 |
      |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Musical Comedy
The Real Housewives of Codswallop Drama Is Guaranteed Sophia, Tamsin und Majenta befinden sich in einem Dauerwettstreit - mit sich und ihren Nachbarn. Wer hat die glatteste Haut, die schicksten Klamotten, das protzigste Haus und so weiter? Diese überdrehte Satire versucht den Wahn des Wettstreits unter Nachbarinnen auf die Spitze zu treiben....
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungsort bezogen werden (siehe Liste rechts) |
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 MTFest UK
Dark Lord Will He Learn to Value Human Life? Das Musical-Festival "MTFestUK" findet 2023 parallel im Turbine Theatre und im Other Palace statt. In beiden Theatern kommen zwischen 30. Januar und 11. Februar je vier neue Musicals als Workshop-Produktion auf die Bühne.... Dieses Stück erzählt von einem 12-jährigen Jungen, der plötzlich in einer Stadt auftaucht, und behauptet ein "Dark Lord" zu sein. Alle Versuche ihn zu sozialisieren gestalten sich als sehr schwierig, erst recht als sich herausstellt, dass er tatsächlich über magische Kräfte verfügt.
(Text: mr) Premiere: | | 30.01.2023 | Dernière: | | 01.02.2023 |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
Die Vorstellungen finden statt im Studio des Other Palace. |
 |
|
Mo | 30.01. | 20:00 Uhr | Premiere | Di | 31.01. | 20:00 Uhr | | Mi | 01.02. | 16:00 Uhr | | Mi | 01.02. | 20:00 Uhr | Dernière |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 MTFest UK
The Government Inspector A Tale of Greed and Power Das Musical-Festival "MTFestUK" findet 2023 parallel im Turbine Theatre und im Other Palace statt. In beiden Theatern kommen zwischen 30. Januar und 11. Februar je vier neue Musicals als Workshop-Produktion auf die Bühne.... Inspiriert von Gogols gleichnamiger Satire aus dem 19. Jahrhundert (dt. Titel "Der Revisor") wirft dieses Musical einen Blick hinter die Tür von Downing Street No. 10.
(Text: mr) Premiere: | | 30.01.2023 | Dernière: | | 01.02.2023 |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Mo | 30.01. | 20:00 Uhr | Premiere | Di | 31.01. | 20:00 Uhr | | Mi | 01.02. | 16:00 Uhr | | Mi | 01.02. | 20:00 Uhr | Dernière |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Disney
Frozen The Cold Never Bothered Me Anyway
© Johan Persson
© Johan Persson
Die Bühnenadaption zum Disney-Zeichentrick-Leinwandhit "Frozen" lief 2018-20 am Broadway. Seit 2021 heißt es auch im Theatre Royal Drury Lane: "Let It Go"! Für die Londoner Produktion ist ein neues Duett zwischen Anna und Elsa angekündigt und auch sonst soll es laut Regisseur Michael Grandage einige Neuerungen gegenüber der Broadway-Fassung geben. In der Rolle der Elsa steht Samantha Barks auf der Bühne.
(Text: cl) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Sa | 28.01. | 13:00 Uhr | | Sa | 28.01. | 17:30 Uhr | | So | 29.01. | 13:00 Uhr | | So | 29.01. | 17:30 Uhr | | Mi | 01.02. | 19:00 Uhr | | Do | 02.02. | 14:00 Uhr | | Do | 02.02. | 19:00 Uhr | | Fr | 03.02. | 19:00 Uhr | | Sa | 04.02. | 13:00 Uhr | | Sa | 04.02. | 17:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Musical Drama
Cabaret Don`t Tell Mama
© Marc Brenner
© Marc Brenner
Für die neue Westend-Produktion des Klassikers von Masteroff, Kander & Ebb wird das Playhouse Theatre umgebaut und in den Kit Kat Club verwandelt. Bereits vor der eigentlichen Show werden Entertainment und Gastronomie angeboten.
(Text: mr) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Sa | 28.01. | 14:00 Uhr | | Sa | 28.01. | 19:30 Uhr | | Mo | 30.01. | 19:30 Uhr | | Di | 31.01. | 19:30 Uhr | | Mi | 01.02. | 14:00 Uhr | | Mi | 01.02. | 19:30 Uhr | | Do | 02.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 03.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 14:00 Uhr | | Sa | 04.02. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Biografical
Mandela A New Spirit Has Gripped Our Nation!
© Helen Murray
© Helen Murray
Ein neues Musical erzählt die Geschichte von Nelson Mandela (1918-2013), der über mehrere Jahrzehnte gegen die Apartheid in Südafrika kämpfte und 1994-99 die Geschicke seines Landes als Präsident lenkte.
(Text: mr) Premiere: | | 08.12.2022 | Dernière: | | 04.02.2023 |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Sa | 28.01. | 14:00 Uhr | | Sa | 28.01. | 19:30 Uhr | | Mo | 30.01. | 19:30 Uhr | | Di | 31.01. | 19:30 Uhr | | Mi | 01.02. | 14:00 Uhr | | Mi | 01.02. | 19:30 Uhr | | Do | 02.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 03.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 14:00 Uhr | | Sa | 04.02. | 19:30 Uhr | Dernière |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Konzert
Leading Ladies in Concert Get Out and Stay Out Leading Ladies aus dem West End kommen ins kleine Brookside Theatre, um ein Programm voller Musical-Melodien zu interpretieren. Angekündigt sind Songs aus "Waitress", "Miss Saigon", "Frozen", "Come From Away" und vielen anderen Shows
(Text: mr) Premiere: | | 27.01.2023 | Showlänge: | | 120 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
|
 |
|
 |
|
Sa | 28.01. | 14:00 Uhr | | Sa | 28.01. | 20:00 Uhr | |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Pop-Musical
Wicked Die Hexen von Oz
© Matt Crockett
© Matt Crockett
Die Vorgeschichte zum legendären MGM-Film "The Wizard of Oz" erzählt die Geschichte der beiden Hexen des zauberhaften Landes Oz: Glinda, die Gute und Elphaba, die grünhäutige Böse. Das Musical von Stephen Schwartz - basierend auf dem Buch "Wicked" von Gregory Maguire - läuft seit über fünfzehn Jahren in London.
(Text: nif /mr) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
|
Sa | 28.01. | 14:30 Uhr | | Sa | 28.01. | 19:30 Uhr | | So | 29.01. | 14:30 Uhr | | Di | 31.01. | 19:30 Uhr | | Mi | 01.02. | 14:30 Uhr | | Mi | 01.02. | 19:30 Uhr | | Do | 02.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 03.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 14:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Family
The Lion King Die afrikanische Savanne steppt
© Brinkhoff & Mögenburg
© Brinkhoff & Mögenburg
Disneys Zeichentrickfilm über den jungen Löwen Simba als buntes Bühnenspektakel in der innovativen Inszenierung von Julie Taymor. Seit mehr als zwanzig Jahren im West End zu sehen, vereint es Popmusik von Elton John mit afrikanischen Klängen.
(Text: nif) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Sa | 28.01. | 14:30 Uhr | | Sa | 28.01. | 19:30 Uhr | | So | 29.01. | 14:30 Uhr | | Di | 31.01. | 19:30 Uhr | | Mi | 01.02. | 14:30 Uhr | | Mi | 01.02. | 19:30 Uhr | | Do | 02.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 03.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 14:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Compilation
Mamma Mia! Die Mutter aller Jukebox-Musicals
© Veranstalter
© Veranstalter
Mit "Mamma Mia!" begann 1999 die Ära der Jukebox-Musicals, in denen alte Popsongs in ein neues Handlungsgerüst gequetscht werden. Als Filmversion mit Meryl Streep und Pierce Brosnan der große Kinohit des Sommers 2008.
(Text: nif/mr) Premiere: | | 06.04.1999 | Showlänge: | | 155 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Sa | 28.01. | 15:00 Uhr | | Sa | 28.01. | 19:30 Uhr | | So | 29.01. | 14:30 Uhr | | Mo | 30.01. | 19:30 Uhr | | Mi | 01.02. | 19:30 Uhr | | Do | 02.02. | 15:00 Uhr | | Do | 02.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 03.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 15:00 Uhr | | Sa | 04.02. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Literatur-Adaption
Matilda - The Musical A Special Little Girl
© Manuel Harlan
© Manuel Harlan
Spätestens seit der Musicalversion von "Billy Elliot" ist bekannt, dass Kinderdarsteller eine ganze Show tragen können. Bei der hochgepriesenen und vielfach ausgezeichneten Bühnenversion von Roald Dahls "Matilda" verhält es sich nicht anders.
(Text: Maik Frömmrich) Premiere: | | 24.11.2011 | Rezensierte Vorstellung: | | 25.07.2013 |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
|
Sa | 28.01. | 14:30 Uhr | | Sa | 28.01. | 19:30 Uhr | | So | 29.01. | 15:00 Uhr | | Di | 31.01. | 19:00 Uhr | | Mi | 01.02. | 14:00 Uhr | | Mi | 01.02. | 19:00 Uhr | | Do | 02.02. | 19:00 Uhr | | Fr | 03.02. | 19:00 Uhr | | Sa | 04.02. | 14:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Komödie
The Book of Mormon Spooky Mormon Hell Dream
© Joan Marcus
© Joan Marcus
Das Musical von den "South-Park"-Machern ist auch in London ein Riesenhit, der das Publikum mit all seinem herrlich bösen Humor zum Toben bringt. An der Stufe zur Geschmacklosigkeit wird dabei regelmäßig gekratzt.
(Text: Maik Frömmrich) Premiere: | | 21.03.2013 | Rezensierte Vorstellung: | | 24.07.2013 |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
|
Sa | 28.01. | 14:30 Uhr | | Sa | 28.01. | 19:30 Uhr | | Mo | 30.01. | 19:30 Uhr | | Di | 31.01. | 19:30 Uhr | | Mi | 01.02. | 19:30 Uhr | | Do | 02.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 03.02. | 14:30 Uhr | | Fr | 03.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 14:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Biografical
Hamilton Wait for It
© Matthew Murphy
© Matthew Murphy
Der Hype, den Lin-Manuel Mirandas Broadway-Smash-Hit "Hamilton" ausgelöst hat, ist zumindest in der jüngeren Musicalgeschichte beispiellos. Ein phänomenaler Erfolg bei Kritik und Publikum. Seit Ende Dezember läuft die mit viel Spannung erwartete erste nicht-amerikanische Aufführung des "amerikanischen Musicals" (so der Untertitel des Stückes) im von Grund auf renovierten Londoner Victoria Palace Theatre.
(Text: zel) Premiere: | | 21.12.2017 | Rezensierte Vorstellung: | | 27.03.2018 |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
|
Sa | 28.01. | 14:30 Uhr | | Sa | 28.01. | 19:30 Uhr | | Mo | 30.01. | 19:30 Uhr | | Di | 31.01. | 19:30 Uhr | | Mi | 01.02. | 19:30 Uhr | | Do | 02.02. | 14:30 Uhr | | Do | 02.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 03.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 14:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Tanz-Musical
Dirty Dancing The Time of My Life
© Alastair Muir
© Alastair Muir
Die Film-Adaption befindet sich seit August 2016 in überarbeiteter Inszenierung auf englischsprachiger Tour durch Europa.
(Text: mr) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Sa | 28.01. | 15:00 Uhr | | Sa | 28.01. | 19:30 Uhr | | Mo | 30.01. | 19:30 Uhr | | Di | 31.01. | 19:30 Uhr | | Mi | 01.02. | 19:30 Uhr | | Do | 02.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 03.02. | 17:00 Uhr | | Fr | 03.02. | 20:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 15:00 Uhr | | Sa | 04.02. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Biografical
Tina - The Musical Musical-Biographie der Superlative!
© Manuel Harlan
© Manuel Harlan
Der Vorhang hebt sich. Tina Turner mit ikonischer blonder Mähne und rotem Minikleid sitzt mit dem Rücken zum Auditorium, Backstage vor ihrem großen Brasilien-Konzert 1988, und rezitiert das Lotus-Sutra. Die ersten Takte von "Simply The Best" werden angestimmt. Das Publikum jubelt. Fade-Out und Übergang ins Örtchen Nutbush der 40er Jahre mit einer kleinen Anna Mae Bullock, die in einer Provinzkirche Gospel singt. Wie Anna Mae zum Namen Tina Turner und zu ihrem Riesen-Konzert in Rio de Janeiro als ihrem Karriere-Höhepunkt gekommen ist und welche Hürden sie in ihrem Leben nehmen musste, wird uns in den nächsten Stunden so eindrücklich präsentiert, dass einem mehrmals am Abend der Atem stockt. Ein perfekt dramaturgisch konzipiertes "Biografical" einer inspirierenden Frau mit clever in die Story eingewobenen Welthits und einer Hauptdarstellerin, die nicht von dieser Welt scheint.
(Text: André Böke) Premiere: | | 17.04.2018 | Rezensierte Vorstellung: | | 30.12.2022 |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
|
Sa | 28.01. | 14:30 Uhr | | Sa | 28.01. | 19:30 Uhr | | So | 29.01. | 15:00 Uhr | | Di | 31.01. | 19:00 Uhr | | Mi | 01.02. | 19:30 Uhr | | Do | 02.02. | 14:30 Uhr | | Do | 02.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 03.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 14:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Black Musical Comedy
Heathers - The Musical Kultiges High School-Spektakel mit makabrer Note und wichtiger Botschaft Vor allem in der englischsprachigen Musicalwelt sind die drei Heathers und ihre Widersacherin Veronica längst Kult, was direkt am Anfang des Musicals durch den frenetischen Applaus und die Jubelhymnen des zumeist aus jüngeren Damen bestehenden Publikums sofort deutlich wird. Aber auch Newcomer entführt dieses Stück ab Minute Eins an die Westerberg High School, in der sich einige mörderische Dramen abspielen - aufgepeppt mit einer großzügigen Portion schwarzen Humor und einer Menge Powersongs entsteht so eine "Bombenstimmung", die auch nach dem Theaterbesuch noch Wirkung behält.
(Text: André Böke) Premiere: | | 13.06.2018 | Rezensierte Vorstellung: | | 31.12.2022 | Showlänge: | | 140 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
|
Sa | 28.01. | 15:00 Uhr | | Sa | 28.01. | 19:30 Uhr | | So | 29.01. | 13:15 Uhr | | So | 29.01. | 17:30 Uhr | | Di | 31.01. | 19:30 Uhr | | Mi | 01.02. | 19:30 Uhr | | Do | 02.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 03.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 15:00 Uhr | | Sa | 04.02. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Sitcom als Musical
Only Fools and Horses - The Musical The Trotters of Peckham
© Johan Persson
© Johan Persson
Musical-Adaption der von 1981 bis 1991 ausgestrahlten britischen Sitcom "Only Fools and Horses", die von den Brüdern Derek und Rodney Trotter erzählt, die gemeinsam mit ihrem Großvater versuchen, mit möglichst wenig Aufwand viel Geld zu verdienen.
(Text: mr) Premiere: | | 19.02.2019 | Showlänge: | | 150 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Sa | 28.01. | 14:30 Uhr | | Sa | 28.01. | 19:30 Uhr | | Mo | 30.01. | 19:30 Uhr | | Di | 31.01. | 19:30 Uhr | | Mi | 01.02. | 14:30 Uhr | | Mi | 01.02. | 19:30 Uhr | | Do | 02.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 03.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 14:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Compilation
& Juliet - The Musical Life After Romeo
© Johan Persson
© Johan Persson
Ein brillant geschriebenes und peppiges Jukebox-Musical, das so viel mehr zu bieten hat als nur bekannte Hits von Britney und den Backstreet Boys: Ein starkes und unterhaltsames Plädoyer für Unabhängigkeit, Toleranz, Diversität und Selbstliebe, das vollumfänglich überzeugt und das Publikum aus den Sitzen fegt.
(Text: André Böke) Premiere: | | 20.11.2019 | Rezensierte Vorstellung: | | 28.12.2022 | Dernière: | | 25.03.2023 | Showlänge: | | 150 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
|
Sa | 28.01. | 14:30 Uhr | | Sa | 28.01. | 19:30 Uhr | | Mo | 30.01. | 19:30 Uhr | | Di | 31.01. | 19:30 Uhr | | Mi | 01.02. | 19:30 Uhr | | Do | 02.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 03.02. | 14:30 Uhr | | Fr | 03.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 14:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Drama
Les Misérables The Path of the Righteous
© Johan Persson
© Johan Persson
Nach über 30 Jahren kam im Sommer 2019 das Aus für die Original-Produktion des Musicals "Les Misérables" in London. Nach einer Renovierungspause kehrte das Musical ins inzwischen umbenannte Sondheim Theatre zurück, allerdings in einer adaptierten Inszenierung, die auch bereits international zu sehen ist.
(Text: mr) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Sa | 28.01. | 14:30 Uhr | | Sa | 28.01. | 19:30 Uhr | | So | 29.01. | 14:30 Uhr | | Mo | 30.01. | 19:30 Uhr | | Mi | 01.02. | 19:30 Uhr | | Do | 02.02. | 14:30 Uhr | | Do | 02.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 03.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 14:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Filmadaption
Pretty Woman: The Musical On A Night Like Tonight
© Helen Maybanks
© Helen Maybanks
Wer kennt sie nicht, die ersten Takte von Roy Orbisons Song: "Pretty Woman, walking down the street...". Die zeitlose Romanze mit Richard Gere und Julia Roberts ist wahrscheinlich die Quintessenz aller amerikanischen Filmromanzen bzw. "Romcoms" und ein weltweit bekannter Kinohit. Es war nur eine Frage der Zeit, bis dieser vor Komik und Kitsch strotzende Streifen auch in eine Bühnenversion verwandelt wird – und welches Genre eignet sich dafür besser als Musical? Der Kultfilm macht auch als Musiktheaterstück eine gute Figur und weiß vor allem durch starke Songs zu begeistern, auch wenn die Story etwas in die Jahre gekommen zu sein scheint.
(Text: André Böke) Premiere: | | 01.03.2020 | Rezensierte Vorstellung: | | 30.12.2022 |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
|
Sa | 28.01. | 14:30 Uhr | | Sa | 28.01. | 19:30 Uhr | | So | 29.01. | 14:30 Uhr | | Di | 31.01. | 19:30 Uhr | | Mi | 01.02. | 14:30 Uhr | | Mi | 01.02. | 19:30 Uhr | | Do | 02.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 03.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 14:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Filmadaption
Back to the Future Welcome to Hill Valley! Nachdem Marty McFly mithilfe einer Zeitmaschine von 1985 aus 30 Jahre in die Vergangenheit gereist ist, verhindert er unabsichtlich, dass seine Eltern sich ineinander verlieben. Um seine eigene Existenz nicht zu gefährden, muss er alles daran setzen, dass die beiden doch noch zueinander finden.... Die Musical-Adaption des erfolgreichen Hollywood-Films kommt mit einer Mischung aus neukomponierter Musik und bekannten Hits der 1980er Jahre ins West End.
(Text: mr) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Sa | 28.01. | 14:30 Uhr | | Sa | 28.01. | 19:30 Uhr | | So | 29.01. | 15:00 Uhr | | Mo | 30.01. | 19:30 Uhr | | Mi | 01.02. | 19:30 Uhr | | Do | 02.02. | 14:30 Uhr | | Do | 02.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 03.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 14:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Compilation
Jersey Boys You're the Apple of My Eye Das 2004 uraufgeführte Musical erzählt die Geschichte der Band "The Four Seasons", die in den 1960er Jahren - nicht zuletzt dank der markanten hohen Stimme ihres Leadsängers Frankie Valli - zahlreiche Charterfolge landen konnte. Es war bereits von 2008 bis 2017 im West End zu sehen.
(Text: mr) Premiere: | | 11.08.2021 | Showlänge: | | 150 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Sa | 28.01. | 14:30 Uhr | | Sa | 28.01. | 19:30 Uhr | | So | 29.01. | 16:00 Uhr | | Mo | 30.01. | 19:30 Uhr | | Mi | 01.02. | 19:30 Uhr | | Do | 02.02. | 14:30 Uhr | | Do | 02.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 03.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 14:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Film-Adaption
Moulin Rouge Just love - and be loved in return Auch in London ist "Moulin Rouge" ein unvergessliches Spektakel, das seinesgleichen sucht. Von der Aufmachung des Theatersaals über das Ensemble bis hin zur wuchtigen Musik, der grandiosen Lichttechnik und wunderschönen Kostümen stimmt an diesem Abend einfach alles.
(Text: André Böke) Premiere: | | 20.01.2022 | Rezensierte Vorstellung: | | 31.12.2022 |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
|
Sa | 28.01. | 14:30 Uhr | | Sa | 28.01. | 19:30 Uhr | | Mo | 30.01. | 19:30 Uhr | | Di | 31.01. | 19:30 Uhr | | Mi | 01.02. | 14:30 Uhr | | Mi | 01.02. | 19:30 Uhr | | Do | 02.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 03.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 14:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Musical Drama
The Phantom of the Opera Think of Me
© Johan Persson
© Johan Persson
Nach der Covid-19-Zwangspause kehrt das Phantom in einer überarbeiteten Fassung zurück ins West End. Zugrunde gelegt wurde die Tour-Produktion aus 2020 mit reduziertem Orchester sowie adaptiertem Bühnen- und Kostümbild. Ein neues Kreativ-Team sollte das Musical auf der Basis der Original-Produktion weiter entwickeln.
(Text: mr) Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Sa | 28.01. | 14:30 Uhr | | Sa | 28.01. | 19:30 Uhr | | Mo | 30.01. | 19:30 Uhr | | Di | 31.01. | 19:30 Uhr | | Mi | 01.02. | 14:30 Uhr | | Mi | 01.02. | 19:30 Uhr | | Do | 02.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 03.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 14:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Broadway-Musical
Newsies Carrying the Banner Das Disney-Musical erzählt von dem Streik der Zeitungsjungen in New York 1899, mit dem sie sich gegen eine Reduzierung ihres eh schon geringen Lohns zur Wehr setzten. Das Stück lief als Überraschungserfolg 2012 bis 2014 am Broadway und kommt nun in einer neuen Inszenierung nach London.
(Text: mr) Premiere: | | 08.12.2022 | Dernière: | | 16.04.2023 |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Sa | 28.01. | 14:30 Uhr | | Sa | 28.01. | 19:30 Uhr | | So | 29.01. | 13:00 Uhr | | So | 29.01. | 17:30 Uhr | | Mi | 01.02. | 19:30 Uhr | | Do | 02.02. | 14:30 Uhr | | Do | 02.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 03.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 14:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Uraufführung
On the Ropes Jamaican Roots and Fighting Spirit Mit Blues- und Reggae-Musik erzählt dieses Drama die Geschichte von Vernon Varniel, der als gebürtiger Jamaicaner 6-jährig nach Großbritannien kam und dort in den 1970er und 80er Jahren Erfolge als Boxer feierte.
(Text: mr) Premiere: | | 10.01.2023 | Dernière: | | 04.02.2023 | Showlänge: | | 140 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Sa | 28.01. | 15:00 Uhr | | Sa | 28.01. | 19:30 Uhr | | Mo | 30.01. | 19:30 Uhr | | Di | 31.01. | 19:30 Uhr | | Mi | 01.02. | 19:30 Uhr | | Do | 02.02. | 15:00 Uhr | | Do | 02.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 03.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 15:00 Uhr | | Sa | 04.02. | 19:30 Uhr | Dernière |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Musical Drama
Allegiance Get In The Game Das Musical erzählt am Beispiel der Familie Kimura von der Situation japanischer Amerikaner, die während des Zweiten Weltkriegs inhaftiert worden sind. Entwickelt wurde es anhand der persönlichen Erinnerungen des Raumschiff-Enterprise-Stars George Takei, der nach der Uraufführung 2012 in San Diego und der Broadway-Spielzeit 2015/16 nun auch in London eine der Hauptrollen übernehmen wird.
(Text: mr) Premiere: | | 17.01.2023 | Dernière: | | 08.04.2023 |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Sa | 28.01. | 14:30 Uhr | | Sa | 28.01. | 19:30 Uhr | | Mo | 30.01. | 19:30 Uhr | | Di | 31.01. | 19:30 Uhr | | Mi | 01.02. | 14:30 Uhr | | Mi | 01.02. | 19:30 Uhr | | Do | 02.02. | 19:30 Uhr | | Fr | 03.02. | 19:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 14:30 Uhr | | Sa | 04.02. | 19:30 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Musical Drama
Made in Degenham Busy Woman 1968 protestieren die Ford-Mitarbeiterinnen gegen ihre niedrigere Bezahlung im Vergleich zu den männlichen Kollegen. Rita O`Grady entwickelt sich in diesem Streit zur Gallionsfigur, muss dafür in ihrem Familienleben aber einen hohen Preis zahlen.... Amateur-Produktion der Musical-Adaption des 2010 erschienenen gleichnamigen Films.
Premiere: | | 25.01.2023 | Dernière: | | 28.01.2023 | Showlänge: | | 140 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
|
Sa | 28.01. | 14:30 Uhr | | Sa | 28.01. | 19:30 Uhr | Dernière |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Musical Drama
The Beautiful Game God`s Own Country Das Musical von Andrew Lloyd Webber und Ben Elton erzählt die Geschichte einer katholischen Fußballmannschaft vor dem Hintergrund des Nordirlandkonflikts. Auf der Bühne stehen Studenten der Arts Educational School.
(Text: mr) Premiere: | | 24.01.2023 | Dernière: | | 28.01.2023 |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
Die Vorstellungen finden statt im schuleigenen Andrew Lloyd Webber Foundation Theatre. |
 |
|
Sa | 28.01. | 14:30 Uhr | | Sa | 28.01. | 19:30 Uhr | Dernière |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 Pop-Musical
SIX The Musical Die Tudor-Königinnen sind Divorced. Beheaded. LIVE! Längst ist die moderne Musicalwelt vom Phänomen "SIX" überrollt worden. Überall schmettern die sechs Ex-Frauen des bekannten Tudor-Königs Heinrich VIII. ihre Songs: Vom Off-West End zum West End und am Broadway, in Australien, auf Kreuzfahrtschiffen und Landestouren und dieses Jahr auch erstmals weltweit, zum Beispiel in den Niederlanden oder Südkorea – weitere Länder folgen! Dabei ist das knapp über eine Stunde dauernde Stück bei weitem kein klassisches Musical – vielmehr gleicht es einem Pop-Konzert oder einem musikalischen Battle. Und genau das ist es, was "SIX" zum vielleicht außergewöhnlichsten aktuellen Musical macht und die große Fangemeinde erklärt.
(Text: André Böke) Premiere: | | 30.08.2018 | Rezensierte Vorstellung: | | 27.12.2022 | Showlänge: | | 75 Minuten (ggf. inkl. Pause) |
Ausführliche Beschreibung
|
 |
|
 |
Die Kriterien für unsere Kurzbewertungen (Stand: Dezember 2014)
Buch*: Ist die Handlung in sich schlüssig? Kann die Story begeistern? Bleibt der Spannungsbogen erhalten oder kommt Langeweile auf?
NICHT: Besonderheiten der konkreten Inszenierung des Theaters.
Kompositionen*: Fügen die Kompositionen sich gut in das Stück ein? Haben die Songs Ohrwurmcharakter? Passen die gewählten Texte auf die Musik? Transportieren Text und Musik die selbe Botschaft?
NICHT: Orchestrierung, Verständlichkeit des Gesangs der Darsteller in der aktuellen Inszenierung.
* werden nur bei neuartigen Produktionen (z.B. Premiere, deutsche Erstaufführung usw.) vergeben
Inszenierung: Wie gut wurde das Stück auf die Bühne gebracht? Stimmen die Bilder und Charaktere? Bringt der Regisseur originelle neue Ansätze ein?
NICHT: Wie gut ist die Handlung des Stücks an sich oder die mögliche Übersetzung?
Musik: Kann die musikalische Umsetzung überzeugen? Gibt es interessante Arrangements? Ist die Orchesterbegleitung rundum stimmig? Muss man bei Akustik oder Tontechnik Abstriche machen?
NICHT: Sind die Kompositionen eingängig und abwechslungsreich? Gibt es Ohrwürmer? Gefällt der Musikstil?
Besetzung: Bringen die Darsteller die Figuren glaubwürdig auf die Bühne? Stimmen Handwerk (Gesang, Tanz, Schauspiel) und Engagement? Macht es Spaß, den Akteuren zuzuschauen und zuzuhören?
NICHT: Sind bekannte Namen in der Cast zu finden?
Ausstattung: Setzt die Ausstattung (Kostüme, Bühnenbild, Lichtdesign etc.) die Handlung ansprechend in Szene? Wurden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal genutzt? Bieten Bühne und Kostüme etwas fürs Auge und passen sie zur Inszenierung?
NICHT: Je bunter und opulenter ausgestattet, desto mehr Sterne.
|
Sa | 28.01. | 16:00 Uhr | | Sa | 28.01. | 20:00 Uhr | | So | 29.01. | 16:00 Uhr | | So | 29.01. | 19:00 Uhr | | Di | 31.01. | 20:00 Uhr | | Mi | 01.02. | 20:00 Uhr | | Do | 02.02. | 17:30 Uhr | | Do | 02.02. | 20:30 Uhr | | Fr | 03.02. | 20:00 Uhr | | Sa | 04.02. | 16:00 Uhr | | weitere Termine vorhanden: Alle Termine anzeigen |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Choir of Man A Pub Concert

|
 |
Sa, 28.01. 15:30 Uhr
|
Arts Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 My Son`s A Queer But What Can You Do?

|
 |
Sa, 28.01. 16:00 Uhr
|
Ambassadors Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Sylvia A Musical Revolution

|
 |
Sa, 28.01. 19:30 Uhr Preview |
The Old Vic London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Guys & Dolls My Time of Day

|
 |
Sa, 28.01. 19:00 Uhr
|
Riverside Studios London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 An Audience With Amy Di Bartolomeo A Journey Through Her Career

|
 |
Do, 02.02. 19:00 Uhr Premiere |
Brasserie Zédel London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Sherlock Holmes and the Poisonwood The Game Is Afoot

|
 |
Do, 02.02. 20:00 Uhr Premiere |
The Other Palace London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Come Dine With Me - The Musical Take a Look Behind the Scenes

|
 |
Do, 02.02. 20:00 Uhr Premiere |
Turbine Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Julie Madly Deeply Maria Meets Mary

|
 |
So, 29.01. 15:00 Uhr
|
Brasserie Zédel London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Songs For Scattered Times Climate Activism Meets Musical Theatre

|
 |
So, 29.01. 19:00 Uhr
|
Omnibus London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 The Cher Show A Dream Is A Wish Your Heart Makes

|
 |
Di, 31.01. 19:30 Uhr
|
New Wimbledon Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Benjamin Rauhala and his West End Besties In Love With Musicals

|
 |
So, 05.02. 18:30 Uhr Premiere |
Cadogan Hall London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Train on Fire Hear What She Has To Say

|
 |
Mo, 06.02. 20:00 Uhr Premiere |
The Other Palace London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Pump Up the Volume A Rock Musical

|
 |
Mo, 06.02. 20:00 Uhr Premiere |
Turbine Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Alan Turing An Odd Number In An Even World

|
 |
Mo, 06.02. 21:00 Uhr Premiere |
King's Head Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Live To Tell (A Prooisal for) The Madonna Jukebox Musical

|
 |
Di, 07.02. 19:30 Uhr Premiere |
Omnibus London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 A Chorus Line Who Am I Anyway?

|
 |
Di, 07.02. 19:30 Uhr Premiere |
Arts Educational School London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Some Guys Have All the Luck The Rod Stewart Story

|
 |
Fr, 03.02. 19:30 Uhr
|
Millfield Arts Centre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Company Another Hundred People

|
 |
Mi, 08.02. 19:45 Uhr Premiere |
Bob Hope Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 The Wedding Singer Casualty of Love

|
 |
Do, 09.02. 19:30 Uhr Premiere |
Kenneth More Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Sunday Afternoon at the Musicals A Musical Theatre Lunch Cabaret

|
 |
So, 05.02. 13:00 Uhr
|
Pizza Express Live London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Rock of Ages Hit Me With Your Best Shot

|
 |
Di, 07.02. 19:30 Uhr
|
Churchill Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Fabulett 1933 Maskulinum Femininum

|
 |
Di, 07.02. 19:30 Uhr
|
Drayton Arms Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 23rd Annual Whatsonstage Awards And the Winner is

|
 |
So, 12.02. 19:00 Uhr Premiere |
Prince of Wales Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Kim Criswell, Takin` Stock 50 Years Upon the Wicked Stage

|
 |
Mo, 13.02. 19:00 Uhr Premiere |
Brasserie Zédel London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Re-Animator The Bloody Musical

|
 |
Mo, 13.02. 21:00 Uhr Premiere |
Drayton Arms Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Standing at the Sky`s Edge A Love Letter To Sheffield

|
 |
Do, 09.02. 19:30 Uhr Preview |
National Theatre Olivier London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 West End Showcase Tread the Boards

|
 |
Di, 14.02. 14:30 Uhr Premiere |
Arts Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Frankie & Beausy From Brigadoon to Broadway

|
 |
Di, 14.02. 19:00 Uhr Premiere |
Brasserie Zédel London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Singin`in the Rain You Are My Lucky Star

|
 |
Di, 14.02. 19:30 Uhr Premiere |
John McIntosh Arts Centre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 No Limits Lost in Life

|
 |
Mi, 15.02. 19:30 Uhr Premiere |
Turbine Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 The Sound of Music Do-Re-Mi

|
 |
Mi, 15.02. 19:30 Uhr Premiere |
Brookside Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Young Frankenstein Listen to your Heart

|
 |
Mi, 15.02. 19:30 Uhr Premiere |
Arthur Cotterell Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Pride and Prejudice (*sort of) Young Hearts Run Free

|
 |
Mo, 13.02. 19:30 Uhr
|
Richmond Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 The King and I Something Wonderful

|
 |
Di, 14.02. 19:30 Uhr
|
New Wimbledon Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Shreds and Patches A Rich Tapestry of Story and Song

|
 |
So, 19.02. 19:00 Uhr Premiere |
Brasserie Zédel London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Oklahoma! The Farmer and the Cowman

|
 |
Do, 16.02. 19:30 Uhr Wiederaufn. |
Wyndhams Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Bat Out Of Hell Paradise By The Dashboard Light

|
 |
Fr, 17.02. 19:30 Uhr
|
Peacock Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 The Drowsy Chaperone Love Is Always Lovely In The End

|
 |
Mi, 22.02. 19:45 Uhr Premiere |
Winston Churchill Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Blood Brothers Tell Me It's Not True

|
 |
Di, 21.02. 19:30 Uhr
|
Richmond Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Menopause The Musical 2 Cruising the Menopause

|
 |
Mi, 22.02. 19:30 Uhr
|
The Beck Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 The Great British Bake Off Musical I`d Never Be Me Without You

|
 |
Sa, 25.02. 19:30 Uhr Preview |
Noel Coward Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Guys & Dolls Luck Be a Lady

|
 |
Fr, 03.03. 19:30 Uhr Preview |
Bridge Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Bonnie & Clyde I Wouldn't Have Missed It For The World

|
 |
Sa, 04.03. 19:30 Uhr
|
Garrick Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Let's Face the Music A Tribute to the Great Musicals

|
 |
Mi, 08.03. 19:30 Uhr
|
Royal Albert Hall London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Elodies Mountain Big Ideas

|
 |
Di, 14.03. 19:00 Uhr
|
Brasserie Zédel London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 Titanic Jungfernfahrt ins Unglück

|
 |
Do, 16.03. 19:30 Uhr
|
Churchill Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 The Simon & Garfunkel Story Bridge Over Troubled Water

|
 |
Di, 21.03. 19:30 Uhr
|
Churchill Theatre London
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 The Carpenters Story Top of the World

|
 |
Mo, 27.03. 19:30 Uhr
|
New Wimbledon Theatre London
|