Sweeney Todd
Vogtlandtheater, Plauen

Ein einst gutbürgerlicher und biederer Barbier verwandelt seine Kundschaft mit Hilfe seiner geschäftstüchtigen Nachbarin in leckere Pasteten.

Stephen Sondheim, der dem hiesigen Publikum als Songtexter der “West Side Story” bekannt sein dürfte, hat an die Gattung Musical einen anderen Anspruch, als bloß gefällige Songs aneinander zu reihen. “Sweeney Todd”, das nur so strotzt vor schwarzem Humor, ist bislang Sondheims Hauptwerk.
Sweeney Todd gilt in England soviel wie bei uns der schwarze Mann. Das Musical erzählt in Form einer Moritat, wie der einst gutbürgerliche und biedere Barbier seine Kundschaft mit Hilfe seiner geschäftstüchtigen Nachbarin in leckere Pasteten verwandelt.
Die Musik wie der Text wurden seit der Uraufführung 1979 mit Preisen überhäuft. Aber Vorsicht, dieser Musical-Thriller ist nichts für schwache Nerven!

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay