Ensemble © Veranstalter
Ensemble © Veranstalter

Die Zuckerwattecombo (2013 - 2016)
Metropol, Wien

Im kleinen Saal, dem Metropoldi spielt seit Frühling 2013 eine Schlager-Revue mit den großen Hits der 1950er und 1960er Jahre im Repertoire. Auf der Bühne steht u.a. Katharina Dorian (“Tanz der Vampire”). Die Produktion ist auch auf Tour zu erleben.

DIE SCHLAGERREVUE DER 50er UND 60er JAHRE!
Komm ein bisschen mit auf eine musikalische (Zeit)Reise zu den Schlagerseiten des Lebens.

Sommer, Sonne, Strandvergnügen! Was wäre der durchschnittliche Österreicher ohne seinen Urlaub? Urlaub vom Arbeitsstress, vom Alltag, von den ewiggleichen Gesichtern aus Büro und Nachbarschaft. Und warum nicht auch gleich Urlaub von der allzu hektischen Gegenwart?

Zurück in eine Zeit, in der Unterhaltungsmusik mit deutschen Texten zwar auch schon ein bisschen peinlich, aber trotzdem noch ganz normal war, in der man noch standardmäßig mit dem Auto gen Süden strebte, in der Italien als das Höchste der Gefühle galt: zurück in die gute alte Schlagerwelt von anno dazumal.

Wie bei jedem richtigen Urlaub geht es um die richtige Dosis aus Abwechslung und Altbekanntem, denn so richtig erholen kann man sich schließlich nur, wenn man weiß, was einen erwartet. In unserem Fall die genussvoll weltfernen und lebensfrohen Lieder der Wirtschaftswunderzeit, in denen Nnr der Bossa Nova an allem schuld ist, in denen man Tipi-tipi-tipso seinen Teeny-Weeny-Strandbikini ausführt und eventuell auch mit zwei kleinen Italienern von den Süßesten Früchten träumt.

Garantiert jugendfreie Unterhaltung für die ganze Familie, gekleidet ins Gewand einer szenischmusikalischen Revue, augenzwinkernd dargebracht von einem gutgelaunten Gesangstrio und einem bestens eingestimmten Instrumentalensemble, ganz im trashig-legendären Stil der 50er/60er.

Lassen Sie sich einfach mitnehmen von der Zuckerwattecombo und folgen Sie der unwiderstehlichen Aufforderung: Komm ein bisschen mit!

 
CastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
MitKatharina Dorian
Antje Kohlerund
Markus Richter
KlavierHerbert Swoboda
GitarreThomas Scherrer
BassMartin Treml
SchlagzeugHerwig Wagner
  
CastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
CastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 18.04.2013 20:00Metropol, WienPremiere
Fr, 19.04.2013 20:00Metropol, Wien
Sa, 20.04.2013 20:00Metropol, Wien
▼ 28 weitere Termine einblenden (bis 30.08.2016) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay