Anatevka (2004 - 2005)
Landesbühne Niedersachsen Nord GmbH, Wilhelmshaven

Der jüdische Milchmann Tevje ist darum bemüht, seine fünf Töchter anständig zu verheiraten. Doch die wollen einfach nicht so, wie es ihr Vater und die Tradition verlangen. Mit “Trio Kali Gari” als Liveband und dem Klarinettisten der Bremer Klezgoyim.

Anatevka, das ist ein kleines russisches Dorf. Die Zeiten sind unsicher, aber noch scheint die Welt in Ordnung zu sein. Alles ist so, wie es immer war. Keiner ist reich, viele Wünsche sind offen, der Sabbat ist heilig und die Traditionen lebendig.
So lebt auch Tevje der Milchmann, der seinen Karren selber ziehen muss, weil sein Pferd ein Hufeisen verloren hat. Was würde er nicht alles tun, wenn er einmal reich wär’. Doch er hat genug Sorgen mit seinen fünf Töchtern, die er unter die Haube bringen muss. Die haben nämlich ihren eigenen Kopf was das Heiraten betrifft und wollen ganz und gar nicht so, wie der Vater will. Gefangen in seinen kleinen Sorgen ahnt der gutmütige Milchmann nicht, wie sehr seine heile Welt durch den Gang der Geschichte noch auf den Kopf gestellt werden wird…

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
RegieMichael Blumenthal
AusstattungAnnette Mahlendorf
Musikalische LeitungErich A. Radke
ChoreografieStephan Ziwich
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
TevjeHolger Teßmann
GoldeSibylle Hellmann
JenteImke Trommler
ZeitelSusanne Menner
HodelVerena Held
ChavaHeike Clauss
Lazar WolfJohannes Simons
Mottel KamzoilBjörn Klein
PerchikIreneusz Rosinski
WachtmeisterRolf-Peter Lauxtermann
FedjaFrank P. Huhn
Fruma-SaraSusanne Menner
RabbiKlaus Aden
BielkeKristin Naujokat
ShprintzeSarah Elise Keßeler
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 30.10.2004 20:00Landesbühne Niedersachsen Nord GmbH, WilhelmshavenPremiere
Sa, 06.11.2004 20:00Landesbühne Niedersachsen Nord GmbH, Wilhelmshaven
Di, 09.11.2004 19:30Kurtheater, Norderney
▼ 16 weitere Termine einblenden (bis 08.02.2005) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay