Musical-Film über Barnum mit Hugh Jackman geplant

Hollywood-Star Hugh Jackman soll die Titelrolle in einem Musical-Film über den legendären Zirkusdirektor P.T. Barnum übernehmen. Dabei handelt es sich nicht um die Verfilmung des 1980 uraufgeführten Musicals „Barnum“ von Cy Coleman. Für den Film soll neue Musik komponiert werden, derzeit finden darüber Verhandlungen mit Pop-Sänger Mika statt. Die Rolle der Jenny Lind, einer Sängerin, die unter Barnums Führung enorme Popularität gewann, soll voraussichtlich Anne Hathaway (Kino-Film „Der Teufel trägt Prada“) spielen.

+++ Die Arbeit am bevorstehenden „Spiderman“-Musical wurde aufgrund eines Finanzierungsproblems vorübergehend gestoppt. Laut einem der beteiligten Produzenten soll das Problem innerhalb der nächsten Tage gelöst sein, sodass die Arbeit im Theater ohne Auswirkungen auf die aktuelle Zeitplanung wieder aufgenommen werden kann. Die Previews im Hilton Theatre sollen am 25. Februar starten. +++ Das erfolgreiche West-End-Revival der Komödie „La Cage aux Folles“ erlebt am 18. April 2010 seine Broadway-Premiere. Douglas Hodge soll, wie schon in London, den Albin spielen. In welches Theater die Produktion zieht, wurde noch nicht bekannt gegeben. +++ Das aktuelle „Hair“-Revival hat bereits nach fünf Monaten Laufzeit die Investitionen wieder eingespielt. In den vergangenen Wochen spielte die Produktion regelmäßig vor ausverkauftem Haus.

+++ Barbra Streisand will das Erscheinen ihrer neuen CD „Love is the Answer“ mit einem einmaligen Konzert am 26. September im New Yorker Jazz-Club „Village Vanguard“ feiern. Die kostenlosen Tickets für dieses Event werden unter Fans, die sich auf Streisands Homepage angemeldet haben, verlost. +++ Heute übernimmt Erin Mackey die Rolle der Glinda in „Wicked“ am Broadway. Sie spielte diesen Part bereits in Chicago und Los Angeles. Eine Woche später, am 18.8., kehrt Michelle Federer, Broadways Original-Nessarose, zu ihrer Rolle zurück.

+++ Ab 10. September ist das Rock-Musical „Lizzie Borden“ von Steven Cheslik-DeMeyer und Tim Maner für sechs Wochen im Living Theatre am Off-Broadway zu sehen. Es versucht den Hergang eines der bekanntesten US-Kriminalfälle nachzuzeichnen. Lizzie Borden war, Ende des 19. Jahrhunderts, Hauptverdächtige für den mit einer Axt verübten Mord an ihrem Vater und ihrer Stiefmutter. +++ Ab 30. September spielt im Julia Miles Theatre am Off-Broadway für vier Wochen das Musical „Imelda“ von Sachi Oyama, Nathan Wang und Aaron Coleman über das Leben der philippinischen Politiker-Gattin Imelda Marcos, die vor allem für ihre Prunksucht berühmt geworden ist.

Overlay