Revue 60 (2004)
Landesbühnen Sachsen, Radebeul

Zurück in die Zeiten, als man mit 17 noch Träume hatte, aber auch Fragestellungen erlaubt waren, wie „Sag’ mir, wo du stehst” und in der ohnehin noch kein Mensch nach Hawaii wollte, weil das hiesige Bier das Fernweh gar nicht zuließ.

Die Mauer ist gebaut. Der Sozialismus schickt sich an, den Westen zu überholen, ohne ihn einzuholen: Es ist die Zeit, in der im Osten des Landes der 1. himmelblaue Trabant 601 vom Stapel lief, die arbeitenden Menschen sich noch in Grußworten an ihren Staatsratsvorsitzenden wandten, in der Künstler und Kulturschaffende noch die Zielrichtung klar vor Augen und man mit 17 noch Träume hatte, aber auch Fragestellungen erlaubt waren, wie „Sag’ mir, wo du stehst” und in der ohnehin noch kein Mensch nach Hawaii wollte, weil das hiesige Bier das Fernweh gar nicht zuließ.
Meine Damen und Herren, mögen sich die Zeiten ändern, die Frage, welche Farbe die Welt hat, ist noch immer nicht vollständig aufgeklärt. Schon deshalb können Sie im zweiten Teil dieser Veranstaltung endlich auch im Theater nach Herzenslust durch die Zeiten tanzen.
In Wort und Bild, durch Musik und Gesang werden die 60er Jahre vor Ihren Augen zu neuem Leben erweckt – ein Spektakel der besonderen Art.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Di, 30.03.2004 19:30Landesbühnen Sachsen, Radebeul
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay