Broadway Musical Abend (2004)
Ehemalige Synagoge Rexingen, Horb

Die 8. Musiktage in Horb am Neckar stehen unter einem ganz besonderen Stern. Denn mit Karin Seyfried, Eva Gullvag Assgaard und Alexander di Capri stehen erfahrene Musicaldarsteller auf der Bühne, die schon in verschiedenen Hauptrollen glänzten.

Karin Seyfried studierte Ballett an der Wiener Staatsoper und absolvierte ihr Diplom als Musicaldarstellerin am Theater an der Wien. Nach ersten Bühnenerfahrungen an der Wiener Volksoper und in den Musicals ‘Phantom der Oper’, ‘La Cage aux Folles’, ‘Sunset Boulevard’, ‘Die Schöne und das Biest’, ‘Saturday Night Fever’ und anderen ist sie derzeitig als Erstbesetzung der ‘Peggy Sawyer’ in der Stuttgarter Produktion von ’42nd Street’ zu erleben.
Eva Gullvåg Aasgaard stammt aus Norwegen, genauer: von einer Insel, die so klein ist, dass kaum eine Karte sie verzeichnet . Nach ihrer ersten Musicalrolle in Oslo kam sie 2001 nach Deutschland um im Musical ‘Ludwig II.’ Prinzessin Sophie und in ‘Miss Saigon’ die Ellen zu spielen. Im Januar 2004 hatte sie als Maria in der ‘West Side Story’ am Staatstheater Kassel Premiere.
Alexander di Capri studierte an der Stage School of Music, Dance and Drama in Hamburg und an der Hochschule der Künste in Frankfurt am Main. Er war zu sehen in Harry Kupfers Hamburger Choreographie von ‘Mozart’, in der Rolle des Magaldi in ‘Evita’, als das Biest in ‘Die Schöne und das Biest’, als Marius in ‘Les Misérables’ und in Roman Polanskis ‘Tanz der Vampire’.

Musikalische Leitung:
Als international anerkannter musikalischer Leiter hat sich John Lehman als professioneller Theaterschaffender ausgezeichnet. Seit er 1970 als 1. Preisträger für seine Musical-Theater-Komposition bei der „National Arts and Letters Competition” ausgezeichnet wurde, dirigierte John bei erfolgreichen Produktionen in Musical-Hochburgen wie New York, Miami, Amsterdam, und Hamburg. Zu seinen größten Erfolgen als musikalischer Leiter zählen: ‘Evita’, ‘Anatevka’, ‘La Cage aux Folles’, ‘Hair’, ‘The Rocky Horror Show’, ‘Cabaret’, ‘A Chorus Line’, ‘Cats’, und die Weltpremiere von ‘Move’.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 13.05.2004 20:00Ehemalige Synagoge Rexingen, Horb
Fr, 14.05.2004 20:00Ehemalige Synagoge Rexingen, Horb
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay