Zarah 47 - Das totale Lied
Landesbühnen Sachsen, Radebeul

Zarah Leanders 40. Geburtstag in Schweden. Der einzige Geburtstagsgruß: “Wir wollen in unserem Land keine Nazischweine”.

Zarah Leander an ihrem 40sten Geburtstag allein auf ihrem Gut in Schweden. Kaum fünf Jahre nach ihren größten Erfolgen, nach dem Glamour als beliebtester und best-bezahlter Star der Ufa, ruft keiner sie an, keiner erinnert sich, nur ein einziger Brief erreicht sie: Wir wollen in unserem Land keine Nazischweine!
Das versteht die Diva ebensowenig wie die Auftrittsverbote in Deutschland und Österreich. Zarah Leander hasst politische Künstler. Brecht. Brr. Sie selbst ist “politischer Idiot” und stolz darauf. Die sollen doch froh sein, dass ich wegen des Geldes und nicht aus Gesinnung für die Deutschen gesungen habe.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay