 |
      |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Amateur-Produktion
Company Another Hundred People Rund um den 35. Geburtstag des Dauer-Junggesellen Bobby stellen seine zumeist verheirateten Freunde die Höhen und Tiefen ihrer Beziehungen zur Schau.... Auf der Bühne steht das Amateur-Ensemble der Artform Company.
(Text: mr) Premiere: | | 08.02.2023 | Dernière: | | 11.02.2023 |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Mi | 08.02. | 19:45 Uhr | Premiere | Do | 09.02. | 19:45 Uhr | | Fr | 10.02. | 19:45 Uhr | | Sa | 11.02. | 14:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 19:45 Uhr | Dernière |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Musical Comedy
The Wedding Singer Casualty of Love Hochzeits-Sänger Robbie möchte eigentlich bald selbst heiraten, doch dann verlässt ihn seine Freundin und er droht in Selbstmitleid zu ertrinken. Wie gut, dass Kellnerin Julia auftaucht und ein neues Happy End in Sichtweite bringt.... Amateur-Produktion der Havering Music Makers.
(Text: mr) Premiere: | | 09.02.2023 | Dernière: | | 11.02.2023 |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Do | 09.02. | 19:30 Uhr | Premiere | Fr | 10.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 14:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 19:30 Uhr | Dernière |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 MTFest UK
Precipice Face the Unknown Das Musical-Festival "MTFestUK" findet 2023 parallel im Turbine Theatre und im Other Palace statt. In beiden Theatern kommen zwischen 30. Januar und 11. Februar je vier neue Musicals als Workshop-Produktion auf die Bühne....Dieses Musical folgt fünf Freunden in ihren Dreißigern, die dachten, sie hätten ihren Lebensweg gefunden, doch plötzlich läuft alles gar nicht mehr so wie geplant.
(Text: mr) Premiere: | | 09.02.2023 | Dernière: | | 11.02.2023 |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
Die Vorstellungen finden statt im Studio des Other Palace. |
 |
|
Do | 09.02. | 20:00 Uhr | Premiere | Fr | 10.02. | 20:00 Uhr | | Sa | 11.02. | 16:00 Uhr | | Sa | 11.02. | 20:00 Uhr | Dernière |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 MTFest UK
Out The Box A Journey of Discovery Das Musical-Festival "MTFestUK" findet 2023 parallel im Turbine Theatre und im Other Palace statt. In beiden Theatern kommen zwischen 30. Januar und 11. Februar je vier neue Musicals als Workshop-Produktion auf die Bühne.... "Out The Box" erzählt von Maya, die einige Zeit nach dem Tod ihrer Mutter eine Schachter öffnet, die ihre Mutter, zu der sie ein sehr angespanntes Verhältnis hatte, ihr hinterlassen hat.
(Text: mr) Premiere: | | 09.02.2023 | Dernière: | | 11.02.2023 |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Do | 09.02. | 20:00 Uhr | Premiere | Fr | 10.02. | 20:00 Uhr | | Sa | 11.02. | 16:00 Uhr | | Sa | 11.02. | 20:00 Uhr | Dernière |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Preisverleihung
23rd Annual Whatsonstage Awards And the Winner is Auf der Theater-Website Whatsonstage.com konnten die User bis zum 10. Januar für ihre Favoriten in zahlreichen Theater-Kategorien abstimmen. In dieser Zeremonie nun werden die Gewinner bekannt gegeben, darüber hinaus präsentieren viele der nominierten Shows Medleys bzw. Ausschnitte. Als Moderatoren führen Courtney Bowman ("Legally Blonde"), Laurie Kynaston ("Spring Awakening") und Billy Luke Nevers ("& Juliet") durch den Abend.
(Text: mr) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
So | 12.02. | 19:00 Uhr | Premiere |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Pop-Musical
Wicked Die Hexen von Oz
© Matt Crockett
© Matt Crockett
Die Vorgeschichte zum legendären MGM-Film "The Wizard of Oz" erzählt die Geschichte der beiden Hexen des zauberhaften Landes Oz: Glinda, die Gute und Elphaba, die grünhäutige Böse. Das Musical von Stephen Schwartz - basierend auf dem Buch "Wicked" von Gregory Maguire - läuft seit über fünfzehn Jahren in London.
(Text: nif /mr) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
|
Mi | 08.02. | 19:30 Uhr | | Do | 09.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 10.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 14:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 19:30 Uhr | | So | 12.02. | 14:30 Uhr | | Di | 14.02. | 19:30 Uhr | | Mi | 15.02. | 14:30 Uhr | | Mi | 15.02. | 19:30 Uhr | | Do | 16.02. | 14:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Family
The Lion King Die afrikanische Savanne steppt
© Brinkhoff & Mögenburg
© Brinkhoff & Mögenburg
Disneys Zeichentrickfilm über den jungen Löwen Simba als buntes Bühnenspektakel in der innovativen Inszenierung von Julie Taymor. Seit mehr als zwanzig Jahren im West End zu sehen, vereint es Popmusik von Elton John mit afrikanischen Klängen.
(Text: nif) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Mi | 08.02. | 19:30 Uhr | | Do | 09.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 10.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 14:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 19:30 Uhr | | So | 12.02. | 14:30 Uhr | | Di | 14.02. | 19:30 Uhr | | Mi | 15.02. | 14:30 Uhr | | Mi | 15.02. | 19:30 Uhr | | Do | 16.02. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Compilation
Mamma Mia! Die Mutter aller Jukebox-Musicals
© Veranstalter
© Veranstalter
Mit "Mamma Mia!" begann 1999 die Ära der Jukebox-Musicals, in denen alte Popsongs in ein neues Handlungsgerüst gequetscht werden. Als Filmversion mit Meryl Streep und Pierce Brosnan der große Kinohit des Sommers 2008.
(Text: nif/mr) Premiere: | | 06.04.1999 | Showlänge: | | 155 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Mi | 08.02. | 19:30 Uhr | | Do | 09.02. | 15:00 Uhr | | Do | 09.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 10.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 15:00 Uhr | | Sa | 11.02. | 19:30 Uhr | | So | 12.02. | 14:30 Uhr | | Mo | 13.02. | 19:30 Uhr | | Mi | 15.02. | 15:00 Uhr | | Mi | 15.02. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Komödie
The Book of Mormon Spooky Mormon Hell Dream
© Joan Marcus
© Joan Marcus
Das Musical von den "South-Park"-Machern ist auch in London ein Riesenhit, der das Publikum mit all seinem herrlich bösen Humor zum Toben bringt. An der Stufe zur Geschmacklosigkeit wird dabei regelmäßig gekratzt.
(Text: Maik Frömmrich) Premiere: | | 21.03.2013 | Rezensierte Vorstellung: | | 24.07.2013 |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
|
Mi | 08.02. | 19:30 Uhr | | Do | 09.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 10.02. | 14:30 Uhr | | Fr | 10.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 14:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 19:30 Uhr | | Mo | 13.02. | 19:30 Uhr | | Di | 14.02. | 19:30 Uhr | | Mi | 15.02. | 14:30 Uhr | | Mi | 15.02. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Compilation
Rock of Ages Hit Me With Your Best Shot Nach etwas mehr als zwei Jahren im West End startete die Glam-Rock-Show rund um die Rettung eines Musik-Clubs in L.A. in der Saison 2018/19 eine Tour durch Großbritannien.
(Text: mr) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Mi | 08.02. | 19:30 Uhr | | Do | 09.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 10.02. | 17:00 Uhr | | Fr | 10.02. | 20:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 14:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 19:30 Uhr | |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Biografical
Hamilton Wait for It
© Matthew Murphy
© Matthew Murphy
Der Hype, den Lin-Manuel Mirandas Broadway-Smash-Hit "Hamilton" ausgelöst hat, ist zumindest in der jüngeren Musicalgeschichte beispiellos. Ein phänomenaler Erfolg bei Kritik und Publikum. Seit Ende Dezember läuft die mit viel Spannung erwartete erste nicht-amerikanische Aufführung des "amerikanischen Musicals" (so der Untertitel des Stückes) im von Grund auf renovierten Londoner Victoria Palace Theatre.
(Text: zel) Premiere: | | 21.12.2017 | Rezensierte Vorstellung: | | 27.03.2018 |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
|
Mi | 08.02. | 19:30 Uhr | | Do | 09.02. | 14:30 Uhr | | Do | 09.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 10.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 14:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 19:30 Uhr | | Mo | 13.02. | 19:30 Uhr | | Di | 14.02. | 19:30 Uhr | | Mi | 15.02. | 19:30 Uhr | | Do | 16.02. | 14:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Tanz-Musical
Dirty Dancing The Time of My Life
© Alastair Muir
© Alastair Muir
Die Film-Adaption befindet sich seit August 2016 in überarbeiteter Inszenierung auf englischsprachiger Tour durch Europa.
(Text: mr) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Mi | 08.02. | 19:30 Uhr | | Do | 09.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 10.02. | 17:00 Uhr | | Fr | 10.02. | 20:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 15:00 Uhr | | Sa | 11.02. | 19:30 Uhr | | Mo | 13.02. | 19:30 Uhr | | Di | 14.02. | 19:30 Uhr | | Mi | 15.02. | 19:30 Uhr | | Do | 16.02. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Biografical
Tina - The Musical Musical-Biographie der Superlative!
© Manuel Harlan
© Manuel Harlan
Der Vorhang hebt sich. Tina Turner mit ikonischer blonder Mähne und rotem Minikleid sitzt mit dem Rücken zum Auditorium, Backstage vor ihrem großen Brasilien-Konzert 1988, und rezitiert das Lotus-Sutra. Die ersten Takte von "Simply The Best" werden angestimmt. Das Publikum jubelt. Fade-Out und Übergang ins Örtchen Nutbush der 40er Jahre mit einer kleinen Anna Mae Bullock, die in einer Provinzkirche Gospel singt. Wie Anna Mae zum Namen Tina Turner und zu ihrem Riesen-Konzert in Rio de Janeiro als ihrem Karriere-Höhepunkt gekommen ist und welche Hürden sie in ihrem Leben nehmen musste, wird uns in den nächsten Stunden so eindrücklich präsentiert, dass einem mehrmals am Abend der Atem stockt. Ein perfekt dramaturgisch konzipiertes "Biografical" einer inspirierenden Frau mit clever in die Story eingewobenen Welthits und einer Hauptdarstellerin, die nicht von dieser Welt scheint.
(Text: André Böke) Premiere: | | 17.04.2018 | Rezensierte Vorstellung: | | 30.12.2022 |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
|
Mi | 08.02. | 19:30 Uhr | | Do | 09.02. | 14:30 Uhr | | Do | 09.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 10.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 14:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 19:30 Uhr | | So | 12.02. | 15:00 Uhr | | Di | 14.02. | 19:00 Uhr | | Mi | 15.02. | 19:30 Uhr | | Do | 16.02. | 14:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Black Musical Comedy
Heathers - The Musical Kultiges High School-Spektakel mit makabrer Note und wichtiger Botschaft Vor allem in der englischsprachigen Musicalwelt sind die drei Heathers und ihre Widersacherin Veronica längst Kult, was direkt am Anfang des Musicals durch den frenetischen Applaus und die Jubelhymnen des zumeist aus jüngeren Damen bestehenden Publikums sofort deutlich wird. Aber auch Newcomer entführt dieses Stück ab Minute Eins an die Westerberg High School, in der sich einige mörderische Dramen abspielen - aufgepeppt mit einer großzügigen Portion schwarzen Humor und einer Menge Powersongs entsteht so eine "Bombenstimmung", die auch nach dem Theaterbesuch noch Wirkung behält.
(Text: André Böke) Premiere: | | 13.06.2018 | Rezensierte Vorstellung: | | 31.12.2022 | Showlänge: | | 140 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
|
Mi | 08.02. | 19:30 Uhr | | Do | 09.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 10.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 15:00 Uhr | | Sa | 11.02. | 19:30 Uhr | | So | 12.02. | 13:15 Uhr | | So | 12.02. | 17:30 Uhr | | Di | 14.02. | 19:30 Uhr | | Mi | 15.02. | 19:30 Uhr | | Do | 16.02. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Pop-Musical
SIX The Musical Die Tudor-Königinnen sind Divorced. Beheaded. LIVE! Längst ist die moderne Musicalwelt vom Phänomen "SIX" überrollt worden. Überall schmettern die sechs Ex-Frauen des bekannten Tudor-Königs Heinrich VIII. ihre Songs: Vom Off-West End zum West End und am Broadway, in Australien, auf Kreuzfahrtschiffen und Landestouren und dieses Jahr auch erstmals weltweit, zum Beispiel in den Niederlanden oder Südkorea – weitere Länder folgen! Dabei ist das knapp über eine Stunde dauernde Stück bei weitem kein klassisches Musical – vielmehr gleicht es einem Pop-Konzert oder einem musikalischen Battle. Und genau das ist es, was "SIX" zum vielleicht außergewöhnlichsten aktuellen Musical macht und die große Fangemeinde erklärt.
(Text: André Böke) Premiere: | | 30.08.2018 | Rezensierte Vorstellung: | | 27.12.2022 | Showlänge: | | 75 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
|
Mi | 08.02. | 20:00 Uhr | | Do | 09.02. | 17:30 Uhr | | Do | 09.02. | 20:30 Uhr | | Fr | 10.02. | 20:00 Uhr | | Sa | 11.02. | 16:00 Uhr | | Sa | 11.02. | 20:00 Uhr | | So | 12.02. | 16:00 Uhr | | So | 12.02. | 19:00 Uhr | | Di | 14.02. | 20:00 Uhr | | Mi | 15.02. | 20:00 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Sitcom als Musical
Only Fools and Horses - The Musical The Trotters of Peckham
© Johan Persson
© Johan Persson
Musical-Adaption der von 1981 bis 1991 ausgestrahlten britischen Sitcom "Only Fools and Horses", die von den Brüdern Derek und Rodney Trotter erzählt, die gemeinsam mit ihrem Großvater versuchen, mit möglichst wenig Aufwand viel Geld zu verdienen.
(Text: mr) Premiere: | | 19.02.2019 | Showlänge: | | 150 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Mi | 08.02. | 19:30 Uhr | | Do | 09.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 10.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 14:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 19:30 Uhr | | Mo | 13.02. | 19:30 Uhr | | Di | 14.02. | 19:30 Uhr | | Mi | 15.02. | 14:30 Uhr | | Mi | 15.02. | 19:30 Uhr | | Do | 16.02. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Compilation
& Juliet - The Musical Life After Romeo
© Johan Persson
© Johan Persson
Ein brillant geschriebenes und peppiges Jukebox-Musical, das so viel mehr zu bieten hat als nur bekannte Hits von Britney und den Backstreet Boys: Ein starkes und unterhaltsames Plädoyer für Unabhängigkeit, Toleranz, Diversität und Selbstliebe, das vollumfänglich überzeugt und das Publikum aus den Sitzen fegt.
(Text: André Böke) Premiere: | | 20.11.2019 | Rezensierte Vorstellung: | | 28.12.2022 | Dernière: | | 25.03.2023 | Showlänge: | | 150 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
|
Mi | 08.02. | 19:30 Uhr | | Do | 09.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 10.02. | 14:30 Uhr | | Fr | 10.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 14:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 19:30 Uhr | | Mo | 13.02. | 19:30 Uhr | | Di | 14.02. | 19:30 Uhr | | Mi | 15.02. | 14:30 Uhr | | Mi | 15.02. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Drama
Les Misérables The Path of the Righteous
© Johan Persson
© Johan Persson
Nach über 30 Jahren kam im Sommer 2019 das Aus für die Original-Produktion des Musicals "Les Misérables" in London. Nach einer Renovierungspause kehrte das Musical ins inzwischen umbenannte Sondheim Theatre zurück, allerdings in einer adaptierten Inszenierung, die auch bereits international zu sehen ist.
(Text: mr) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Mi | 08.02. | 19:30 Uhr | | Do | 09.02. | 14:30 Uhr | | Do | 09.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 10.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 14:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 19:30 Uhr | | So | 12.02. | 14:30 Uhr | | Mo | 13.02. | 19:30 Uhr | | Mi | 15.02. | 19:30 Uhr | | Do | 16.02. | 14:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Filmadaption
Pretty Woman: The Musical On A Night Like Tonight
© Helen Maybanks
© Helen Maybanks
Wer kennt sie nicht, die ersten Takte von Roy Orbisons Song: "Pretty Woman, walking down the street...". Die zeitlose Romanze mit Richard Gere und Julia Roberts ist wahrscheinlich die Quintessenz aller amerikanischen Filmromanzen bzw. "Romcoms" und ein weltweit bekannter Kinohit. Es war nur eine Frage der Zeit, bis dieser vor Komik und Kitsch strotzende Streifen auch in eine Bühnenversion verwandelt wird – und welches Genre eignet sich dafür besser als Musical? Der Kultfilm macht auch als Musiktheaterstück eine gute Figur und weiß vor allem durch starke Songs zu begeistern, auch wenn die Story etwas in die Jahre gekommen zu sein scheint.
(Text: André Böke) Premiere: | | 01.03.2020 | Rezensierte Vorstellung: | | 30.12.2022 |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
|
Mi | 08.02. | 19:30 Uhr | | Do | 09.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 10.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 14:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 19:30 Uhr | | So | 12.02. | 14:30 Uhr | | Di | 14.02. | 19:30 Uhr | | Mi | 15.02. | 14:30 Uhr | | Mi | 15.02. | 19:30 Uhr | | Do | 16.02. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Filmadaption
Back to the Future Welcome to Hill Valley! Nachdem Marty McFly mithilfe einer Zeitmaschine von 1985 aus 30 Jahre in die Vergangenheit gereist ist, verhindert er unabsichtlich, dass seine Eltern sich ineinander verlieben. Um seine eigene Existenz nicht zu gefährden, muss er alles daran setzen, dass die beiden doch noch zueinander finden.... Die Musical-Adaption des erfolgreichen Hollywood-Films kommt mit einer Mischung aus neukomponierter Musik und bekannten Hits der 1980er Jahre ins West End.
(Text: mr) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Mi | 08.02. | 19:30 Uhr | | Do | 09.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 10.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 14:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 19:30 Uhr | | So | 12.02. | 13:00 Uhr | | So | 12.02. | 18:00 Uhr | | Di | 14.02. | 14:30 Uhr | | Di | 14.02. | 19:30 Uhr | | Mi | 15.02. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Compilation
Jersey Boys You're the Apple of My Eye Das 2004 uraufgeführte Musical erzählt die Geschichte der Band "The Four Seasons", die in den 1960er Jahren - nicht zuletzt dank der markanten hohen Stimme ihres Leadsängers Frankie Valli - zahlreiche Charterfolge landen konnte. Es war bereits von 2008 bis 2017 im West End zu sehen.
(Text: mr) Premiere: | | 11.08.2021 | Showlänge: | | 150 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Mi | 08.02. | 19:30 Uhr | | Do | 09.02. | 14:30 Uhr | | Do | 09.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 10.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 14:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 19:30 Uhr | | So | 12.02. | 16:00 Uhr | | Mo | 13.02. | 19:30 Uhr | | Mi | 15.02. | 19:30 Uhr | | Do | 16.02. | 14:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Film-Adaption
Moulin Rouge Just love - and be loved in return Auch in London ist "Moulin Rouge" ein unvergessliches Spektakel, das seinesgleichen sucht. Von der Aufmachung des Theatersaals über das Ensemble bis hin zur wuchtigen Musik, der grandiosen Lichttechnik und wunderschönen Kostümen stimmt an diesem Abend einfach alles.
(Text: André Böke) Premiere: | | 20.01.2022 | Rezensierte Vorstellung: | | 31.12.2022 |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
|
Mi | 08.02. | 19:30 Uhr | | Do | 09.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 10.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 14:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 19:30 Uhr | | Mo | 13.02. | 19:30 Uhr | | Di | 14.02. | 14:30 Uhr | | Di | 14.02. | 19:30 Uhr | | Mi | 15.02. | 19:30 Uhr | | Do | 16.02. | 14:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Musical Drama
The Phantom of the Opera Think of Me
© Johan Persson
© Johan Persson
Nach der Covid-19-Zwangspause kehrt das Phantom in einer überarbeiteten Fassung zurück ins West End. Zugrunde gelegt wurde die Tour-Produktion aus 2020 mit reduziertem Orchester sowie adaptiertem Bühnen- und Kostümbild. Ein neues Kreativ-Team sollte das Musical auf der Basis der Original-Produktion weiter entwickeln.
(Text: mr) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Mi | 08.02. | 19:30 Uhr | | Do | 09.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 10.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 14:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 19:30 Uhr | | Mo | 13.02. | 19:30 Uhr | | Di | 14.02. | 19:30 Uhr | | Mi | 15.02. | 14:30 Uhr | | Mi | 15.02. | 19:30 Uhr | | Do | 16.02. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Musical Drama
Cabaret Don`t Tell Mama
© Marc Brenner
© Marc Brenner
Für die neue Westend-Produktion des Klassikers von Masteroff, Kander & Ebb wird das Playhouse Theatre umgebaut und in den Kit Kat Club verwandelt. Bereits vor der eigentlichen Show werden Entertainment und Gastronomie angeboten.
(Text: mr) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Mi | 08.02. | 19:30 Uhr | | Do | 09.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 10.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 14:00 Uhr | | Sa | 11.02. | 19:30 Uhr | | Mo | 13.02. | 19:30 Uhr | | Di | 14.02. | 19:30 Uhr | | Mi | 15.02. | 14:00 Uhr | | Mi | 15.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 17.02. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Theatrical Singalong
Choir of Man A Pub Concert Neun Kerle in einem Pub -das ist das Konzept dieser Show. Die Männer haben Spaß, bedienen sich an der Bar auf der Bühne (die zeitweise auch dem Publikum zur Verfügung steht) und singen... Mal mehrstimmig, mal solistisch, Rock, Folk, Pop, Broadway-Hymnen, dazu wird oft auch gesteppt und immer wieder intensiv mit dem Publikum interagiert.
(Text: mr) Premiere: | | 09.11.2021 | Showlänge: | | 90 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Mi | 08.02. | 19:30 Uhr | | Do | 09.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 10.02. | 15:30 Uhr | | Fr | 10.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 15:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 19:30 Uhr | | So | 12.02. | 15:30 Uhr | | Di | 14.02. | 19:30 Uhr | | Mi | 15.02. | 19:30 Uhr | | Do | 16.02. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Broadway-Musical
Newsies Carrying the Banner Das Disney-Musical erzählt von dem Streik der Zeitungsjungen in New York 1899, mit dem sie sich gegen eine Reduzierung ihres eh schon geringen Lohns zur Wehr setzten. Das Stück lief als Überraschungserfolg 2012 bis 2014 am Broadway und kommt nun in einer neuen Inszenierung nach London.
(Text: mr) Premiere: | | 08.12.2022 | Dernière: | | 16.04.2023 |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Mi | 08.02. | 19:30 Uhr | | Do | 09.02. | 14:30 Uhr | | Do | 09.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 10.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 14:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 19:30 Uhr | | So | 12.02. | 13:00 Uhr | | So | 12.02. | 17:30 Uhr | | Mi | 15.02. | 19:30 Uhr | | Do | 16.02. | 14:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Musical Drama
Allegiance Get In The Game Das Musical erzählt am Beispiel der Familie Kimura von der Situation japanischer Amerikaner, die während des Zweiten Weltkriegs inhaftiert worden sind. Entwickelt wurde es anhand der persönlichen Erinnerungen des Raumschiff-Enterprise-Stars George Takei, der nach der Uraufführung 2012 in San Diego und der Broadway-Spielzeit 2015/16 nun auch in London eine der Hauptrollen übernehmen wird.
(Text: mr) Premiere: | | 17.01.2023 | Dernière: | | 08.04.2023 |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Mi | 08.02. | 19:30 Uhr | | Do | 09.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 10.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 14:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 19:30 Uhr | | Mo | 13.02. | 19:30 Uhr | | Di | 14.02. | 19:30 Uhr | | Mi | 15.02. | 14:30 Uhr | | Mi | 15.02. | 19:30 Uhr | | Do | 16.02. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Uraufführung
Sylvia A Musical Revolution Das Musical erzählt aus dem Leben der Suffragette Sylvia Pankhurst (1882-1960), die sich zeitweilig der kommunistischen Bewegung anschloss und später als Antifaschistin Akzente setzte und sich für die Belange Äthiopiens - ihre Wahlheimat in ihren letzten Lebensjahren - einsetzte.... Die Musik dieser Uraufführung wird als Mischung aus Dance Music, HipHop, Funk und Soul angekündigt.
(Text: mr) Premiere: | | 14.02.2023 | Dernière: | | 01.04.2023 |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Mi | 08.02. | 19:30 Uhr | Preview | Do | 09.02. | 19:30 Uhr | Preview | Fr | 10.02. | 19:30 Uhr | Preview | Sa | 11.02. | 14:30 Uhr | Preview | Sa | 11.02. | 19:30 Uhr | Preview | Mo | 13.02. | 19:30 Uhr | Preview | Di | 14.02. | 19:00 Uhr | Premiere | Mi | 15.02. | 14:30 Uhr | | Mi | 15.02. | 19:30 Uhr | | Do | 16.02. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Comedy mit Musik
My Son`s A Queer But What Can You Do? Rob Madge, der als 9-jähriger 2005 eine erfolgreiche Karriere als Kinder-Darsteller im London startete, brachte 2021 diese autobiographische Solo-Show heraus. Er setzt sich darin mit seiner eigenen Kindheit und Jugendzeit auseinander - und der Entdeckung sich selbst als nicht-binäre Person wahrzunehmen und dazu zu stehen... Nach einem kurzen Gastspiel im vergangenen Oktober kehrt die Show nun für sieben Wochen zurück ins West End.
(Text: mr) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Mi | 08.02. | 19:30 Uhr | | Do | 09.02. | 19:00 Uhr | | Do | 09.02. | 21:15 Uhr | | Fr | 10.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 16:00 Uhr | | Sa | 11.02. | 19:30 Uhr | | Mo | 13.02. | 19:30 Uhr | | Di | 14.02. | 19:30 Uhr | | Mi | 15.02. | 19:30 Uhr | | Do | 16.02. | 19:00 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 One Person Musical
Fabulett 1933 Maskulinum Femininum Berlin 1933: Felix, Emcee des verruchten Berliner Nachtclubs "Fabulett", fühlt sich wohl und heimisch in der weltoffenen Clubszene der deutschen Hauptstadt. Doch die aufkommenden Nationalsozialisten lassen ihn Schlimmes befürchten und somit muss er seine Geschichte erzählen, bevor er mundtot gemacht wird.... Die Vorstellung beinhaltet sowohl bekannte Musik der Ära, z.B. von Spoliansky oder Hollaender, als auch neu komponierte Lieder.
(Text: mr) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Mi | 08.02. | 19:30 Uhr | | Do | 09.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 10.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 11.02. | 19:30 Uhr | |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Live To Tell (A Prooisal for) The Madonna Jukebox Musical

|
 |
Mi, 08.02. 19:30 Uhr
|
Omnibus London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Train on Fire Hear What She Has To Say

|
 |
Mi, 08.02. 20:00 Uhr Dernière |
The Other Palace London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Pump Up the Volume A Rock Musical

|
 |
Mi, 08.02. 20:00 Uhr Dernière |
Turbine Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 A Chorus Line Who Am I Anyway?

|
 |
Mi, 08.02. 19:30 Uhr
|
Arts Educational School London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Alan Turing An Odd Number In An Even World

|
 |
Mi, 08.02. 21:00 Uhr
|
King's Head Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Kim Criswell, Takin` Stock 50 Years Upon the Wicked Stage

|
 |
Mo, 13.02. 19:00 Uhr Premiere |
Brasserie Zédel London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Re-Animator The Bloody Musical

|
 |
Mo, 13.02. 21:00 Uhr Premiere |
Drayton Arms Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Frozen The Cold Never Bothered Me Anyway

|
 |
Do, 09.02. 14:00 Uhr
|
Theatre Royal Drury Lane London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Matilda - The Musical A Special Little Girl

|
 |
Do, 09.02. 19:00 Uhr
|
Cambridge Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Standing at the Sky`s Edge A Love Letter To Sheffield

|
 |
Do, 09.02. 19:30 Uhr Preview |
National Theatre Olivier London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 West End Showcase Tread the Boards

|
 |
Di, 14.02. 14:30 Uhr Premiere |
Arts Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Frankie & Beausy From Brigadoon to Broadway

|
 |
Di, 14.02. 19:00 Uhr Premiere |
Brasserie Zédel London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Singin`in the Rain You Are My Lucky Star

|
 |
Di, 14.02. 19:30 Uhr Premiere |
John McIntosh Arts Centre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 No Limits Lost in Life

|
 |
Mi, 15.02. 19:30 Uhr Premiere |
Turbine Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 The Sound of Music Do-Re-Mi

|
 |
Mi, 15.02. 19:30 Uhr Premiere |
Brookside Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Young Frankenstein Listen to your Heart

|
 |
Mi, 15.02. 19:30 Uhr Premiere |
Arthur Cotterell Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Pride and Prejudice (*sort of) Young Hearts Run Free

|
 |
Mo, 13.02. 19:30 Uhr
|
Richmond Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 The King and I Something Wonderful

|
 |
Di, 14.02. 19:30 Uhr
|
New Wimbledon Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Shreds and Patches A Rich Tapestry of Story and Song

|
 |
So, 19.02. 19:00 Uhr Premiere |
Brasserie Zédel London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Oklahoma! The Farmer and the Cowman

|
 |
Do, 16.02. 19:30 Uhr Wiederaufn. |
Wyndhams Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Bat Out Of Hell Paradise By The Dashboard Light

|
 |
Fr, 17.02. 19:30 Uhr
|
Peacock Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 The Drowsy Chaperone Love Is Always Lovely In The End

|
 |
Mi, 22.02. 19:45 Uhr Premiere |
Winston Churchill Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Blood Brothers Tell Me It's Not True

|
 |
Di, 21.02. 19:30 Uhr
|
Richmond Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Menopause The Musical 2 Cruising the Menopause

|
 |
Mi, 22.02. 19:30 Uhr
|
The Beck Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 The Great British Bake Off Musical I`d Never Be Me Without You

|
 |
Sa, 25.02. 19:30 Uhr Preview |
Noel Coward Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Songs For Scattered Times Climate Activism Meets Musical Theatre

|
 |
So, 26.02. 19:00 Uhr
|
Omnibus London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Fishermans Friends A Cornish Chart-Topping Buoy Band

|
 |
Di, 28.02. 19:30 Uhr
|
Richmond Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Guys & Dolls Luck Be a Lady

|
 |
Fr, 03.03. 19:30 Uhr Preview |
Bridge Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 The Little Mermaid Under the Sea

|
 |
Mi, 08.03. 19:30 Uhr Premiere |
Winston Churchill Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Some Guys Have All the Luck The Rod Stewart Story

|
 |
Sa, 04.03. 19:30 Uhr
|
The Beck Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Bonnie & Clyde I Wouldn't Have Missed It For The World

|
 |
Sa, 04.03. 19:30 Uhr Wiederaufn. |
Garrick Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Sunday Afternoon at the Musicals A Musical Theatre Lunch Cabaret

|
 |
So, 05.03. 13:00 Uhr
|
Pizza Express Live London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 The Bodyguard So Emotional

|
 |
Mo, 06.03. 19:30 Uhr
|
New Wimbledon Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Once - In Concert Abandoned in Bandon

|
 |
So, 12.03. 15:00 Uhr Premiere |
Palladium London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Let's Face the Music A Tribute to the Great Musicals

|
 |
Mi, 08.03. 19:30 Uhr
|
Royal Albert Hall London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Elodies Mountain Big Ideas

|
 |
Di, 14.03. 19:00 Uhr
|
Brasserie Zédel London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Girl From the North Country Tight Connection to My Heart

|
 |
Di, 14.03. 19:30 Uhr
|
New Wimbledon Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Titanic Jungfernfahrt ins Unglück

|
 |
Do, 16.03. 19:30 Uhr
|
Churchill Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Killing the Cat Does Love Stand a Chance?

|
 |
Fr, 17.03. 19:30 Uhr Preview |
Riverside Studios London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Eugenius! Dreams Do Come True

|
 |
Fr, 17.03. 19:30 Uhr Preview |
Turbine Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 The Simon & Garfunkel Story Bridge Over Troubled Water

|
 |
Di, 21.03. 19:30 Uhr
|
Churchill Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 A Slice of Saturday Night If You Want to Have Fun

|
 |
Mi, 22.03. 19:30 Uhr
|
Upstairs at the Gatehouse London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Berlusconi Charismatic and Morally Bankrupt

|
 |
Sa, 25.03. 19:45 Uhr Preview |
Southwark Playhouse Elephant London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 The Carpenters Story Top of the World

|
 |
Mo, 27.03. 19:30 Uhr
|
New Wimbledon Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Ariana DeBose in Concert Dim All the Lights

|
 |
Sa, 01.04. 19:30 Uhr Premiere |
Palladium London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Operation Mincemeat Dead in the Water

|
 |
Mi, 29.03. 19:30 Uhr
|
Fortune Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Ain't Too Proud The Life and Times of The Temptations

|
 |
Fr, 31.03. 19:30 Uhr Preview |
Prince Edward Theatre London
|