[Musical-Zitate des Monats] Wieder suchen wir das spannendste, mitreißendste oder aufwühlendste Musical-Zitat des Monats – diesmal das des Monats April. Auch weiterhin haben wir vor, Ihnen zwölfmal im Jahr die Musical-Zitate des Monats zusammenzustellen. Dazu benötigen wir Ihre Anregungen und Vorschläge für zukünftige Zitate des Monats. Abstimmen können Sie im jeweiligen Monat auf der muz-Facebook-Seite. Dieses Mal u. a. mit Stimmen zum Verbleib des Stuttgarter SI-Zentrums und zur Preispolitik der Stage-Entertainment.
„Ich habe es satt, für Erfolg bestraft zu werden.“
VBW-Geschäftsführer Thomas Drozda in der Kleinen Zeitung dazu, dass der Jahresgewinn für 2011 (750.000 Euro) durch eine Subventionskürzung aufgefressen wird.
„Was ich damals geschaffen habe, ist europaweit einmalig. Die Stuttgarter machen nur nichts daraus, das ist das Problem.“
Wolfgang Deyhle, Gründer des ehemaligen Stella-Konzerns, der später in die Stage überging, im Bild-Interview, über den Umgang der Stadt Stuttgart mit dem von ihm geschaffenen SI-Zentrum.
„Unsere Eintrittspreise spiegeln die tatsächlichen Kosten unserer Theaterform wider.“
Stephan Jaekel, Unternehmenssprecher der Stage Entertainment GmbH, im Interview mit der musicalzentrale über die Kritik an den hohen Eintrittspreisen von Stage-Produktionen.
„It’s an interesting thing, too, because next year Lynn and I start our thirtieth year of our collaboration and ROCKY is my first rock show. I kind of love that.“
Stephen Flaherty über seine Zusammenarbeit mit Textdichterin Lynn Ahrens an der Pop/Rock-Musik des neuen Musicals „Rocky“ im Interview mit broadwayworld.com.
Michael Kunze, Autor des Musicals „Elisabeth“, berichtet in einer Pressekonferenz anlässlich der Rückkehr des Musicals zum 20-jährigen Jubiläum nach Wien von den Ursprüngen des Stückes:
„Ich wollte etwas für Wien schreiben. Und zwar speziell für Wien und nur für Wien. Die Ironie ist eigentlich, dass die Idee war, eben gerade kein Weltstück zu schreiben.“
Welches ist Ihr Zitat des Monats April? Auf unserer Facebook-Seite können Sie abstimmen. Sie haben Vorschläge für den nächsten Monat? Das können Interviewäußerungen sein, aber auch prägnante Sätze aus Rezensionen, Pressemitteilungen, ein im Theaterfoyer aufgeschnapptes Zitat etc. Geben Sie bitte die Quelle möglichst genau an (am besten mit Link) und posten Sie Ihren Vorschlag auf unserer Facebook-Seite oder im muz-Forum – oder schreiben Sie eine E-Mail an jal@musicalzentrale.de.