Der kleine Horrorladen (2004)
Hochschule für Musik und Theater, Hamburg

Der kleine Blumenladen von Mr. Mushnik läuft absolut nicht und kein Kunde verirrt sich in das staubige, schmuddelige Geschäft. Sein Angestellter Seymour Kelborn schmachtet nach der Angestellten Audrey, die allerdings mit einem sadistischen Zahnarzt zusammen ist. Gerade, als der Laden total am Boden ist und Mr. Mushnik die beiden entlassen will, offenbart Seymour ein Geheimnis…

Im Keller des Blumenladens hat der treu-doofe Angestellte Seymour mit Pflanzen herumexperimentiert und eine kleine, sehr exotisch aussehende Pflanze gezüchtet. Er nennt sie Audrey II.

Sie stellen die kleine Topfpflanze in das Schaufenster und plötzlich stürmen die Leute in den Laden, um sich das seltsame Grünzeug anzuschauen und kaufen nebenbei noch den restlichen Laden leer.

Mr. Mushnik beschließt, doch weiterzumachen, doch die Pflanze wächst und wächst und wächst und entwickelt neben der Fähigkeit zu sprechen, auch eine besondere Affinität zu Menschenfleisch. Tatsächlich gibt es die eine oder andere Person, auf die man verzichten könnte, doch als diese aufgebraucht sind, steht man vor einem Problem…

Musikalische Leitung: Peter Kubik
Inszenierung: Lara Michaelis
Bühne: Friederike Höpker
Kostüme: Florina Chudnovska
Dramaturgie: Karoline Bendig

Mit:
Tina-Maria Aigner, Juliane Herold, Tino Honegger,
Nadja Horn, Petra Jayne, Christoph Kaiser, Cenk Sertdemir, Christian D. Trabert
und der Band „The Little Shoppers“: Peter Kubik (Klavier); Daniel Schunn (Keyboards); Ingo Hassenstein (Gitarre); Ralph Klinzmann (Bass); Christopher Klemme(Schlagzeug).

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Mi, 29.12.2004 19:30Hochschule für Musik und Theater, Hamburg
Do, 30.12.2004 19:30Hochschule für Musik und Theater, Hamburg
Fr, 31.12.2004 19:00Hochschule für Musik und Theater, Hamburg
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay