© Theater
© Theater

fate & failure - Schatten des Schicksals (2015)
Stadthalle, Ettlingen

“fate & failure” von Autor, Komponist und Produzent Johann Günther erzählt von drei Schicksalen in drei verschiedenen Jahrhunderten in London. Nach der Uraufführung in Karlsruhe kommt das Musical nun für drei Aufführungen in die Stadthalle Ettlingen.

Notting Hill, London 2012
Samuel kommt von einer ausgiebigen Stöberei durch seinen Lieblings-Antiquitäten-Laden zurück nach Hause. Mehr als alles andere interessieren ihn alte Bücher – die Tagebücher fremder Menschen. Denn wie sagt Sam immer so schön: „Die Vergangenheit zeigt uns, wer wir wirklich sind.” Als Sam zur Tür herein kommt und seine Frau Linda mit einem „Hey Darling, du glaubst nicht, was ich heute wieder tolles gefunden hab” begrüßen will, bleiben ihm die Worte im Hals stecken. Seine Frau steht vor seinen gepackten Koffern.

Kensington, London 1908
Jonathan, ein 85-jähriger wohlhabender Mann, wacht schweißgebadet auf. Geht zu seinem Schreibtisch, macht sich Licht und schlägt sein Tagebuch auf. Die Seiten sind noch weiß und unberührt, er taucht seine Feder in die Tinte und beginnt zu schreiben: „Ich habe heute wieder von ihr geträumt. Ich sehe sie noch immer vor mir, wie ein Bild das über Jahre an Farbe verliert. Ich habe nicht mehr viel Zeit, um meine Geschichte zu erzählen.”

Kings Cross, London 1835
Megan, ein zwölfjähriges Mädchen, sitzt mit Andrew, ihrem besten Freund, auf einem Baumstumpf in dem Hof des Waisenhauses von Mrs Albert. Tränen laufen über ihre Wangen. Andrew wischt sie mit seinen blau gefrorenen Händen weg. „Die Zukunft hält mehr für uns bereit als dies hier”, flüstert er ihr ins Ohr.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Autor, Komponist und ProduzentJohann Günther
Regie und Co.–AutorWerner Köhler
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
MeganGitte Pleyer
CedricPatrick Rittershofer
ElisabethAline Münz
AndrewPatrick Nitschke
JonathanJohann Günther
ArthurRüdiger Günther
MeganYamina Henigin
Miss WillerforthAnja Mattern
BrautjungferCora Frank
Miss AlbertNicole Weiß
GlaubeDaria Ivanova
LiebeEmely Sudhaus
HoffnungIsabell Kaiser
GlaubeCharlotte Lauel
SsanynGloria Mukasa
SharronKatrin Bauer
Miss TippsMiriam Michenfelder
SharronNicole Mühl
Sam & WillsonPhilipp Gärtner
Pastor AmadeusRichard Mukasa
LillySarah Schwank
MathildaSandra Wolz
LindaSarah Lorenz
LIndaSonja Müller
ChorChiara Leogrande
Regina Drechsler
  
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 17.04.2015 20:00Stadthalle, Ettlingen
Sa, 18.04.2015 20:00Stadthalle, Ettlingen
So, 19.04.2015 18:00Stadthalle, Ettlingen
▼ 4 weitere Termine einblenden (bis 05.12.2015) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay