Die Comedian Harmonists (2004 - 2006)
Freilichtspiele, Schwäbisch Hall

Wiederaufnahme der Greiffenhagen/Wittenbrink-Fassung über Aufstieg und Fall der ersten deutschen Boygroup unter der Regie von Christoph Biermeier.

Die Comedian Harmonists und ihre Musik, damit verbindet man die Leichtigkeit und Schönheit des Lebens, das war es, was sie vermittelt haben. Freundschaft, Liebe, Sehnsucht und Harmonie wollten sie verbreiten. Doch ihre Geschichte ist auch bestimmt durch Neid und Konkurrenz untereinander und die politischen Verhältnisse taten ein übriges, um den sensationell steilen Aufstieg der ersten Boygroup hierzulande jäh abzubrechen.
Auf der Großen Treppe kehren sie leibhaftig zurück aus der historischen Versenkung: Robert Biberti, der fundamentale Bass, Harry Frommermann, Gründer und Paradeclown des Ensembles, Erich Collin, der “seriöse” Tenor, Cycowski, der Entertainer mit dem lupenreinen Bariton und Ari Leschnikov, der “überirdische Tenor” und mit ihnen viele ihrer unvergessenen Schlager von “Wochenend’ und Sonnenschein” bis “Mein kleiner grüner Kaktus”!

Regie: Christoph Biermeier
Bühne und Kostüme: Katrin Busching
Musik: Otto Beatus

Mit: Udo Zepezauer, Anne Widmer, Clemens Tiburtius, Leticia Thate, Beatrix Slowik, Thomas Schumann, Götz Schulte, Alexandra Schnaubelt, Melanie Rainer, Volker Dörffel, Ekki Busch, Björn-Ole Blunck, Otto Beatus.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 02.07.2004 20:30Freilichtspiele, Schwäbisch HallPremiere
Sa, 03.07.2004 20:30Freilichtspiele, Schwäbisch Hall
So, 04.07.2004 20:30Freilichtspiele, Schwäbisch Hall
▼ 24 weitere Termine einblenden (bis 06.08.2006) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay