The Rocky Horror Show (2004 - 2005)
Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau GmbH, Görlitz

Reis, Zeitung, Toilettenpapier und Toast einpacken, Spaß haben beim Klassiker um die sexuellen Ausschweifungen von Außerirdischen.

Brad und Janet begeben sich frischverlobt auf die Reise zu ihrem alten Professor Dr. Scott. Durch eine Reifenpanne (natürlich kein Ersatzrad) geraten die beiden in das Horrorschloss des androgynen Außerirdischen Frank-N-Furter, der mit seiner Gefolgschaft rauschende Feste aus Sex, Science-Fiction und Rock´n´Roll zelebriert.

Der “freundliche” Gastgeber mit der diabolischen Ausstrahlung verspricht eine Attraktion der besonderen Art. Im Beisein von Brad und Janet will er sein künstliches Geschöpf Rocky zum Leben erwecken. Der Mann aus der Retorte, eigens geschaffen um dem Meister in jeder Hinsicht dienlich zu sein, entwickelt im Laufe des Abends aber ein unerwünschtes Eigenleben, denn er verliebt sich in Janet und wird damit dem Meister untreu. Dieser hatte aber auch schon sein sexuelles Verlangen in der Nacht an Brad und an Janet gestillt. Damit weckte er zumindest in Janet eine Lust, die sie vorher nicht kannte. Aus Verlangen nach mehr verführt sie Rocky in Franks Labor.
Die Ereignisse eskalieren und Riff-Raff der bucklige Hausdiener und wahre Meister revoltiert zusammen mit seiner Geliebten und Schwester Magenta gegen Frank-N-Furter. Brad, Janet und Dr. Scott können noch rechtzeitig aus dem Schlossentkommen bevor es mitsamt seinen Insassen den Weg nach “Transsexuell”, dem Heimatplaneten der Kreaturen in der Galaxy von Transsylvania, antritt.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Mo, 08.03.2004 19:30Theater, Zittau
So, 11.04.2004 19:30Theater, Zittau
So, 30.05.2004 19:30Theater, Zittau
▼ 5 weitere Termine einblenden (bis 26.03.2005) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay