Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Sweeney Todd


Thriller

Sweeney Todd

Ein blutiger Rachefeldzug


© Volker Beinhorn
© Volker Beinhorn
Der Barbier Benjamin Barker wird unschuldig für 15 Jahre verbannt. Als er anschließend zurückkehrt, sinnt er auf Rache... Philipp Kochheim ("Ragtime") inszeniert Stephen Sondheims Musical-Thriller

(Text: mr)

Premiere:04.11.2016


Musik / Liedtexte - Stephen Sondheim
Buch - Hugh Wheeler





Kreativteam

InszenierungPhilipp Kochheim
Musikalische LeitungBurkhard Bauche
Bühne / KostümeAnja Jungheinrich
ChorGeorg Menskes
Johanna Motter
DramaturgieChristian Steinbock


Besetzung

Sweeney ToddMarkus Schneider
Mrs LovettMaricel
Judge TurpinRandy Diamond
Büttel BamfordMike Garling
Anthony HopePhilipp Georgopoulos
JohannaMirella Hagen
Johanna Zett
Tobias RaggMatthias Stier
Pirelli AndreasSebastian Mulik
BettlerinMilda Tubelyte
sowie Staatsorchester Braunschweig, Chor des Staatstheaters Braunschweig





Produktionsgalerie (weitere Bilder)

© Volker Beinhorn
© Volker Beinhorn
© Volker Beinhorn
© Volker Beinhorn
© Volker Beinhorn
© Volker Beinhorn
© Volker Beinhorn
© Volker Beinhorn
© Volker Beinhorn
© Volker Beinhorn
© Volker Beinhorn
© Volker Beinhorn
© Volker Beinhorn
© Volker Beinhorn
© Volker Beinhorn
© Volker Beinhorn

Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


3 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


Überzeugende Darsteller, tolle Show!

16.01.2017 - Vor meinem Besuch der Show in Braunschweig kannte ich nur den Film mit Johnny Depp, der mir aufgrund von Längen und der eher tristen Aufmachung nicht so gut gefiel. Von der Musical-Umsetzung in Braunschweig bin ich allerdings wirklich begeistert! Markus Schneider als Sweeney Todd hat mir sehr gut gefallen. Wirklich geflasht hat mich aber Maricel als Mrs. Lovett! Sie spielt die Rolle wirklich überzeugend, einfach der Hammer! Sie hat mich und das gesamte Publikum mehrfach zum Lachen gebracht :-)
Sehr sehenswert!


Super Umsetzung! 1A Darsteller!

11.11.2016 - Wer Sweeney Todd und vorallem die Musik mag, der wird diese Umsetzung von "Sweeney Todd" lieben.

Eine geniale Show, in der alle Darsteller geglänzt haben.

Hervorheben muss ich Maricel, die als Mrs.Lovett absolut überzeugend ist. Mit viel Witz, Charm und super Gesang hat sie mich in das Stück geholt.

Unbedingt gucken ;-)

monsterlein (erste Bewertung)


kein heile Welt Musical - endlich mal was anderes

09.11.2016 - Super Musical, super Darsteller. Mal ganz was anderes. Eigentlich gleichen sich alle Musicals ein wenig. Am Schluss ist alles gut und alle sind glücklich. Hier nicht, endlich mal ein Musical, was völlig anders endet. Es ist auf jeden Fall ein oder mehrere Besuche wert. Am besten fand ich die Rolle der Mrs. Lovett. Schon im Film fand ich sie toll und Maricel bringt genau das rüber, was man schon aus dem Film kennt. Sie war super. Alle Anderen natürlich auch.

Pferdenarr (erste Bewertung)


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Staatstheater
Am Theater
D-38100 Braunschweig
+49 531 1234567
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Weitere Produktionen
 Sweeney Todd (London)
 Sweeney Todd (Oldenburg)
weitere Produktionen finden

Share |

 Leserbewertung
(3 Leser)


Ø 4.67 Sterne

 Termine
So26.02.19:30 Uhr
Fr24.03.19:30 Uhr
So16.04.19:30 Uhr


© musicalzentrale 2017. Alle Angaben ohne Gewähr.

   

AMAZON.DE




   HOTEL.DE

THEATER-TIPPS


Sitzen, Parken, Gastro: Unsere Leser geben Tipps für den Theaterbesuch.
Freilichtspiele Tecklenburg, Neue Flora Hamburg, Operettenhaus Hamburg, Raimund Theater Wien, SI-Centrum Stuttgart.
Partnerseite: Musical-World