 |
      |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Kult-Mitmach-Show
The Rocky Horror Show It s just a jump to the left
© Jens Hauer
© Jens Hauer
"Die Darsteller bitte nicht mit Wasser bespritzen und kein offenes Feuer im Publikum entzünden." Diese Anweisungen im Foyer lassen erahnen, was in den kommenden zwei Stunden im Zuschauerraum passieren wird, während die seit 2008 durch den deutschsprachigen Raum tourende Buntrock-Produktion der "Rocky Horror Show" auf der Bühne abläuft. Die Show bietet eine grundsolide Inszenierung, die von Regiearbeit und Bühnenbild überzeugen kann. So richtig springt der Funke - größtenteils bedingt durch die miserable Tonabmischung - jedoch nicht über.
(Text: Jens Alsbach) Premiere: | | 31.10.2008 | Rezensierte Vorstellung: | | 06.04.2015 |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Parodie
Der Schuh des Manitu Der Wilde Westen als wildes Musical Die Winnetou-Persiflage von Michael Bully Herbig kommt 2020 als Neuinszenierung auf die Bühne. Die Koproduktion des Deutschen Theaters München und des Salzburger Landestheaters basiert auf der Ur-Inszenierung von 2008 am Stage Theater des Westens Berlin. Für die Regie der Neufassung zeichnet Andreas Gergen verantwortlich. Die für Oktober 2020 angesetzte Premiere in München wurde aufgrund der Corona-Pandemie auf 2021 verschoben.
(Text: cl) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Klassiker
Cats Schau hinauf in das Mondlicht
© Deen van Meer
© Deen van Meer
Einladung zum Jellicle Ball: Fast auf den Tag genau 36 Jahre nach ihrer deutschsprachigen Erstaufführung (24. September 1983) kehren Andrew Lloyd Webbers singende und tanzende Katzen nach Wien zurück.
(Text: kw) Premiere: | | 20.09.2019 | Showlänge: | | 160 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
KartenKartenverkauf über Vereinigte Bühnen Wien (Adresse siehe oben) |
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Klassiker
My Fair Lady Es grünt wieder so grün...
© Dimo Dimov / Volksoper Wien
© Dimo Dimov / Volksoper Wien
Der Musicalklassiker "My Fair Lady" von Frederick Loewe (Musik) Alan Jay Lerner (Buch und Texte) steht weiterhin auf dem Spielplan der Wiener Volksoper. Unter der Regie von Robert Herzl bringt Henry Higgins seiner Eliza die Feinheiten der Sprache bei.
(Text: sch/ds) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
So | 24.01. | 16:30 Uhr | abgesagt | So | 31.01. | 18:00 Uhr | abgesagt | Do | 04.02. | 19:00 Uhr | abgesagt |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Compilation
Thriller Live Wanna Be Startin' Somethin'
© Hugo Glendinning
© Hugo Glendinning
Parallel zur seit Januar 2009 im Londoner West End laufenden Produktion geht die Show mit den größten Hits von Michael Jackson und den Jackson Five auf Europa-Tournee.
(Text: Diana Breitkreuz) |
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Literatur-Adaption
Der kleine Prinz Man sieht nur mit dem Herzen gut
© Manfred Esser
© Manfred Esser
Ein Prinz von einem anderen Stern trifft in der Wüste auf einen notgelandeten Piloten und erzählt ihm von den Figuren, denen er auf seiner Reise begegnet ist... Deborah Sasson und Jochen Sautter, das Team hinter der seit Jahren tourenden Produktion "Das Phantom der Oper", haben den berühmten Roman von Antoine de Saint-Exupéry in einer Version, die sich explizit an Erwachsene richtet, für die Musicalbühne adaptiert.
(Text: mr) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Biografical
Engel der Dämmerung. Marlene Dietrich Hier steh ich an den Marken meiner Tage
© Moritz Schell
© Moritz Schell
Marlene Dietrich hütete in ihren letzten Lebensjahren alkohol- und tablettenabhängig das Bett und verließ nie wieder ihre Wohnung in Paris. Aus dieser Perspektive nähert sich dieser neue musikalische Theaterabend der Diva und lässt sie auf ihr Leben zurückblicken.
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
KartenKartenverkauf über Theater in der Josefstadt Wien (Adresse siehe oben) |
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Liederabend
Quarantäne. Die Revue 42 Tage Isolation
© Birgit Gufler
© Birgit Gufler
Wegen einer feuchtfröhlichen Premierenfeier am Abend vor dem überraschenden, coranbedingten Theater-Lockdown müssen einige Mitglieder des Schauspiel-Ensembles für 42 Tage im Theater in Quarantäne bleiben. Dieser musikalische Schauspielabend von Mareike Zimmermann begleitet sie zwischen Lagerkoller, Rivalitäten und Euphorie.
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
KartenKartenverkauf über Tiroler Landestheater Innsbruck (Adresse siehe oben) |
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Klassiker
The Sound of Music Die Geschichte der Familie Trapp
© Barbara Pálffy/Volksoper Wien
© Barbara Pálffy/Volksoper Wien
Das Rodgers-/Hammerstein-Musical - die bekannte Geschichte der Familie von Trapp - wird in der Wiener Volksoper in einer klassisch-kitschigen Inszenierung von Renaud Doucet (Regie und Chroreographie) und André Barbe (Bühne und Kostüme) gezeigt.
(Text: Eva Schenner) Premiere: | | 30.09.2006 | Showlänge: | | 180 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Mo | 01.02. | 19:00 Uhr | abgesagt | Sa | 06.02. | 19:00 Uhr | abgesagt | Di | 09.02. | 19:00 Uhr | abgesagt |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Biographie
All You Need Is Love - Das Beatles-Musical Wie aus Pilzköpfen Weltstars wurden
© Stars in Concert
© Stars in Concert
Zeitreise zurück: Biografie der "Fab Four", der die kreative Bearbeitung der Ursprungsproduktion von 2001 sehr gut getan hat. "All You Need Is Love - Das Beatles-Musical" ist seinem im Titel genannten Genre einen großen Schritt näher gekommen.
(Text: Kai Wulfes) Rezensierte Vorstellung: | | 28.06.2013 | Showlänge: | | 130 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Komödie
Sänger, Sex & Schokostangerl Chaos im Freudenhaus
© Oliver Erenyi
© Oliver Erenyi
Bordellbesitzer Mike muss die Teilnehmer an einem Musical-Casting in seinem Etablissement beherbergen. Dabei kommt es zwischen den Kandidaten, den Rotlicht-Damen, der Politik und der Steuerfahndung zu allerlei Verwicklungen. Umrahmt wird die schlüpfrig-komische Story von "den besten Musicalsongs aller Zeiten".
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Fr | 05.02. | 19:30 Uhr | abgesagt | Sa | 06.02. | 19:30 Uhr | abgesagt | Do | 11.02. | 19:30 Uhr | abgesagt | Fr | 12.02. | 19:30 Uhr | abgesagt | Fr | 19.02. | 19:30 Uhr | abgesagt | Sa | 20.02. | 19:30 Uhr | abgesagt | Fr | 26.02. | 19:30 Uhr | abgesagt | Sa | 27.02. | 19:30 Uhr | abgesagt |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Drama
Anatevka Wenn ich einmal reich wär...
© Werner Kmetitsch
© Werner Kmetitsch
Im Musical-Klassiker aus dem Jahr 1964 meistern der jüdische Milchmann Tevje und seine Frau Golde in wirtschaftlicher Not die größeren und kleineren Sorgen des Alltages in der kleinen ukrainischen Gemeinde Anatevka. Trotz drohender Progrome im zaristischen Russland vergisst Tevje das Träumen nicht. Doch ein Happy End gibt es nicht!
(Text: kw) Premiere: | | 17.10.2020 | Showlänge: | | 195 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
Oper |
 | Kaiser-Josef-Platz 10
A-8010 Graz |  | +43 316 800 815 65 |  |
Homepage | |
 |
|
Sa | 06.02. | 19:00 Uhr | abgesagt | Fr | 12.02. | 19:00 Uhr | abgesagt | Sa | 13.02. | 19:00 Uhr | abgesagt | So | 28.03. | 15:00 Uhr | | Fr | 14.05. | 19:00 Uhr | | Sa | 15.05. | 19:00 Uhr | | Sa | 22.05. | 19:00 Uhr | | So | 23.05. | 18:00 Uhr | | Sa | 05.06. | 19:00 Uhr | |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Klassiker
Der Mann von La Mancha Was will er bloß von mir?
© Barbara Pálffy/Volksoper
© Barbara Pálffy/Volksoper
50 Jahre nach der Broadway-Premiere 1965 ist das Stück von Mitch Leigh (Musik), Joe Darion (Texte) und Dale Wasserman (Buch) erneut in der Wiener Volksoper zu sehen. Die Hauptrollen verkörpern Volksoperndirektor Robert Meyer ("Hello, Dolly!") und Patricia Nessy ("Sweeney Todd").
(Text: hh) Premiere: | | 17.10.2015 | Showlänge: | | 105 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
So | 07.02. | 16:30 Uhr | abgesagt | Mi | 10.02. | 19:30 Uhr | abgesagt | So | 21.02. | 19:00 Uhr | abgesagt | Fr | 26.02. | 19:30 Uhr | abgesagt | Di | 02.03. | 19:30 Uhr | | Sa | 06.03. | 19:30 Uhr | |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Kult-Grusical
The Rocky Horror Show It's just a jump to the left
© Anna-Maria Loeffelberger
© Anna-Maria Loeffelberger
Don't dream it, be it. Das Kult-Grusical um schrille, transsexuelle, transylvannische Transvestiten parodiert das Horrorfilm-Genre und besitzt ein hohes Mitsing- und Mitmach-Potenzial.
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
So | 07.02. | 19:00 Uhr | abgesagt | Sa | 13.02. | 19:00 Uhr | abgesagt |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Gala
Dolly & Co in Concert Musical-Klassiker, die begeistern Coronabedingt wird die Premiere von "Hallo, Dolly!" in die Spielzeit 2021/22 verschoben. Als Trostpflaster treten die Solisten der geplanten Produktion in einer Gala auf, in der klassische Musical-Melodien, allen voran aus "Hallo, Dolly!" erklingen.
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
Karten Kartenverkauf über Bühne Baden Baden (Adresse siehe oben) |
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Ein-Frau-Musical
Diven sterben einsam ... und erst, wenn sie gut ausgeleuchtet sind!
© Philipp Hutter
© Philipp Hutter
Marotten, Macken und große Gesten. Das sind einige der Kennzeichen, die eine Künstlerin zu einer Diva werden lassen. Doch was steckt dahinter? Antworten gibt dieses Ein-Frau-Musical von Dirk Audehm und Thomas Möckel. Die Freie Bühne Wieden zeigt das Stück als österreichische Erstaufführung.
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Grusical
Das Phantom der Oper (Sasson/Sautter) Christine, dich wollte ich lieben
© Marco Mueller
© Marco Mueller
Gaston Leroux' bekannter Roman wird zum wiederholten Mal vermusicalt – hier unter der künstlerischen Gesamtleitung von Deborah Sasson (auch Musik) und Jochen Sautter (auch Buch, Liedtexte, Regie und Choreografie). Die beiden verkörpern zusätzlich die Hauptpartien von Christine Daaé und Raoul Comte de Chagny, wobei vor allem Sasson als Christine eine eher fragwürdige Besetzung ist. Immerhin punktet die Aufführung mit einem vierzehnköpfigen Orchester und einer sehenswerten Ausstattung.
(Text: Kai Wulfes) Rezensierte Vorstellung: | | 25.01.2019 | Showlänge: | | 150 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Italo-Compilation
Ti Amo 4 Vierte Folge des Kult-Musicals vom Wiener Metropol Amore, Gangster, Gags, und Italo-Songs - das sind die Zutaten zu "Ti Amo". Nun kommt bereits die vierte Episode dieser Eigenproduktion auf die Bühne des Wiener Metropols. Fantastico!
(Text: kw) |
 |
|
 |
|
Di | 16.02. | 20:00 Uhr | verschoben auf 2022 | Mi | 17.02. | 20:00 Uhr | verschoben auf 2022 | Do | 18.02. | 20:00 Uhr | verschoben auf 2022 | Fr | 19.02. | 20:00 Uhr | verschoben auf 2022 | Sa | 20.02. | 20:00 Uhr | verschoben auf 2022 | Di | 23.02. | 20:00 Uhr | verschoben auf 2022 | Mi | 24.02. | 20:00 Uhr | verschoben auf 2022 | Do | 25.02. | 20:00 Uhr | verschoben auf 2022 | Fr | 26.02. | 20:00 Uhr | verschoben auf 2022 | Sa | 27.02. | 20:00 Uhr | verschoben auf 2022 | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Musical-Biografie
Piaf Non, je ne regrette rien!
© Reinhard Winkler
© Reinhard Winkler
Wer kann diese Melodien nicht mitsummen: "Non, je ne regrette rien" oder "La vie en rose"? Doch nur wenige kennen die wechselvolle Geschichte der Frau, die diese Chansons bekannt gemacht hat. Edith Piafs Leben war voller Exzesse und ähnelte einer Achterbahnfahrt. Das 1978 uraufgeführte Musical der britischen Autorin Pam Gems beleuchtet schlaglichtartig einzelne Stationen aus Piafs Leben.
(Text: kw) Premiere: | | 18.09.2020 | Showlänge: | | 160 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
KartenKartenverkauf über Landestheater Linz (Adresse siehe oben) |
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Political
Die Dreigroschenoper Und der Haifisch, der hat Zähne Auch im Euro-Land immer noch aktuell: Brecht und Weill schildern in ihrer "haifischzahn-scharfen" Satire auf die Gesellschaft die Machenschaften der Männer an den Hebeln der Macht. Wirtschaft, Politik und Polizei bekommen ihr Fett weg.
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Märchen-Musical
Into the Woods Sondheim wildert im Märchenwald Nix für Kinder: 1986 hat Stephen Sondheim ein doppelbödiges Märchenmusical geschaffen, das vorallem Figuren aus den Sammlungen der Brüder Grimm in einer Rahmenhandlung miteinander verbindet. Anspruchsvolle Kost, die einfach Spaß macht.
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Do | 11.03. | 19:00 Uhr | Vorpremiere | Sa | 13.03. | 19:00 Uhr | Premiere | Di | 16.03. | 19:00 Uhr | | Sa | 20.03. | 18:30 Uhr | | Fr | 26.03. | 19:00 Uhr | | Di | 30.03. | 19:00 Uhr | | Mi | 07.04. | 19:00 Uhr | | Fr | 09.04. | 19:00 Uhr | | So | 11.04. | 16:30 Uhr | | Di | 13.04. | 19:00 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Liederabend
It's Memories That I'm Stealing Reise ins Unheimliche, Unbekannte und Ungewisse
© Vorarlberger Landestheater
© Vorarlberger Landestheater
Dieser Liederabend widmet sich dem US-amerikanischen Sänger, Schauspieler, Autor und Komponisten Tom Waits, dessen Musik auch erklingt.
(Text: kw) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
 |
 |