Die Dornenvögel (2016)
Waldbühne Ahmsen, Lähden

Die dramatische Liebesgeschichte zwischen Pater Ralph de Bricassart und der Farmerstochter Meggie Cleary war als Buch (erschienen 1977) und als Fernsehserie ein riesiger Publikumserfolg. Die Autorin Colleen McCollough und die deutsche Musikerin Gloria Bruni haben aus dem Material ein Musical gemacht, das 2009 in Wales uraufgeführt wurde. Planungen für mehrere Produktionen im deutschsprachigen Raum sind nie verwirklicht worden. Nun kommt es 2016 zur deutschsprachigen Erstaufführung auf einer Amateur-Freilichtbühne im Emsland.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
MusikGloria Bruni
Buch / TextColleen McCollough
Gloria Bruni
dt. Übersetzung der DialogeMichael Bogdanov
Ulrike Engelbrecht
dt. Übersetzung der LiedtexteEdith Jeske
Bearbeitung für die FreilichtbühneBernd Aalken
InszenierungBernd Aalken
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Ralph de BricassartMario van der Ahe
Maggie ClearyAnika Deters
Luke O'NeillMatthias Siemer
Paddy ClearyStefan Hackmann
Fee ClearyElke Bruns
Frank ClearyFrank Cordes
Mary CarsonHildegard Tholen
Kardinal di Contini-VercheseManfred Klinke
DannyJohannes Wigbers
Harry GoghHermann-Josef Alves
PapstHans Vorholt
FerienhausbesitzerHeinz Vorholt
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 28.05.2016 19:30Waldbühne Ahmsen, LähdenPremiere
Di, 31.05.2016 15:00Waldbühne Ahmsen, Lähden
Mi, 01.06.2016 15:00Waldbühne Ahmsen, Lähden
▼ 10 weitere Termine einblenden (bis 19.08.2016) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay