 |
      |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Pop-Musical
Wicked Die Hexen von Oz
© Matt Crockett
© Matt Crockett
Die Vorgeschichte zum legendären MGM-Film "The Wizard of Oz" erzählt die Geschichte der beiden Hexen des zauberhaften Landes Oz: Glinda, die Gute und Elphaba, die grünhäutige Böse. Das Musical von Stephen Schwartz - basierend auf dem Buch "Wicked" von Gregory Maguire - läuft seit über dreizehn Jahren in London.
(Text: nif /mr) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
|
Mo | 25.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Di | 26.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Mi | 27.01. | 14:30 Uhr | abgesagt | Mi | 27.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Do | 28.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Fr | 29.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Sa | 30.01. | 14:30 Uhr | abgesagt | Sa | 30.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Mo | 01.02. | 19:30 Uhr | abgesagt | Di | 02.02. | 19:30 Uhr | abgesagt | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Compilation
Mamma Mia! Die Mutter aller Jukebox-Musicals
© Veranstalter
© Veranstalter
Mit "Mamma Mia!" begann 1999 die Ära der Jukebox-Musicals, in denen alte Popsongs in ein neues Handlungsgerüst gequetscht werden. Als Filmversion mit Meryl Streep und Pierce Brosnan der große Kinohit des Sommers 2008.
(Text: nif/mr) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Mo | 25.01. | 19:45 Uhr | abgesagt | Di | 26.01. | 19:45 Uhr | abgesagt | Mi | 27.01. | 19:45 Uhr | abgesagt | Do | 28.01. | 15:00 Uhr | abgesagt | Do | 28.01. | 19:45 Uhr | abgesagt | Fr | 29.01. | 19:45 Uhr | abgesagt | Sa | 30.01. | 15:00 Uhr | abgesagt | Sa | 30.01. | 19:45 Uhr | abgesagt | Mo | 01.02. | 19:45 Uhr | abgesagt | Di | 02.02. | 19:45 Uhr | abgesagt | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Komödie
The Book of Mormon Spooky Mormon Hell Dream
© Joan Marcus
© Joan Marcus
Das Musical von den "South-Park"-Machern ist auch in London ein Riesenhit, der das Publikum mit all seinem herrlich bösen Humor zum Toben bringt. An der Stufe zur Geschmacklosigkeit wird dabei regelmäßig gekratzt.
(Text: Maik Frömmrich) Premiere: | | 21.03.2013 | Rezensierte Vorstellung: | | 24.07.2013 |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
|
Mo | 25.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Di | 26.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Mi | 27.01. | 14:30 Uhr | abgesagt | Mi | 27.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Do | 28.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Fr | 29.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Sa | 30.01. | 14:30 Uhr | abgesagt | Sa | 30.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Mo | 01.02. | 19:30 Uhr | abgesagt | Di | 02.02. | 19:30 Uhr | abgesagt | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Biografical
Tina - The Musical Whats Love Got to Do With It?
© Manuel Harlan
© Manuel Harlan
Stage Entertainment produziert ein Musical über das an Höhen und Tiefen reiche Leben von Weltstar Tina Turner mit zahlreichen ihrer Erfolgssongs. Die Inszenierung übernimmt Phyllida Lloyd, die auch bei "Mamma Mia!" Regie führte.
(Text: mr) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Mo | 25.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Di | 26.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Mi | 27.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Do | 28.01. | 14:30 Uhr | abgesagt | Do | 28.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Fr | 29.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Sa | 30.01. | 14:30 Uhr | abgesagt | Sa | 30.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Mo | 01.02. | 19:30 Uhr | abgesagt | Di | 02.02. | 19:30 Uhr | abgesagt | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Nach wahren Begebenheiten
Come From Away Welcome to the Rock
© Matthew Murphy
© Matthew Murphy
Wenige Ereignisse des 21. Jahrhunderts haben sich in die weltweite Erinnerung so eingebrannt wie die Anschläge auf das World Trade Center 2001. Auf Grundlage der unglaublichen, aber wahren Geschichte, die sich als Nebenschauplatz abgespielt hat, entwickelten Irene Sankoff und David Hein ein ergreifendes Musical, das sein Publikum mit dem ersten Song packt und nicht mehr loslässt.
(Text: ig) Premiere: | | 18.02.2019 | Rezensierte Vorstellung: | | 22.06.2019 | Showlänge: | | 100 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
|
Mo | 25.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Di | 26.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Mi | 27.01. | 14:30 Uhr | abgesagt | Mi | 27.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Do | 28.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Fr | 29.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Sa | 30.01. | 14:30 Uhr | abgesagt | Sa | 30.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Mo | 01.02. | 19:30 Uhr | abgesagt | Di | 02.02. | 19:30 Uhr | abgesagt | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Sitcom als Musical
Only Fools and Horses - The Musical The Trotters of Peckham
© Johan Persson
© Johan Persson
Musical-Adaption der von 1981 bis 1991 ausgestrahlten britischen Sitcom "Only Fools and Horses", die von den Brüdern Derek und Rodney Trotter erzählt, die gemeinsam mit ihrem Großvater versuchen, mit möglichst wenig Aufwand viel Geld zu verdienen.
(Text: mr) Premiere: | | 19.02.2019 | Showlänge: | | 150 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Mo | 25.01. | 19:30 Uhr | verschoben | Di | 26.01. | 19:30 Uhr | verschoben | Mi | 27.01. | 14:30 Uhr | verschoben | Mi | 27.01. | 19:30 Uhr | verschoben | Do | 28.01. | 19:30 Uhr | verschoben | Fr | 29.01. | 19:30 Uhr | verschoben | Sa | 30.01. | 14:30 Uhr | verschoben | Sa | 30.01. | 19:30 Uhr | verschoben | Mo | 01.02. | 19:30 Uhr | verschoben | Di | 02.02. | 19:30 Uhr | verschoben | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Compilation
& Juliet - The Musical Life After Romeo
© Johan Persson
© Johan Persson
Das tragische Ende von Shakespeares berühmtestem Liebespaar ist hinlänglich bekannt. Doch was wäre, wenn Julia sich nicht für den Freitod entschieden hätte? Dieses Musical spinnt die Geschichte weiter und versieht sie mit zahlreichen Hits der vergangenen Jahre aus dem Katalog des Songwriters Max Martin wie "Baby One More Time", "Everybody (Backstreets Back)" oder "Love Me Like You Do".
(Text: mr) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Mo | 25.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Di | 26.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Mi | 27.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Do | 28.01. | 14:30 Uhr | abgesagt | Do | 28.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Fr | 29.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Sa | 30.01. | 14:30 Uhr | abgesagt | Sa | 30.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Fr | 12.03. | 19:30 Uhr | abgesagt | Sa | 13.03. | 19:30 Uhr | abgesagt | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Drama
Les Misérables The Path of the Righteous
© Johan Persson
© Johan Persson
Nach über 30 Jahren kam im Sommer 2019 das Aus für die Original-Produktion des Musicals "Les Misérables" in London. Nach einer Renovierungspause kehrte das Musical ins inzwischen umbenannte Sondheim Theatre zurück, allerdings in einer adaptierten Inszenierung, die auch bereits international zu sehen ist.
(Text: mr) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Mo | 25.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Di | 26.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Mi | 27.01. | 14:30 Uhr | abgesagt | Mi | 27.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Do | 28.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Fr | 29.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Sa | 30.01. | 14:30 Uhr | abgesagt | Sa | 30.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Mo | 01.02. | 19:30 Uhr | abgesagt | Di | 02.02. | 19:30 Uhr | abgesagt | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Filmadaption
Pretty Woman: The Musical On A Night Like Tonight
© Helen Maybanks
© Helen Maybanks
Ein knappes halbes Jahr nach der Deutschlandpremiere in Hamburg kommt die Musical-Adaption des Kultfilms mit Julia Roberts und Richard Gere 2020 auch ans West End.
(Text: cl) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Mo | 25.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Di | 26.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Mi | 27.01. | 14:30 Uhr | abgesagt | Mi | 27.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Do | 28.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Fr | 29.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Sa | 30.01. | 14:30 Uhr | abgesagt | Sa | 30.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Mo | 01.02. | 19:30 Uhr | abgesagt | Di | 02.02. | 19:30 Uhr | abgesagt | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Jukebox Musical
The Drifters Girl Under The Boardwalk Faye Treadwell war als erste afroamerikanische Musik-Managerin für die Karriere der 1953 gegründeten Gesangsgruppe "The Drifters", die Hits wie "Save the Last Dance For Me" oder "Under the Boardwalk" hervorbrachte, verantwortlich. Treadwells Geschichte wird in dem Musical verbunden mit zahlreichen Songs, die unter ihrer Ägide entstanden.
(Text: mr) Premiere: | | 25.11.2021 | Dernière: | | 26.03.2022 |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Mo | 25.01. | 19:30 Uhr | verschoben | Di | 26.01. | 19:30 Uhr | verschoben | Mi | 27.01. | 14:30 Uhr | verschoben | Mi | 27.01. | 19:30 Uhr | verschoben | Do | 28.01. | 19:30 Uhr | verschoben | Fr | 29.01. | 19:30 Uhr | verschoben | Sa | 30.01. | 14:30 Uhr | verschoben | Sa | 30.01. | 19:30 Uhr | verschoben | Mo | 01.02. | 19:30 Uhr | verschoben | Di | 02.02. | 19:30 Uhr | verschoben | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Family
The Lion King Die afrikanische Savanne steppt
© Brinkhoff & Mögenburg
© Brinkhoff & Mögenburg
Disney's Zeichentrickfilm über den jungen Löwen Simba als buntes Bühnenspektakel in der innovativen Inszenierung von Julie Taymor. Seit mehr als fünfzehn Jahren im West End zu sehen, vereint es Popmusik von Elton John mit afrikanischen Klängen.
(Text: nif) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Di | 26.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Mi | 27.01. | 14:30 Uhr | abgesagt | Mi | 27.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Do | 28.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Fr | 29.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Sa | 30.01. | 14:30 Uhr | abgesagt | Sa | 30.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | So | 31.01. | 14:30 Uhr | abgesagt | Di | 02.02. | 19:30 Uhr | abgesagt | Mi | 03.02. | 14:30 Uhr | abgesagt | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Literatur-Adaption
Matilda - The Musical A Special Little Girl
© Manuel Harlan
© Manuel Harlan
Spätestens seit der Musicalversion von "Billy Elliot" ist bekannt, dass Kinderdarsteller eine ganze Show tragen können. Bei der hochgepriesenen und vielfach ausgezeichneten Bühnenversion von Roald Dahls "Matilda" verhält es sich nicht anders.
(Text: Maik Frömmrich) Premiere: | | 24.11.2011 | Rezensierte Vorstellung: | | 25.07.2013 |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
|
Di | 26.01. | 19:00 Uhr | abgesagt | Mi | 27.01. | 14:00 Uhr | abgesagt | Mi | 27.01. | 19:00 Uhr | abgesagt | Do | 28.01. | 19:00 Uhr | abgesagt | Fr | 29.01. | 19:00 Uhr | abgesagt | Sa | 30.01. | 14:30 Uhr | abgesagt | Sa | 30.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | So | 31.01. | 15:00 Uhr | abgesagt | Di | 02.02. | 19:00 Uhr | abgesagt | Mi | 03.02. | 14:00 Uhr | abgesagt | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Konzertante Version
Les Misérables The All-Star Staged Concert
© Matt Murphy
© Matt Murphy
Am 13.07.2019 endete nach über 30 Jahren die Original-Inszenierung von "Les Misérables" in London. Bevor im Dezember 2019 nach einer Renovierung des Queen Theatres eine neue Produktion des Klassikers startete, gab es im Gielgud Theatre eine konzertante Inszenierung mit Starbesetzung zu sehen. In der Corona-Saison 20/21 kehrt die Produktion für eine knapp drei-monatige Spielzeit zurück ins West End, jetzt im Sondheim Theatre. Die Hauptrollen übernehmen erneut Alfie Boe und Michael Ball.
(Text: mr) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Di | 26.01. | 19:15 Uhr | abgesagt | Mi | 27.01. | 14:00 Uhr | abgesagt | Mi | 27.01. | 19:15 Uhr | abgesagt | Do | 28.01. | 19:15 Uhr | abgesagt | Fr | 29.01. | 19:15 Uhr | abgesagt | Sa | 30.01. | 14:00 Uhr | abgesagt | Sa | 30.01. | 19:15 Uhr | abgesagt | So | 31.01. | 15:00 Uhr | abgesagt | Di | 02.02. | 19:15 Uhr | abgesagt | Mi | 03.02. | 19:15 Uhr | abgesagt | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Klassiker
Hello, Dolly! Ribbons Down My Back Imelda Staunton, die auf Londoner Bühnen u.a. in "Gypsy" und "Follies" große Erfolge feiern durfte, spielt die mit allen Wassern gewaschene Heiratsvermittlerin Dolly Levi, die bei den Verkupplungsversuchen auch ihr eigenes Glück nicht aus dem Auge verliert.
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Di | 26.01. | 19:30 Uhr | verschoben | Mi | 27.01. | 14:30 Uhr | verschoben | Mi | 27.01. | 19:30 Uhr | verschoben | Do | 28.01. | 19:30 Uhr | verschoben | Fr | 29.01. | 19:30 Uhr | verschoben | Sa | 30.01. | 14:30 Uhr | verschoben | Sa | 30.01. | 19:30 Uhr | verschoben | Di | 02.02. | 19:30 Uhr | verschoben | Mi | 03.02. | 14:30 Uhr | verschoben | Mi | 03.02. | 19:30 Uhr | verschoben | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Pop-Musical
Six The Musical From Tudor Queens to Pop Princesses Die sechs Ehefrauen des britischen Königs Henry VIII (1491-1547) ergreifen in dieser Produktion das Mikrofon um ihre Geschichten zu erzählen....Nach einer Tour durch Großbritannien kehrte das Stück im Januar 19 zurück in Arts Theatre.
(Text: mr) Premiere: | | 30.08.2018 | Showlänge: | | 75 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Science Fiction
Undermined: The Fatberg Musical The Future is Flushed Als "Fatberg" bezeichnen Engländer Fettberge aus Hygieneartikeln und Abfällen, die sich im Abwasser nicht zersetzen, sondern große Klumpen entstehen lassen. Das Musical spielt 2342 und lässt rund um diese Fettberge eine Science-Fiction-Horror-Handlung entstehen, bei der auch schwarzer Humor nicht fehlt. In dieser Vorstellung folgt auf Szenen und Songs des Musicals eine Experten-Runde zum Thema Fettberge.
(Text: mr) Ausführliche Beschreibung
|
 |
Die Vorstellung findet statt im Studio des Other Palace. |
 |
|
Di | 26.01. | 20:00 Uhr | abgesagt |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Mystical
The Sorcerers Apprentice Exploring Magical Powers Basierend auf Goethes berühmtem Gedicht "Der Zauberlehrling" erzählt das neue Musical von einem Zauberer und seiner rebellischen Tochter, die die Reichweite ihrer magischen Kräfte erfährt. Da derzeit Live-Aufführungen in London nicht möglich sind, ist das Musical zu den genannten Zeiten per kostenpflichtigem Stream abrufbar.
(Text: mr) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Di | 26.01. | 20:00 Uhr | abgesagt | Mi | 27.01. | 20:00 Uhr | abgesagt | Do | 28.01. | 20:00 Uhr | abgesagt | Fr | 29.01. | 20:00 Uhr | abgesagt | Sa | 30.01. | 15:30 Uhr | abgesagt | Sa | 30.01. | 20:00 Uhr | abgesagt | So | 31.01. | 15:30 Uhr | abgesagt | Mo | 01.02. | 20:00 Uhr | abgesagt | Di | 02.02. | 20:00 Uhr | abgesagt | Mi | 03.02. | 20:00 Uhr | abgesagt | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Doku-Musical
Everybody's Talking About Jamie And You Don't Even Know It
© Johan Persson
© Johan Persson
Auf dem Weg von einer Dokumentation über den bis dato unbekannten Jamie Campbell, der mit 16 begann, sich als Dragqueen zu verwirklichen, über eine Tryout-Phase im ländlichen Sheffield bis zur West-End-Premiere im Apollo Theatre entstand eine bewegende und unterhaltsame Show. Sie spielt zwar mit Stereotypen, macht uns aber dennoch bewusst, wie eindimensional auch heute noch in Teilen der Gesellschaft gedacht wird. "Jamie" erinnert dabei häufig an bereits Dagewesenes, schafft es jedoch, mit spielfreudigen Darstellern und poppiger Musik einen eigenen Zauber zu entfalten. Lediglich die Tatsache, dass einige Handlungsschritte nicht zu Ende gedacht werden, trübt das Gesamtbild ein wenig.
(Text: Jens Alsbach) Premiere: | | 22.11.2017 | Rezensierte Vorstellung: | | 10.07.2018 |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
|
Mi | 27.01. | 14:30 Uhr | abgesagt | Mi | 27.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Do | 28.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Fr | 29.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Sa | 30.01. | 14:30 Uhr | abgesagt | Sa | 30.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | So | 31.01. | 14:30 Uhr | abgesagt | So | 31.01. | 19:30 Uhr | abgesagt | Mi | 03.02. | 14:30 Uhr | abgesagt | Mi | 03.02. | 19:30 Uhr | abgesagt | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Disney
Frozen The Cold Never Bothered Me Anyway Die Bühnenadaption zum Disney-Zeichentrick-Leinwandhit "Frozen" läuft seit Anfang 2018 am Broadway. 2021 soll das Spektakel den Weg ans West End schaffen. Dann heißt es auch im Theatre Royal Drury Lane: "Let It Go"! Für die Londoner Produktion ist ein neues Duett zwischen Anna und Elsa mit dem Titel "I Can't Lose You" angekündigt und auch sonst soll es laut Regisseur Michael Grandage einige Neuerungen gegenüber der Broadway-Fassung geben. In der Rolle der Elsa wird Samantha Barks auf der Bühne stehen.
(Text: cl) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Mi | 27.01. | 19:00 Uhr | abgesagt | Do | 28.01. | 14:30 Uhr | abgesagt | Do | 28.01. | 19:00 Uhr | abgesagt | Fr | 29.01. | 19:00 Uhr | abgesagt | Sa | 30.01. | 14:30 Uhr | abgesagt | Sa | 30.01. | 19:00 Uhr | abgesagt | So | 31.01. | 13:00 Uhr | abgesagt | So | 31.01. | 17:30 Uhr | abgesagt | Mi | 03.02. | 19:00 Uhr | abgesagt | Do | 04.02. | 14:30 Uhr | abgesagt | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Dark Musical Comedy
Chronic A Hysterical One Woman Musical Eines Morgens wacht Catherine mit Taubheitsgefühlen und Schmerzen in Händen und Füßen auf. Das Musical erzählt von ihrer Odyssee durch die Welt der Medizin - bei vielen spricht sie vor, doch keiner kann ihr wirklich helfen....
(Text: mr) Premiere: | | 28.05.2021 | Showlänge: | | 60 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
Die Vorstellungen finden statt im Studio des Other Palace. |
 |
|
Mi | 27.01. | 20:00 Uhr | verlegt auf 28.5.21 | Do | 28.01. | 20:00 Uhr | verlegt auf 29.5.21 | Fr | 28.05. | 20:00 Uhr | Premiere | Sa | 29.05. | 20:00 Uhr | |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Adult Pantomime
Dick Whittington A New Dick in Town Die Legende um den späteren Londoner Bürgermeister Dick Whittington ist in England ein beliebtes Thema für Weihnachtsmärchen, doch das auf LGBTQIA+-Themen spezialisierte Fringe-Theater in Vauxhall macht daraus ein schlüpfriges Vergnügen für Erwachsene. Hier ist Dick ein junger schwuler Mann, der auf der Jagd nach schnellem Geld und Männern in London in einige Verwicklungen gerät....
(Text: mr) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Do | 28.01. | 19:00 Uhr | abgesagt | Fr | 29.01. | 19:00 Uhr | abgesagt | Sa | 30.01. | 15:00 Uhr | abgesagt | Sa | 30.01. | 19:00 Uhr | abgesagt | So | 31.01. | 15:00 Uhr | abgesagt | So | 31.01. | 19:00 Uhr | abgesagt | Do | 04.02. | 19:00 Uhr | abgesagt | Fr | 05.02. | 19:00 Uhr | abgesagt | Sa | 06.02. | 15:00 Uhr | abgesagt | Sa | 06.02. | 19:00 Uhr | abgesagt | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Musical Comedy
I Love You, You're Perfect, Now Change I Will Be Loved Tonight Der Off-Broadway-Erfolg zeigt verschiedene Episoden über Höhen und Tiefen des Beziehungsalltags. Diese Inszenierung wurde mit prominenter Besetzung, u.a. Oliver Tompsett und Alice Fearn, auf der Bühne des London Coliseum gefilmt und wird an den genannten vier Terminen per kostenpflichtigem Stream zur Verfügung gestellt.
(Text: mr) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Do | 28.01. | 19:30 Uhr | Stream | Fr | 29.01. | 19:30 Uhr | Stream | Sa | 30.01. | 12:00 Uhr | Stream | Sa | 30.01. | 19:30 Uhr | Stream |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Konzertante Aufführung
Gretel! The Musical in Concert Destiny Could Use a Little Help "Gretel! The Musical" lief im Frühjahr 2019 im Other Palace. Nun kommt die Show über ein Mädchen, das während des zweiten Weltkriegs vor der Realität in die Story von "Hänsel & Gretel" flüchtet, für eine einmalige konzertante Aufführung zurück.
(Text: mr) |
 |
Die Vorstellung findet statt im Studio des Other Palace. |
 |
|
Fr | 29.01. | 20:00 Uhr | abgesagt |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Impro-Musical
Showstopper! The Improvised Musical Auf Zuruf des Publikums improvisieren die Darsteller auf der Bühne eine Szene - so wird an jedem Abend ein neues einmaliges Musical entwickelt! Am 30.01. findet eine Online-Variante der Show als Live-Stream statt, die Performance wird anschließend noch 7 Tage abrufbar sein.
(Text: mr) Ausführliche Beschreibung
|
 |
KartenKartenverkauf über The Showstoppers tournee (Adresse siehe oben) |
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Musical Drama
Far From Heaven Beneath the Surface Amerika, 1957: Cathy wirkt wie die perfekte Vorstadt-Hausfrau, doch eines Tages beginnt die Fassade zu bröckeln: Ihr Mann bekennt sich zu seiner Homosexualität und sie selbst lässt sich auf eine Affäre mit dem afroamerikanischen Gärtner ein.... Frankel / Korie, das Team hinter dem Broadway-Erfolg "Grey Gardens", hat den gleichnamigen Film aus dem Jahr 2002 vermusicalt. Im Rahmen des MT Fest 2021 wird ein 45-minütiger Auszug aus dem 2012 uraufgeführten Musical per Stream gezeigt.
(Text: mr) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Mi | 03.02. | 19:00 Uhr | verschoben |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Grime Musical
#50days How History is Discoursed Das neue Musical erzählt eine Episode aus Englands Geschichte, als im Dezember 1641 mehrere Mitglieder des Parlaments dem amtierenden König Charles I ihr Misstrauen aussprachen und damit den Weg zum Englischen Bürgerkrieg ebneten... Im Rahmen des MT Fest 2021 wird im Turbine Theatre ein 45-minütiger Auszug aus dem Musical per Stream gezeigt.
(Text: mr) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Mi | 03.02. | 21:00 Uhr | verschoben |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Tanz-Musical
Footloose Holding Out For a Hero In der Kleinstadt Bomont gilt ein Tanzverbot. Als der rebellische Ren dorthin zieht, nimmt er den Kampf dagegen auf.... Neue Tourproduktion, die durch Großbritannien reist.
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Mo | 08.02. | 19:30 Uhr | verlegt auf 16.8. | Di | 09.02. | 19:30 Uhr | verlegt auf 17.8. | Mi | 10.02. | 19:30 Uhr | verlegt auf 18.8. | Do | 11.02. | 14:30 Uhr | verlegt auf 19.8. | Do | 11.02. | 19:30 Uhr | verlegt auf 19.8. | Fr | 12.02. | 19:30 Uhr | verlegt auf 20.8. | Sa | 13.02. | 14:30 Uhr | verlegt auf 21.8. | Sa | 13.02. | 19:30 Uhr | verlegt auf 21.8. | Mo | 16.08. | 19:30 Uhr | Premiere | Di | 17.08. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Film-Adaption
The Prince of Egypt When You Believe
© Matt Crockett
© Matt Crockett
Das Musical nach dem gleichnamigen Animationsfilm aus dem Jahr 1998 erzählt die biblische Geschichte des Moses. Komponist Stephen Schwartz hat für die Bühnenfassung zusätzliche Musik komponiert, die Regie übernimmt sein Sohn Scott Schwartz.
(Text: mr) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
|
Do | 11.02. | 19:30 Uhr | abgesagt | Fr | 12.02. | 19:30 Uhr | abgesagt | Sa | 13.02. | 14:30 Uhr | abgesagt | Sa | 13.02. | 19:30 Uhr | abgesagt | Mi | 17.02. | 14:30 Uhr | abgesagt | Mi | 17.02. | 19:30 Uhr | abgesagt | Do | 18.02. | 14:30 Uhr | abgesagt | Do | 18.02. | 19:30 Uhr | abgesagt | Fr | 19.02. | 19:30 Uhr | abgesagt | Sa | 20.02. | 14:30 Uhr | abgesagt | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Literaturadaption
Gatsby The Roaring Twenties Der Erfolgsroman "Der große Gatsby" von F. Scott Fitzgerald, der Ereignisse aus dem Leben des Millionärs Jay Gatsby in den 1920er Jahren erzählt, wurde schon mehrfach für Bühne und Leinwand adaptiert. Diese Musical-Version von Lou Evans war 2016/17 im West End zu sehen und wird nun in einer konzertanten Version in der Cadogan Hall gefilmt und an drei Terminen im Februar als kostenpflichtiger Online-Stream bereit gestellt.
(Text: mr) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Fr | 12.02. | 19:30 Uhr | Stream | Sa | 13.02. | 19:30 Uhr | Stream | So | 14.02. | 19:30 Uhr | Stream |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Compilation
The Carpenters Story Top of the World Die Geschwister Richard und Karen Carpenter bildeten als "Carpenters" eine der weltweit erfolgreichsten Pop-Gruppen der 1970er Jahre. In dieser Show wird ihr Werdegang mithilfe vieler ihrer großen Hits dargestellt.
(Text: mr) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 We Will Rock You Crazy Little Thing Called Love

|
 |
Mo, 22.02. 19:30 Uhr verlegt auf 21.6. |
New Wimbledon Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Dorian The True Identity

|
 |
Fr, 26.02. 20:00 Uhr abgesagt |
The Other Palace London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Les Musicals A Best-Of-Show

|
 |
Di, 02.03. 19:30 Uhr abgesagt |
The Beck Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 An Evening With Danielle Steers The Story of Her Career

|
 |
Mo, 08.03. 19:30 Uhr
|
Arts Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 The Show Must Go On! The Show WILL Go On...

|
 |
Mi, 17.03. 19:00 Uhr Premiere |
Palace Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 The Addams Family One Normal Night

|
 |
Di, 16.03. 19:30 Uhr verlegt auf 5.10.21 |
New Wimbledon Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Cinderella As You Have Never Seen Her Before

|
 |
Fr, 19.03. 19:30 Uhr abgesagt |
Gillian Lynne Theatre London
|