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 Klassiker
Cats The Moments of Happiness
© Alessandro Pinna
© Alessandro Pinna
Die aktuelle internationale Tournee-Inszenierung von "Cats" kann im Deutschen Theater München beinahe rundum überzeugen. Zwar müssen beim Bühnenbild tourneegeschuldete Abstriche gemacht werden, allerdings wird man durch eine grandios aufspielende Besetzung und eine auf den Punkt gebrachte Inszenierung mehr als getröstet. Hier greift alles wunderbar ineinander. Die Lichtregie, die Choreografie, das Live-Orchester hinter der Bühne und – und das muss gerade bei einer Tournee besonders betont werden – die Tontechnik leisten ganze Arbeit: Die Mischung zwischen Orchester und Gesang ist optimal abgemischt und auf das Deutsche Theater München abgestimmt.
(Text: Frank Guevara Pérez) Rezensierte Vorstellung: | | 10.06.2022 |
Ausführliche Beschreibung
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Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
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Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
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 Grusical
Tanz der Vampire (2021) Die Vampire laden (erneut) zum Tanz
© Stage Entertainment
© Stage Entertainment
Wenn eine Show so häufig gespielt wurde wie "Tanz der Vampire", dann ist es zugegebenermaßen schwer, Spezielles und Herausstechendes über eine Folge-Inszenierung zu berichten. Im Falle von "Tanz der Vampire" in Stuttgart stellt sich dies jedoch erfreulicherweise als recht einfach heraus: Die wiedererweckte Spielfreude des Ensembles, nachdem sie pandemiebedingt so lange darben mussten, ist es, die diese Show besonders sehenswert macht und einen erneuten Besuch in jedem Fall rechtfertigt.
(Text: jal) Premiere: | | 05.10.2021 | Rezensierte Vorstellung: | | 05.10.2021 | Showlänge: | | 180 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
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Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
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Sa | 28.01. | 14:30 Uhr | | Sa | 28.01. | 19:30 Uhr | | So | 29.01. | 14:00 Uhr | | So | 29.01. | 19:00 Uhr | | Di | 31.01. | 18:30 Uhr | | Mi | 01.02. | 18:30 Uhr | | Do | 02.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 03.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 14:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
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 Märchen
Die Schöne und das Biest
© Michael Böhmländer
© Michael Böhmländer
Nicht zu verwechseln mit der Disney-Version: Der Märchen-Klassiker in der Fassung von Martin Doepke (Musik), Elke Schlimbach und Grant Stevens (Texte) wurde 1994 in Köln uraufgeführt.
(Text: cl) Ausführliche Beschreibung
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 Biografie
Tina - Das Tina Turner Musical Simply the best
© Manuel Harlan
© Manuel Harlan
Nach der Spielzeit in Hamburg wechselt das biografische Musical über Tina Turner in die Schwaben-Metropole. Erzählt wird die Geschichte der Sängerin, die unter anderem mit Liedern wie "What's Love Got To Do With It" oder "The Best" weltberühmt wurde. "Tina - Das Tina Turner Musical" wurde mit der Sängerin entwickelt und von ihr autorisiert. Regie führt Phyllida Lloyd.
(Text: jal) Premiere: | | 17.03.2023 | Showlänge: | | 180 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
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Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
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 Musical-Biografie
Tina The Rock Legend Break Every Rule
© Maika Weber
© Maika Weber
Lebensstationen und Karriere der Ausnahmekünstlerin Tina Turner sollen in dieser Show erzählt werden. Zusätzlich zu Video- sowie Intervieweinspielungen bringt der Cast kurze Spielszenen und viele ihrer großen Hits auf die Bühne...
(Text: mr) Ausführliche Beschreibung
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 Historical
Ludwig² In Palästen geboren
© Peter Samer
© Peter Samer
Der König kehrt zurück und das Publikum im Füssener Festspielhaus tobt. Obwohl das Stück von Konstantin Wecker, Nic Raine und Christopher Franke (Musik) sowie Rolf Rettberg (Libretto, Liedtexte) im ersten Akt recht holprig daherkommt und einige Längen aufweist, gibt es insgesamt doch mehr Licht als Schatten. Der Premierenabend wird getragen von einem großartigen Matthias Stockinger in der Titelrolle, aber auch Uwe Kröger als Dr. Gudden und Kevin Tarte als Schattenmann hinterlassen einen bleibenden Eindruck.
(Text: Silke Milpauer) Premiere: | | 11.08.2016 | Rezensierte Vorstellung: | | 11.08.2016 |
Ausführliche Beschreibung
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Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
Ludwig II. wird alternierend von Jan Ammann (JA), Matthias Stockinger (MS), Oedo Kuipers (OK), Christian Schöne (CS), Marc Trojan (MT) und Daniel Mladenov (DM) gespielt. Die Spieltermine haben wir gemäß den Angaben des Veranstalters gekennzeichnet. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Es kann zu kurzfristigen Änderungen kommen. |
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Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
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 Popkabarett
Macht Die Waffen einer Frau
© Harald Hoffmann
© Harald Hoffmann
In ihrem zweiten Programm müssen sich die Alten Mädchen damit auseinander setzen, dass jede von ihnen ein Alphatier ist und an die Macht möchte. Wie geht man unter Mädchen damit um? Popkabarett mit poinitierten Dialogen, Songs und Tanzeinlagen.
(Text: mr) Ausführliche Beschreibung
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Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
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 Song-Drama
Ewig jung Who wants to live forever?
© Patrick Pfeiffer
© Patrick Pfeiffer
Auch wenn das Leben mit Krücke, Arthrose und falschem Haar beschwerlich ist, es kann auch Spaß machen. Der von Erik Gedeon 2001 ursprünglich für Hamburg konzipierte "Thalia Vista Social Club" über renitente Alte zieht weiter ins Schwabenländle und reizt unter dem Titel "Ewig jung" die Lachmuskeln. Tattrige Pensionäre geben Popklassikern wie "I will survive" eine ganz neue Bedeutung.
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
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Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
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 Junk-Opera
Shockheaded Peter
© Jan-Pieter Fuhr
© Jan-Pieter Fuhr
"Der Struwwelpeter" als tiefschwarze, bitterböse Musical-Version zu Klängen der englischen Band The Tiger Lillies.
(Text: cl) Ausführliche Beschreibung
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KartenKartenverkauf über Staatstheater Augsburg (Adresse siehe oben) |
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 Verwechslungskomödie
Manche mögen's heiß - Sugar Nobody is perfect!
© DERDEHMEL/Urbschat
© DERDEHMEL/Urbschat
Die Musicaladaption von Billy Wilders Filmklassiker "Manche mögen’s heiß" aus dem Jahr 1959 ist seichte Unterhaltung mit viel Slapstick und Wortwitz für einen vergnüglichen Abend. Obwohl es um Mord, Lüge, Betrug und Liebe geht, ist der Grundtenor des Stücks heiter und augenzwinkernd. In der Inszenierung von Klaus Seiffert und unter der musikalischen Leitung von Matthias Binner ist die Komödie temporeich und kurzweilig und führt das Publikum in eine Welt, in der sich schlussendlich alle Probleme in Wohlgefallen auflösen.
(Text: Katharina Klasen) Premiere: | | 03.09.2022 | Rezensierte Vorstellung: | | 03.09.2022 | Showlänge: | | 165 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
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Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
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 Liederabend
Sex! Like a Virgin
© LTT/Tobias Metz
© LTT/Tobias Metz
Das wird ein Abend voller Höhepunkte, denn der Liederabend vereint Popsongs vom Beischlaf, erotischen Sehnsüchten und Geschlechterrollen.
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
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Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
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 Comedy-Musical
Jungs Im Finale der Kuppelshow Luke, Matze und Jojo sind die Finalisten von "Prinzessin sucht...". Die Anspannung ist groß und während der vielen Werbepausen geraten die Jungs aneinander - und singen! Wer von ihnen wird der Prinz, oder kommt es doch ganz anders?
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
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Sa | 28.01. | 20:00 Uhr | | So | 29.01. | 18:00 Uhr | | So | 05.03. | 18:00 Uhr | | Fr | 10.03. | 20:00 Uhr | |
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 Uraufführung
Alice im Wunderland
© Konrad Fersterer
© Konrad Fersterer
Lewis Carrolls Klassiker ist Basis auch für diese Neuinterpretation des Staatstheaters Nürnberg. Alice gerät durch ein Loch in der Erde in eine bizarre Welt. Die Bewohner des Wunderlandes reagieren alles andere als freundlich auf den Neuankommling.
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
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KartenKartenverkauf über Staatstheater Nürnberg (Adresse siehe oben) |
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 Ur-bayrisches Musical
Der Brandner Kaspar Im Himmel ist vieles im Umbruch
© Burak Ekin
© Burak Ekin
1871 erschien der Brandner Kaspar in oberbairischer Mundart erstmals in den "Fliegenden Blättern". Sein Schöpfer Franz von Kobel schildert, wie die Titelfigur den Tod beim Kartenspiel betrügt und damit zusätzliche Lebensjahre ergaunert. Der Stoff wurde mehrfach für die Bühne, Film, Funk und Fernsehen adaptiert. 2012 wurde der Brandner Kaspar durch den Münchner Komponisten Christian Auer und zum Text von Karl-Heinz Hummel zur Titelfigur einer Oper. Nun hat das Duo den Stoff in ein Musical verwandelt.
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
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 Grusical
Das Phantom der Oper (Sasson/Sautter) Christine, dich wollte ich lieben
© Marco Mueller
© Marco Mueller
Gaston Leroux' bekannter Roman wird zum wiederholten Mal vermusicalt – hier unter der künstlerischen Gesamtleitung von Deborah Sasson (auch Musik) und Jochen Sautter (auch Buch, Liedtexte, Regie und Choreografie). Die beiden verkörpern zusätzlich die Hauptpartien von Christine Daaé und Raoul Comte de Chagny, wobei vor allem Sasson als Christine eine eher fragwürdige Besetzung ist. Immerhin punktet die Aufführung mit einem vierzehnköpfigen Orchester und einer sehenswerten Ausstattung.
(Text: Kai Wulfes) Rezensierte Vorstellung: | | 25.01.2019 | Showlänge: | | 150 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
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Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
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 Liederabend
Paris, Mon Amour! Musikalischer Ausflug in die Stadt der Liebe
© H. Dietz Fotografie, Hof
© H. Dietz Fotografie, Hof
Die französische Hauptstadt ist ein Sehnsuchtsort für viele. Dominique Bals nimmt das Publikum mit dorthin und berichtet über bekannte und nicht so bekannte Orte. Umrahmt wird der Abend mit Musik von Edith Piaf, Jacques Brel und vielen anderen.
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
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 Komödie
High Society Schampus und ein Hummer zum Dessert
© Björn Klein
© Björn Klein
Die Musical-Komödie hat eine ziemliche Reise hinter sich: vom Theaterstück zur Verfilmung, weiter zur Neuverfilmung mit ein paar Songs von Cole Porter und schließlich – wiederum um zusätzliche Porter-Songs aus anderen Werken erweitert – als Musical zurück auf die Bühne. "High Society" ist sicher kein Höhepunkt des Genres, aber amüsante Unterhaltung. Auch in Heilbronn macht man mit dieser publikumsnahen Stückauswahl nichts verkehrt. Nur hätte der Abend ein bisschen mehr Pep vertragen können.
(Text: ig) Premiere: | | 26.11.2022 | Rezensierte Vorstellung: | | 26.11.2022 | Dernière: | | 14.07.2023 | Showlänge: | | 165 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
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Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
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Mo | 30.01. | 19:30 Uhr | | Do | 02.02. | 19:30 Uhr | | So | 05.02. | 15:00 Uhr | | Do | 09.02. | 19:30 Uhr | | Mi | 15.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 24.06. | 19:30 Uhr | | Sa | 08.07. | 19:30 Uhr | | Fr | 14.07. | 19:30 Uhr | Dernière |
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 Musical-Gala
Die Nacht der Musicals Potpourri bekannter Musical-Songs
© ASA Event GmbH
© ASA Event GmbH
Zu dieser Produktion liegen uns viele kritische Feedbacks von Lesern vor. Der Veranstalter bat uns darum, für diese Produktion keine Bewertungen mehr zuzulassen.
Ausführliche Beschreibung
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 Uraufführung
Rockin' Rosie 70 Jahre und noch kein bisschen leise
© Jean-Marc Turmes
© Jean-Marc Turmes
Titelheldin Rosie vermisst die glorreichen 70er Jahre. Statt dessen steht der eigene 70. vor der Tür - samt Enkelin Hanna. Bei der Geburtstagsfeier lebt die Vergangenheit wieder auf. Das als Auftragswerk des Staatstheaters am Gärtnerplatz konzipierte Musical stammt aus der Feder von Wolfgang Böhmer (Musik) und Peter Lund (Buch & Texte). Es inszeniert Nicole Claudia Weber auf der Studiobühne.
(Text: cl) Ausführliche Beschreibung
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Di | 31.01. | 19:30 Uhr | | Do | 02.02. | 19:30 Uhr | | Di | 07.02. | 19:30 Uhr | | Mi | 08.02. | 19:30 Uhr | |
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 Komödie
Candide Die Beste aller möglichen Welten
© Tom Neumeier
© Tom Neumeier
1956 ein Flop. Nach drei Bearbeitungen 1973, 1982 und 1988 näherte Bernstein sich seinem Ziel, der amerikansichen Musik eine kurzweilige, modernes Stück Musiktheater zu schenken. Egal ob Oper, komische Operette oder Musical ohne Tanz - nicht nur die Ouvertüre und "Glitter And Be Gay" sind Meisterwerke. Übernahme der Produktion vom Theater Münster.
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
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KartenKartenverkauf über Theater Regensburg (Adresse siehe oben) |
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 Uraufführung
Frankensteins Braut Wir sind auf dem Weg, das ewige Leben zu finden
© Jochen Klenk
© Jochen Klenk
Zum Wissenschaftsjahr 2022 hat das Stadttheater Ingolstadt bei Autor Peter Lund und Komponisten Wolfgang Böhmer ein Musical zum Frankenstein-Mythos in Auftrag gegeben. Im Stück geht es um eine unheilbare Hirntumor-Diagnose, die durch eine innovative, noch nicht erprobte Behandlungsmethode mit einem elektronischen Implantat bekämpft werden soll.
(Text: kw) Premiere: | | 03.12.2022 | Showlänge: | | 150 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
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KartenKartenverkauf über Stadttheater Ingolstadt (Adresse siehe oben) |
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 Musical-Revue
Putting It Together Sweeney Todd trifft auf Follies & Co.
© Marie Liebig
© Marie Liebig
Hommage an die Werke Sondheims. In der Rahmenhandlung treffen Optimismus und Pessimismus in Form zweier Paare aufeinander. Am Theater Regensburg erfolgt die Deutschsprachige Erstaufführung.
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
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KartenKartenverkauf über Theater Regensburg (Adresse siehe oben) |
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 Best-of-Show
Die große Andrew Lloyd Webber Gala Liebe stirbt nie
© Carolyn Eppers
© Carolyn Eppers
Der Titel ist Programm: Einen Abend lang gibt es Ausschnitte aus Lloyd-Webber-Musicals, also u.a. "Starlight Express", "Liebe stirbt nie", "Jesus Christ Superstar", "Song & Dance". Laut Ankündigung gehören fünf Gesangssolisten, acht singende und tanzende Musicaldarsteller, ein Moderator sowie ein 14-köpfiges Orchester zur Tour-Besetzung.
(Text: mr) Ausführliche Beschreibung
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Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
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 Biografical
Yesterday - The Beatles Musical Yeah, yeah, yeah!
© Platner GmbH
© Platner GmbH
Liverpool, Reeperbahn und dann Erfolg rund um den Globus: Auch dieses Musical zeichnet nach, wie Pilzköpfen Weltstars wurden. Auf der Bühne stehen "The London West End Beatles".
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
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Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
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 Grusical
Der kleine Horrorladen Füttere mich!
© Marc Lontzek
© Marc Lontzek
Auch in Ulm wächst und gedeiht Seymours fleischfressende Pflanze Audrey II prächtig und hat immer Hunger. Sarah Kohrs inszeniert den Grusel-Klassiker.
(Text: cl) Ausführliche Beschreibung
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Do | 02.02. | 20:00 Uhr | | Di | 14.02. | 20:00 Uhr | | Do | 23.02. | 20:00 Uhr | | Di | 14.03. | 20:00 Uhr | |
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 Broadway-Klassiker
Anatevka Tradition!
© Nik Schölzel / Mainfranken Theater Würzburg
© Nik Schölzel / Mainfranken Theater Würzburg
"Tradition!" hallt es gleich zu Beginn durch die Theaterfabrik Blaue Halle in Würzburg. Doch schon in den ersten Minuten dieser Inszenierung wird dem Zuschauer klar, dass er hier wohl kaum Zeuge einer traditionellen Vorstellung von "Anatevka" werden wird. Tomo Sugao holt in seiner Regie die über 100 Jahre alte Geschichte des Milchmanns Tevje in die Gegenwart und stellt damit erschreckende Zeitbezüge her. Angefangen beim perfekt ausgesteuerten Klang des großen Orchesters und Ensembles, dem stimmungsvollen Bühnenbild und nicht zuletzt einem Hauptdarsteller, der völlig mit seiner Rolle eins wird, bietet das Mainfrankentheater Würzburg eine Neuinterpretation des Broadway-Klassikers, die wohl weit und breit ihresgleichen suchen dürfte.
(Text: Frank Guevara Pérez) Premiere: | | 26.11.2022 | Rezensierte Vorstellung: | | 26.11.2022 | Showlänge: | | 195 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
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KartenKartenverkauf über Mainfranken Theater Würzburg (Adresse siehe oben) |
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Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
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 Biografical
Elvis Das Leben einer Legende In dieser Tribue-to-Show nehmen gleich drei Elvis-Darstelller die Zuschauer mit auf eine Reise durch das Leben des King of Rock´n´Roll.
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
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Do | 02.02. | 19:30 Uhr | Öffentliche Generalprobe | Fr | 03.02. | 19:30 Uhr | Premiere | Sa | 04.02. | 19:30 Uhr | | So | 05.02. | 18:00 Uhr | | Mi | 08.02. | 19:30 Uhr | | Do | 09.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 10.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 19:30 Uhr | | So | 12.02. | 18:00 Uhr | | Mi | 15.02. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
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 Best-of-Gala
Musical Magics Rocky trifft auf Rebecca Semi-Profis präsentieren einen Abend mit Musical-Highlights. Auf dem Programm stehen Songs aus "Bodyguard", "Tanz der Vampire", "Elisabeth" und weiteren Shows.
(Text: mr) Ausführliche Beschreibung
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Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
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Fr | 03.02. | 19:30 Uhr | | Capitol (Mannheim) |
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 Uraufführung
Jack The Ripper Time Wrap
© H. Dietz Fotografie, Hof
© H. Dietz Fotografie, Hof
Der Vorhang öffnet sich zur Premiere von "Jack the Ripper" im Landestheater Hof und gibt den Blick auf einen Bühnenprospekt mit einem belebten Straßenzug im Londoner Armenviertel Whitechapel 1888 frei. Diese Stoffwand ist liebevoll mit vielen Details bemalt - ganz im klassischen Stil eines Karl Friedrich Schinkels. Ein Geiger spielt davor ein Solo, begleitet von epischen orchestralen Klängen. Was sofort auffällt, ist der Bühnenboden: ein Kopfsteinpflaster, das täuschend echt den Orchestergraben überspannt. Die Bühne ist so anders: keine Projektion, sondern eine perfekte Kopie der Realität. Der Bühnenprospekt wickelt den Zuschauer ein und katapultiert ihn direkt in das Jahr 1888. All die feinen Details, all die opulenten Kostüme werden real. Und die Zuschauer merken verblüfft, dass der Prospekt längst im Schnürboden verschwunden ist und sie auf eine erstarrte 3D-Version des Bildes starren. Plötzlich erwachen die Figuren zum Leben und das Leben in Whitechapel beginnt zu pulsieren.
(Text: Marcus Hoffmann) Ausführliche Beschreibung
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Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
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Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
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 Stückentwicklung
Wunder geschehen Ohne fertiges Libretto und Partitur
© Felix Grünschloß
© Felix Grünschloß
Komponist und Regisseur Marius Schötz hat in Saarbrücken nach diesem Konzept bereits eine Oper uraufgeführt, jetzt ist ein Musical dran! Gemeinsam mit dem Schauspiel-Ensemble entwickelt er aus dem Nix während der Proben das Stück. Das kann ja heiter werden...
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
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KartenKartenverkauf über Badisches Staatstheater Karlsruhe (Adresse siehe oben) |
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 Total abgehoben Time for Boarding

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Fr, 03.02. 20:00 Uhr
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Rhein Neckar Theater Mannheim
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 A Little Trip to Heaven Under a yellow moon

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Sa, 04.02. 19:30 Uhr
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Theater Hof
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 Blume Peter Schicksal eines Mannheimer Originals

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Sa, 04.02. 20:00 Uhr
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Capitol Mannheim
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 Willkommen in den Sixties Über die Emanzipation der Frau im TV

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So, 05.02. 18:00 Uhr
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Rhein Neckar Theater Mannheim
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 Eine Sommernacht Love Will Break Your Heart

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So, 05.02. 18:00 Uhr
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Theater im Europäischen Forum am Rhein Neuried
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 Coleman's Twelve Die Rattenbande ist zurück

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Fr, 10.02. 19:30 Uhr Premiere |
Stadttheater Passau
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 Fack ju Göhte - Das Musical Schule ist doof?

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Mo, 06.02. 19:30 Uhr
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Konzerthaus Karlsruhe
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 West Side Story Something's coming

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Di, 07.02. 19:30 Uhr
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Festspielhaus Baden-Baden
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 Sunset Boulevard Nur ein Blick

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Di, 07.02. 19:30 Uhr
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Theater Heilbronn
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 Stolz und Vorurteil * (*Oder so) Liebe muss man sich leisten können

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Di, 07.02. 19:30 Uhr
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Kammerspiele Nürnberg
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 The Black Rider The Casting of the Magic Bullets

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Fr, 10.02. 20:00 Uhr
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FILharmonie Filderstadt
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 Mein Kampf Darf Kunst das?

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Fr, 10.02. 19:30 Uhr Wiederaufnahme |
Großes Haus Eggenfelden
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