Mein Freund Bunbury (2004)
Volkstheater, Rostock

Boulevard-Musical von Gerd Natschinski nach der Komödie von Oscar Wilde. Heitere Verwechslungsgeschichte mit Tanz. Der Komponist selbst als musikalischer Leiter.

Jack Worthing und sein Freund Algernon Moncrieff leben ein “anständiges” Leben. Doch immer, wenn das Vergnügen ruft, besuchen Sie ihren armen, kranken Freund Bunbury. Den gibt es allerdings gar nicht und irgendwann ? wer hätte es gedacht ? fliegt das Ganze auf…
Mein Freund Bunbury – Das DDR-Musical schlechthin verlegt Oscar Wildes dekadent-britische Vorlage in die zwanziger Jahre. Ein Stück für alle, die mehr wissen wollen zum Thema »Wie führe ich ein Doppelleben und lüge geschickt«.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Musikalische LeitungGerd Natschinski
Bodo Reinke
InszenierungMatthias Oldag
AusstattungA. Christian Steiof
ChoreographieGötz Hellriegel
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Jack WorthingTillmann Schnieders
Cecily CarduwNora Kaminiczny
Algernon MoncrieffChristian Grygas
Olaf Plassa
Lady Augusta BracknellRosita Mewis
Gabriele Schwabe
Gwendolen, ihre TochterChristiane Blumeier-Braun
Frederic ChasubleFranz Mewis
Laetitia PrismAnke Lüder
Jeremias, Butler / John, ButlerFrank Brandau
EntertainerTitus Paspirgilis
TomAivars Kalnins/Kerry Kelly
FreddyMaria Teresa Gonzales
Annegret Voigt
MaudIris Karper/Jutta Noack
Lord IpswichGünther Berdermann
Lady IpswichJaana Kauppinen
Lady PlumperingCarola Christine Lang
Lady GreenhamFelicitas Müller
Erster ReporterMatthias Noack/Nils Pille
Zweiter ReporterMarcus Jaursch
Ein BahnbeamterGerhard Stephan
Ein KameramannLothar Rönsch
Ein JournalistUwe Lenhard
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 30.04.2004 19:30Volkstheater, Rostock
So, 02.05.2004 15:00Volkstheater, Rostock
Fr, 28.05.2004 19:30Volkstheater, Rostock
▼ 1 weitere Termine einblenden (bis 31.05.2004) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay