Elvis liebt Dich! (2004 - 2005)
Theater Krefeld und Mönchengladbach gGmbH, Krefeld

Eine Pilgerreise von acht niederrheinischen Elvis-Fans nach Memphis bildet den Rahmen für eine neue Revue über den King of Rock´n´Roll. Matthias Kniesbeck (Regie) und Jochen Kilian (Musikalische Leitung) präsentieren die Uraufführung in den Stadttheatern Mönchengladbach und Krefeld.

Graceland sehen und sterben! Für acht Elvis-Fans vom Niederrhein hat sich mit ihrer Reise nach Memphis in Tennessee, USA, ein Lebenstraum erfüllt. Denn Memphis – das ist Elvistown! Hier lebte der Mann, der Millionen von Anhängern zu Zeiten seiner glanzvollen Erfolge schlicht als der “King of Rock‘n’Roll” galt, hier starb er einsam auf dem Boden seines Badezimmers, und hier liegt er auch begraben. Doch mag er selbst auch tot sein: Der Mythos Elvis lebt! Davon jedenfalls sind seine acht weit gereisten Fans vom Niederrhein überzeugt. Viel zu erzählen haben sie – und noch mehr zu singen: Denn wie könnte man seiner glühenden Verehrung für den King, aber auch den eigenen Sorgen und Sehnsüchten besser Ausdruck verleihen als mit den unvergessenen Songs dieses Idols? Ein Liederabend von Fans für Fans, mit einer inspirierenden, trostreichen und hoffnungsvollen Botschaft an alle, für die der King niemals gestorben ist: “Elvis liebt Dich!”

Elvis Aaron Presley – Idol für eine ganze Teenager-Generation: Tausende von Fans kopierten die berühmte Haartolle, sein berüchtigter Hüftschwung schien den Untergang der abendländischen Kultur anzukündigen und die Damen fielen reihenweise in Ohnmacht. Der Mythos Elvis war geboren – und lebt bis heute weiter!

Besetzung
Martin Ölisch: Matthias Oelrich
Susi Ölisch-Rotberger: Suly Röthlisberger
Elvira Ölisch: Esther Keil
Sylvester Dickhaut: Stefan Diekmann
Kimberly Blitz: Kerstin Brix
Desiree Saxer: Danielle Sasso als Gast
Luzius Lobegott: Lutz Lukasz als Gast
Tobi van Westlroy: Tobias Wessler
Johnny König: Joachim Henschke

Inszenierung: Matthias Kniesbeck
Musikalische Leitung: Jochen Kilian
Choreografie: Danielle Sasso
Bühne: Monika Gora
Kostüme: Anja Müller
Videorealisation: Stefan Walz
Dramaturgie: Vera Ring

Band: Kim Jovy (Reeds), Thomas Brill (Gitarre), Tom Baer (Bass), Stefan Schott (Schlagzeug), Jochen Kilian (Klavier)

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 21.10.2004 20:00Theater, MönchengladbachPremiere
Do, 28.10.2004 20:00Theater, Mönchengladbach
Fr, 05.11.2004 20:00Theater, Mönchengladbach
▼ 9 weitere Termine einblenden (bis 15.03.2005) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay