Cabaret
Großes Haus, Greifswald

„Der morgige Tag ist mein“ – die Nummer vor der Pause ist immer wieder ein Schock. Aus der unterhaltsamen 30er-Jahre-Revue wird plötzlich eine politische und menschliche Tragödie. Cabaret ist ein Meisterwerk.

Cabaret, wer denkt da nicht zuerst an die berühmte Begrüßung des Conférenciers mit seinem dreisprachigen Eröffnungslied „Willkommen, Bienvenue, Welcome…“ Erzählt wird die Geschichte des amerikanischen Schriftstellers Clifford Bradshaw, der nach Berlin kommt, um den Stoff für einen neuen Roman zu finden. Er findet die Inspiration in der Beziehung zu der Cabaretsängerin Sally Bowles, aber auch in seiner Zimmerwirtin Fräulein Schneider, die sich mit einem jüdischen Obsthändler verlobt, bis die politische Situation Anfang der 30er Jahre eine solche Verbindung unmöglich macht. Cliff wird in die politischen und privaten Auseinandersetzungen hineingezogen und entscheidet sich, Deutschland zu verlassen.

 
Ter­mi­ne
TERMINE
keine aktuellen Termine
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay