Matterhorn
Thunerseespiele, Thun

Im Musicalsommer 2018 kündigen die Thuner Seespiele in Kooperation mit dem Theater St. Gallen ihre vierte Eigenproduktion “Matterhorn”. Das Buch zur Produktion wird Michael Kunze schreiben. Der Komponist ist Albert Hammond. Die Produktion wurde auf 2019 verschoben.

Das Musical “Matterhorn” verschreibt sich ganz dem weltberühmten Berg und seiner Geschichte. Autor
Michael Kunze und Komponist Albert Hammond begeben sich in ihrem Werk auf die Spuren des jungen
ehrgeizigen Engländers Edward Whymper, der im Sommer 1865 das Unmögliche schafft und als erster
Mensch den Gipfel des Matterhorns besteigt. Sie setzten sich aber auch mit Mythen über Bergdämonen und böse Geister auseinander, die damals über den als unbezwingbar geltenden Berg in der Bevölkerung kursierten. Ein Musical über ein Wahrzeichen der Schweiz, aber auch über das Streben nach Erfolg, das Erreichen von Zielen und die Art und Weise damit umzugehen.

 
Kreativ­teamTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Buch, TextMichael Kunze
MusikAlbert Hammond
 
Kreativ­teamTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay