uhr | | Do | 06.04. | 19:30 Uhr | | Sa | 08.04. | 15:00 Uhr | | Sa | 08.04. | 19:30 Uhr | | So | 09.04. | 14:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Revue
ARISE Liebe ist stärker als die Zeit
© Nady el Tounsy
© Nady el Tounsy
Die neue Grand Show des Friedrichstadt-Palastes hat ein Produktionsbudget von gigantischen 11 Millionen Euro verschlungen. Wofür? Das beantwortet die Show nach einem düster-dürftigen Start erst nach der Pause. Mit hohem technischen Aufwand, einem wandlungsfähigen Ballett-Ensemble, Spitzenklasse-Artistik und einem gigantischen Gold-Glitter-Glimmer-Finale wird das vom Palast-Marketing so gerne beschworene Weltniveau erst im zweiten Teil erreicht.
(Text: kw) Premiere: | | 22.09.2021 | Rezensierte Vorstellung: | | 22.09.2021 | Showlänge: | | 145 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
|
Sa | 01.04. | 15:30 Uhr | | Sa | 01.04. | 19:30 Uhr | | So | 02.04. | 15:30 Uhr | | Di | 04.04. | 19:30 Uhr | | Do | 06.04. | 19:30 Uhr | | Fr | 07.04. | 19:30 Uhr | | Sa | 08.04. | 19:30 Uhr | | So | 09.04. | 15:30 Uhr | | So | 09.04. | 19:30 Uhr | | Di | 11.04. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Schauermärchen
The Black Rider The Casting of the Magic Bullets
© Claudia Heysel
© Claudia Heysel
Insperiert von der der Volkssage "Der Freischütz" schrieb Carl Maria von Weber seine gleichnamige, weltbekannte Oper. Regisseur Tom Waits hat sich 1990 ebenfalls dieses Stoffes angenommen und mit den Kompositionen von Rocklegende Tom Waits in eine düster-skurrile Neufassung verwandelt. Seit der Uraufführung am Hamburger Thalia Theater rockt der verjüngte Freischütz nicht nur über die Bühnen im deutschsprachigen Raum.
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Sa | 01.04. | 16:00 Uhr | | So | 09.04. | 17:00 Uhr | | So | 16.04. | 16:00 Uhr | | So | 23.04. | 16:00 Uhr | | So | 04.06. | 16:00 Uhr | |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Drama
Anatevka Ein Fiedler auf dem Dach
© Kirsten Nijhof
© Kirsten Nijhof
Im Musical-Klassiker aus dem Jahr 1964 meistern der jüdische Milchmann Tevje und seine Frau Golde in wirtschaftlicher Not die größeren und kleineren Sorgen des Alltages in der kleinen ukrainischen Gemeinde Anatevka. Trotz drohender Progrome im zaristischen Russland vergisst Tevje das Träumen nicht. Doch ein Happy End gibt es nicht! In der Hauptrolle ist Andreas Lichtenberger zu sehen.
(Text: kw) Premiere: | | 04.05.2019 | Showlänge: | | 185 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
KartenKartenverkauf über Theater Magdeburg (Adresse siehe oben) |
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Liederabend
Gundermann - Blasse Blume auf Sand Der Liedermacher im Fleischerhemd
© Bühnen Halle, Foto: Falk Wenzel
© Bühnen Halle, Foto: Falk Wenzel
Gerhard Gundermann galt als der Bob Dylan der DDR. Er war "Vorzeigeprolet" und der singende Baggerfahrer aus der Braunkohleförderung, aber auch Inoffizieller Mitarbeiter der Stasi, der das Privatleben anderer protokollierte. Dieser Liederabend will mit Klischees aufräumen und stellt ganz bewusst "Gundis" Musik in den Vordergrund, ohne politisch sein zu wollen. Geht das bei einer so schillernden Figur überhaupt?
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Abenteuer-Musical
Der Graf von Monte Christo Jeder Tag ein kleiner Tod
© Christina Iberl
© Christina Iberl
Im Programmheft der Meininger Inszenierung von "Der Graf von Monte Christo" berichtet Komponist Frank Wildhorn wie die Partitur zu seinem Musical entstanden ist: Er hat sich immer wieder die Verfilmung mit James Caviezel aus dem Jahr 2002 angesehen und dabei den Ton abgedreht. In Stummfilm-Manier saß er dabei an seinem Klavier und hat Melodien gespielt, die ihm in den jeweiligen Szenen in den Kopf gekommen sind. Möglicherweise hat sich Cusch Jung von dieser Geschichte inspirieren lassen. In seiner Inszenierung dominieren riesige Videoprojektionen das Bühnenbild und vermitteln so oft den Eindruck, in einem großen Hollywood-Film zu sitzen.
(Text: Frank Guevara Pérez) Premiere: | | 02.12.2022 | Rezensierte Vorstellung: | | 17.12.2022 | Showlänge: | | 160 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Compilation
Männerabend - Swing dein Ding The Lady is a Tramp Was erfolgreich ist, wird adaptiert. Nach dem "Mädelsabend" hat das Boulevardtheater jetzt auch einen "Männerabend" im Programm. Die Jungs treffen sich mit Lackschuhen und Smokings in der Bar "Rat Pack". Dort wird cool geswingt.
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Sa | 01.04. | 19:30 Uhr | Öffentliche Generalprobe | So | 02.04. | 18:00 Uhr | Premiere | Mo | 03.04. | 19:30 Uhr | | Di | 04.04. | 19:30 Uhr | | Mi | 05.04. | 19:30 Uhr | | Do | 06.04. | 19:30 Uhr | | Fr | 07.04. | 19:30 Uhr | | Do | 13.04. | 19:30 Uhr | | Fr | 14.04. | 19:30 Uhr | | Sa | 15.04. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Musikalische Revue
Linie 1 Risi und Bisi gehen wieder auf Tour Vom 30. April 1986 bis zum 7. Januar 2023 ratterte "Linie 1" in der Uraufführungs-Inszenierung von Wolfgang Kolneder im Berliner GRIPS Theater über die Bühne. 2023 gibt es eine Neuinszenierung von Tim Egloff in neuer Ausstattung. Das Stück spielt weiterhin im Entstehungsjahr samt geteilter Hauptstadt, dabei soll jedoch auch das Berlin von heute sichtbar werden.
(Text: kw) Premiere: | | 30.03.2023 | Showlänge: | | 180 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Sa | 01.04. | 19:30 Uhr | | So | 02.04. | 18:00 Uhr | | Mo | 03.04. | 19:30 Uhr | | Mi | 05.04. | 19:30 Uhr | | Do | 06.04. | 19:30 Uhr | | Sa | 29.04. | 19:30 Uhr | | So | 30.04. | 19:30 Uhr | | Di | 02.05. | 19:30 Uhr | | Mi | 17.05. | 19:30 Uhr | | Do | 18.05. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Gala
Musical Night in Concert Neue Hits und geschätzte Evergreens
© SET Musical Company
© SET Musical Company
Seit 1993 tourt diese Produktion durch den deutschsprachigen Raum. 2020 erklingen unter anderem Songs aus "Hinterm Horizont", "Paramount", "Der König der Löwen", "Anastasia" und "Dear Evan Hansen".
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Historical-Parodie
Monty Python's Spamalot Always Look on the Bright Side of Life
© Olaf Hais
© Olaf Hais
Die vom Seefestival Wustrau und dem Berliner Schlosspark Theater koproduzierte Inszenierung von Marten Sand integriert pfiffig die COVID-19-Pandemie ins pestgebeutelte, mittelalterliche England und die turbulente Suche nach dem Heiligen Gral. Auf der Bühne agiert ein kleines, spielfreudiges Ensemble, das die Pointen punktgenau serviert. Einen besseren Wiedereinstieg in den nach dem Shutdown langsam wieder anlaufenden Theaterbetrieb kann es kaum geben!
(Text: kw) Premiere: | | 17.07.2020 | Rezensierte Vorstellung: | | 13.08.2020 | Showlänge: | | 130 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Tribute-Show
Mein Grand Prix Volare, Waterloo und ein bisschen Frieden
© Barbara Braun / TIPI AM KANZLERAMT
© Barbara Braun / TIPI AM KANZLERAMT
Der Sänger und Schauspieler Pasquale Aleardi widmet sich in dieser Show dem "Grand Prix Eurovision de la Chanson Européenne", dem heutigen ESC. Gemeinsam mit Andreas Bieber, Anke Fiedler, Sigalit Feig und Martin Mulders reist er einmal quer durch das musikalische Europa.
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Sa | 01.04. | 20:00 Uhr | | So | 02.04. | 19:00 Uhr | | Do | 06.04. | 20:00 Uhr | | Fr | 07.04. | 20:00 Uhr | | Sa | 08.04. | 20:00 Uhr | | So | 09.04. | 19:00 Uhr | | Di | 11.04. | 20:00 Uhr | abgesagt | Mi | 12.04. | 20:00 Uhr | | Do | 13.04. | 20:00 Uhr | | Fr | 14.04. | 20:00 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Portrait
Für mich soll´s rote Rosen regnen Hommage an eine deutsche Diva Einer ihrer bekanntesten Titel "Eins und eins das macht zwei" wird hier widerlegt: In dem Stück von James Lyons ergeben eins (Hilde) und eins (Knef) wiederum eins: Hildegard Knef. Der Autor lässt die in einem Hotelzimmer an ihrer Biografie tippende Knef auf ihr eigenes junges Ich Hilde treffen. Gemeinsam lassen beide das Leben der Diva Revue passieren - umrahmt von Songs, die die Knef interpretiert hat.
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Beziehungsdrama
Die letzten fünf Jahre Trennung - warum nur?
© Sabine Hillbrand
© Sabine Hillbrand
Romantische Beziehungen sollten im Optimalfall glücklich und über die Jahre hinweg stabil sein. Sie können aber auch abrupt nach wenigen Jahren enden. Davon erzählt Jason Robert Browns Kammermusical, das in Nadine Aßmanns cineastisch inspirierter Inszenierung emotional berührt.
(Text: kw) Premiere: | | 17.03.2023 | Rezensierte Vorstellung: | | 17.03.2022 | Showlänge: | | 105 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
|
So | 02.04. | 16:00 Uhr | | Fr | 07.04. | 19:30 Uhr | | Fr | 14.04. | 19:30 Uhr | | Fr | 12.05. | 19:30 Uhr | | Fr | 26.05. | 19:30 Uhr | |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Biografical
Die Frank Sinatra Story I Did It My Way
© Theater
© Theater
Songs wie "Strangers In The Night", "My Way" und "New York - New York" sind untrennbar mit dem "The Voice" genannten Entertainer verbunden. Seiner schillernden Gesangs-, Film- und Showbiz-Karriere steht jedoch auch eine düstere Seite gegenüber: Wie eng waren Sinatras Verflechtungen mit der organisierten Kriminalität wirklich?
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
KartenKartenverkauf über Tournee Tournee (Adresse siehe oben) |
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Political
Die Dreigroschenoper Liebe, Triebe, Korruption
© Christina Iberl
© Christina Iberl
"Die Dreigroschenoper" gehört zu den ganz großen Erfolgen des Komponisten Kurt Weill. Sie begründete - auch wegen des Buches von Bertolt Brecht - seinen Weltruhm. Tango, Jazz, Jahrmarktsmusik und Blues-Elemente haben "Die Moritat von Mackie Messer", "Die Seeräuber-Jenny" oder den Kanonensang auch abseits der Theaterbühne zu Welthits werden lassen.
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
So | 02.04. | 18:00 Uhr | | Mi | 05.04. | 19:30 Uhr | | So | 16.04. | 15:00 Uhr | | Fr | 28.04. | 19:30 Uhr | | Fr | 19.05. | 19:30 Uhr | | Sa | 27.05. | 19:30 Uhr | | Sa | 03.06. | 19:30 Uhr | | Sa | 10.06. | 19:30 Uhr | | Sa | 17.06. | 19:30 Uhr | | So | 02.07. | 15:00 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Plädoyer für Toleranz und Diversität
La Cage aux Folles Outet Euch – und raus ins Leben!
© Monika Rittershaus
© Monika Rittershaus
Der 30-jährige Jean-Michel besucht seine Eltern in Saint-Tropez und berichtet ihnen, dass er bald heiraten wolle. Anne, die Zukünftige, und ihre Eltern seien bereits auf dem Weg, um Jean-Michels Eltern kennenzulernen. Was zunächst harmlos klingt, entzündet rasch gefährliche Sprengkraft. Denn die Eltern von Anne sind erzkonservativ – während Jean-Michels Eltern George und Albin nicht nur ein schwules Paar sind, sondern auch einen angesagten Nachtclub leiten, in dem Travestie-Künstler Albin als Zaza der Star der Show ist. Zwei unvereinbare Welten und Wertvorstellungen treffen aufeinander.
(Text: kk) Premiere: | | 28.01.2023 | Showlänge: | | 180 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
|
So | 02.04. | 18:00 Uhr | | Fr | 07.04. | 19:30 Uhr | | Sa | 15.04. | 19:30 Uhr | | Fr | 09.06. | 19:30 Uhr | zum letzten Mal in 22/23 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Horror-Komödie
Der kleine Horrorladen (Little Shop of Horrors) Die Letzten werden die Ersten
© Tim Müller
© Tim Müller
In einem Blumenladen taucht plötzlich eine ungewöhnliche Pflanze auf, die die Weltherrschaft an sich reißen will. Was 1960 als B-Movie begann, wurde 1982 als Musical uraufgeführt. Mit Hits und Witz hat es Kultstatus erreicht. Die Musik stammt aus der Feder von Alan Menken (u. a. "Die Schöne und das Biest", "Sister Act").
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
KartenKartenverkauf über Theater Nordhausen / Loh- Orchester Sondershausen Nordhausen (Adresse siehe oben) |
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Liederabend
In der Bar zum Krokodil Was tun, wenn der Job zur Sackgasse wird?
© Nikolai Schmidt
© Nikolai Schmidt
Ein vierköpfiger Herren-Stammtisch trifft sich Woche für Woche zu einem feuchtfröhlichen Abend in der Bar zum Krokodil. Dabei debattieren sie über die großen und kleinen Ärgernisse in ihrem Leben. Es erklingen schwungvolle Melodien aus den zwanziger und dreißiger Jahren von den Comedian Harmonists, Peter Igelhoff und anderen.
(Text: kw) Premiere: | | 23.06.2022 | Dernière: | | 31.07.2022 |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
KartenKartenverkauf über Gerhart- Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau GmbH Görlitz (Adresse siehe oben) |
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Biografical
Andersen - Ein märchenhaftes Leben Märchen meines Lebens
© Dirk Rückschloß / Pixore Photography
© Dirk Rückschloß / Pixore Photography
Er ist der Autor vieler bekannter Märchen wie "Däumelinchen", "Das hässliche Entlein" oder "Die kleine Meerjungfrau" - Hans Christian Andersen. Auf Basis der Musikfilms "Hans Christian Andersen und die Tänzerin" entstand die Musical-Fassung mit der Musik von Frank Loesser. Sie schildert das Leben des Märchenerzählers. Fast 50 Jahre nach seiner Uraufführung zeigt das ETO das Stück als deutsche Erstaufführung
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
KartenKartenverkauf über ETO - Erzgebirgische Theater- und Orchester GmbH Annaberg-Buchholz (Adresse siehe oben) |
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Musical Biografie
Simply The Best Die Tina Turner-Story
© Veranstalter
© Veranstalter
Unter dem Deckmäntelchen "Musical" daherkommendes Tribute-Konzert mit einer stimmgewaltigen Dorothea "Coco" Fletcher als Tina Turner.
(Text: Kai Wulfes) Premiere: | | 28.02.2017 | Rezensierte Vorstellung: | | 02.03.2018 | Showlänge: | | 145 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Grusical
Das Phantom der Oper (Sasson/Sautter) Christine, dich wollte ich lieben
© Marco Mueller
© Marco Mueller
Gaston Leroux' bekannter Roman wird zum wiederholten Mal vermusicalt – hier unter der künstlerischen Gesamtleitung von Deborah Sasson (auch Musik) und Jochen Sautter (auch Buch, Liedtexte, Regie und Choreografie). Die beiden verkörpern zusätzlich die Hauptpartien von Christine Daaé und Raoul Comte de Chagny, wobei vor allem Sasson als Christine eine eher fragwürdige Besetzung ist. Immerhin punktet die Aufführung mit einem vierzehnköpfigen Orchester und einer sehenswerten Ausstattung.
(Text: Kai Wulfes) Rezensierte Vorstellung: | | 25.01.2019 | Showlänge: | | 150 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Rock-Oper
Jesus Christ Superstar Lloyd Webber-Passion Das Frühwerk von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice erzählt die letzten sieben Tage im Leben von Jesus von Nazareth nach. Das Mittelsächsische Theater zeigt das Stück als halbszenische Aufführung in der Nikolaikirche Freiberg.
(Text: kw) Premiere: | | 10.04.2023 | Dernière: | | 23.04.2023 |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
Karten Kartenverkauf über Mittelsächsisches Theater Freiberg (Adresse siehe oben) |
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Szenischer Liederabend
... und mit morgen könnt ihr mich! Songs aus Kurt Weills Berliner Zeit
© Barbara Braun
© Barbara Braun
Katharine Mehrling interpretiert in diesem szenischen Liederabend Songs aus Kurt Weills Berliner Schaffensperiode. Sie singt vom "Abschiedsbrief" im Café Bauer und über "Berlin im Licht". Selbstverständlich darf "Die Dreigroschenoper" nicht fehlen.
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Do | 06.04. | 19:30 Uhr | | So | 09.04. | 19:30 Uhr | | Sa | 29.04. | 19:30 Uhr | | Sa | 13.05. | 19:30 Uhr | | Fr | 02.06. | 19:30 Uhr | zum letzten Mal 22/23 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Uraufführung
Hurra, wir machen zu! Quarantänerevue
© Carsten Nüssler
© Carsten Nüssler
Frührentner Kleinschmidt und eine alleinstehende Chinesin sind die letzten beiden Bewohner in einem Mehrfamilienhaus, das wegen Quarantänevorschriften verlassen worden ist. Eine Verschworung?
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Do | 06.04. | 20:00 Uhr | | Fr | 07.04. | 20:00 Uhr | | Fr | 22.09. | 20:00 Uhr | | Sa | 23.09. | 20:00 Uhr | |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Broadway-Klassiker
Pippin - Die Kunst des Lebens Wo wird mein Platz sein auf der Welt?
© Pawel Sosnowski
© Pawel Sosnowski
Es gibt wohl kaum ein Thema, das den Puls der Musical-Fans dermaßen in die Höhe schnellen lässt, wie die zumeist mit notwendigen Sparmaßnahmen begründeten, immer weiter fortschreitende Verkleinerungen von Orchestern in den deutschsprachigen Musicalhäusern. Mit ihrer Inszenierung von "Pippin" hingegen lässt es die Staatsoperette Dresden im wahrsten Sinne des Wortes ordentlich krachen und hat bei Koen Schoots eine Fassung für ihr 40-köpfiges Orchester in Auftrag gegeben, die die ausschweifende Inszenierung perfekt untermalt. Das Ergebnis kann sich sehen und hören lassen.
(Text: Frank Guevara Pérez) Premiere: | | 28.01.2023 | Rezensierte Vorstellung: | | 25.02.2023 | Showlänge: | | 175 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
|
Fr | 07.04. | 19:30 Uhr | | Sa | 08.04. | 19:30 Uhr | | So | 09.04. | 19:30 Uhr | | Mo | 10.04. | 15:00 Uhr | | Do | 15.06. | 19:30 Uhr | | Fr | 16.06. | 19:30 Uhr | | Sa | 08.07. | 19:30 Uhr | | So | 09.07. | 15:00 Uhr | |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Klassiker
Anatevka Der Fiedler auf dem Dach
© Kirsten Nijhof
© Kirsten Nijhof
Cusch Jung inszeniert den Musicalklassiker um den jüdischen Milchmann Tevje, der mit dem Schicksal, seiner Familie und der Vertreibung aus dem heimatlichen Dorf hadert.
(Text: cl) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Sa | 08.04. | 19:00 Uhr | | So | 09.04. | 15:00 Uhr | | Sa | 20.05. | 19:00 Uhr | | So | 21.05. | 15:00 Uhr | | Di | 23.05. | 19:30 Uhr | | Fr | 07.07. | 19:30 Uhr | zum letzten Mal 22/23 | Sa | 09.09. | 17:45 Uhr | Wiederaufnahme | So | 10.09. | 15:00 Uhr | | Sa | 23.09. | 19:00 Uhr | | So | 24.09. | 15:00 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Rarität
The Boys from Syracuse Zweimal Antipholus und zweimal Dromio
© Lutz Edelhoff
© Lutz Edelhoff
Das 1938 uraufgeführte Musical von Richard Rodgers (Musik), Lorenz Hart (Liedtexte) und George Abbott (Buch) gilt als erste Musical-Vertonung eines Stoffes von William Shakespeare. Es basiert auf der "Komödie der Irrungen" und erzählt die Geschichte der eineiigen Zwillingsbrüder aus einem Syrakuser Kaufmannshaus und die ihnen als Diener zugeordneten Zwillinge gleichen Alters. Da sind Verwirrungen vorprogrammiert.
(Text: kw) Premiere: | | 11.03.2023 | Dernière: | | 31.05.2023 | Showlänge: | | 150 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Sa | 08.04. | 19:00 Uhr | | So | 16.04. | 15:00 Uhr | | Sa | 06.05. | 19:00 Uhr | | Mi | 31.05. | 19:30 Uhr | Dernière |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Fantasy
Lazarus Der Mann, der vom Himmel fiel
© Rolf Arnold
© Rolf Arnold
Das Schauspiel Leipzig zeigt das 2015 in New York uraufgeführte Musical von David Bowie und Enda Walsh um den Außerirdischen Thomas Newton, der auf der Suche nach Wasser auf der Erde landet und nun hier festsitzt.
(Text: cl) Premiere: | | 15.06.2019 | Showlänge: | | 110 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Drama
Cabaret Wie geht´s weiter?
© Dorit Gätjen
© Dorit Gätjen
Aktuell zeigen ungewöhnlich viele Theater in Deutschland und Österreich Ebb/Kanders-Welterfolg "Cabaret". Eine Reaktion auf den politischen Rechtsruck in Europa?
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
KartenKartenverkauf über Volkstheater Rostock (Adresse siehe oben) |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Anything Goes Im Bigband-Sound auf dem Traumschiff

|
 |
Sa, 08.04. 19:30 Uhr
|
Theaterzelt Altenburg
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Straße der Besten Auf der Betriebsfeier geht es rund

|
 |
Sa, 08.04. 19:30 Uhr
|
Kaufhaus Görlitz
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Adams Äpfel Gib auf Adam, Gott ist auf meiner Seite!

|
 |
Sa, 08.04. 19:30 Uhr
|
ubs, Kleiner Saal Schwedt (Oder)
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Wie werde ich reich und glücklich? Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt

|
 |
Sa, 08.04. 19:30 Uhr
|
Kammerbühne Halberstadt
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 The Addams Family Tauch hinab ins Dunkel!

|
 |
Sa, 08.04. 19:30 Uhr
|
Gewandhaus Zwickau
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Männer ... sind einfach unersetzlich!

|
 |
Sa, 08.04. 19:30 Uhr
|
Großes Haus Bautzen
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 De lütte Horrorlaaden Wass! Wass för mi!

|
 |
So, 09.04. 18:00 Uhr zum letzten Mal 22/23 |
M*Halle Schwerin
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Monty Python´s Spamalot Nimm das Leben beschwingt!

|
 |
So, 09.04. 19:30 Uhr
|
Oper Halle (Saale)
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 So oder so - Hildegard Knef Rote Rosen und ein geschenkter Gaul

|
 |
So, 09.04. 19:30 Uhr
|
Neue Bar im Rangfoyer Senftenberg
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Vermisst! Was geschah mit Agatha Christie? Als Mrs. Neele im Hotel versteckt

|
 |
Fr, 14.04. 20:00 Uhr Premiere |
Kleines Theater Berlin
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Für mich solls rote Rosen regnen Ein musikalisch-seelisches Porträt von Hildegard Knef

|
 |
Mo, 10.04. 19:30 Uhr
|
Foyer des Opernhauses Chemnitz
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Willkommen im Wunderlift Begegnung zweier Generationen

|
 |
Do, 13.04. 10:00 Uhr
|
Gustav-Adolf-Saal (Kulturkirche St. Jakobi) Stralsund
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Cabaret Willkommen, bienvenue, welcome!

|
 |
Do, 13.04. 19:30 Uhr
|
Deutsches Nationaltheater Weimar
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Cabaret Wie geht´s weiter?

|
 |
Fr, 14.04. 19:30 Uhr
|
Landestheater Eisenach
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Der geteilte Himmel Ideologie oder Liebe?

|
 |
Fr, 14.04. 19:30 Uhr
|
Großes Haus Schwerin
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Eine Sommernacht In erster Linie rate ich dazu, weiterzutrinken

|
 |
Fr, 14.04. 19:30 Uhr
|
Hugo Parkcafé und Bar Schwedt (Oder)
|