© © Theaterschiff Bremen
© © Theaterschiff Bremen

Hossa oder als Robert Lembke nicht kam (2004 - 2024)
Theaterschiff, Bremen

Was tun, wenn der Fernseher streikt? Familie Wöhlermann greift zur Selbsthilfe und macht ihr eigenes Fernsehprogramm. Die 1970er Jahre leben auf.

Familie Wöhlermann hat ihr Tagewerk vollbracht und freut sich auf einen gemütlichen Fernsehabend. Schon beginnt der Streit um das Programm. Welche Sendung wird den Vorzug erhalten? “Der Kommissar” oder “Was bin ich?”. Schnell wird das Abendessen beendet und mit großer Freude stürzt sich die Familie auf den Fernseher. Doch dieser streikt. Was sollen sie nun mit ihrem Abend anfangen? Kurioserweise erscheint ein Nachrichtensprecher auf dem Bildschirm und rät ihnen, ihr Programm doch selbst zu gestalten. Mit Begeisterung lassen die Familienmitglieder nun die Fernsehwelt der 70er-Jahre aufleben, wobei sich Werbung, Nachrichten und Schlager mischen. Plötzlich erscheinen Schlagerstars wie Katja Ebstein, Juliane Werding, Reinhard Mey, Jürgen Marcus bis hin zu Rex Gildo. Wir werden noch einmal an die Ölkrise mit autofreien Sonntagen, an Willy Brandts Rücktritt, aber ebenso an die Fernsehklassiker “Dalli Dalli”, die “ZDF-Hitparade” und “Raumschiff Enterprise” erinnert.

 
Kreativ­teamCastCast (Historie)Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
RegieChristian Schliehe
BühnenbildKnut Schakinnis
 
Kreativ­teamCastCast (Historie)Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Ensemble Bremen 2024Astrid Schulz
Christian Schliehe
Vera Gobetz
Jens Asche. Stefan Reil
 
Kreativ­teamCastCast (Historie)Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (HISTORY)
Ensemble Worpswede 2015/16René Hofschneider
Martina Flügge
Vera Marhold
Marco Linke
Manuel Jadue
Andreas Furcht
Ensemble Bremen 2016/17Arlette Stanschuß
Vera Marhold
Suzanne Andres
Susanne-Elisabeth Walbaum
Christian Trabert
Andreas Furcht
Christian Schliehe
Manuel Jadue
  
Kreativ­teamCastCast (Historie)Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastCast (Historie)Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Mi, 06.10.2004 20:00Theaterschiff, Bremen
Do, 07.10.2004 20:00Theaterschiff, Bremen
So, 10.10.2004 20:00Theaterschiff, Bremen
▼ 328 weitere Termine einblenden (bis 24.02.2024) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay