David Allers (Stelzfuß), Andreas Christ (Wilhelm) © © Olaf Struck
David Allers (Stelzfuß), Andreas Christ (Wilhelm) © © Olaf Struck

The Black Rider (2012 - 2013)
Opernhaus, Kiel

Malte Kreutzfeldt inszeniert das Rock-Musical von Robert Wilson und Tom Waits, in dem die Freischütz-Sage nacherzählt wird. Wilhelm muss, um Käthchen heiraten zu dürfen, seine Schieß-Fähigkeiten unter Beweis stellen. Die verzauberten Kugeln, derer er sich dafür bedient, treffen zwar immer ins Ziel, ziehen aber düstere Folgen nach sich…

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Musikalische LeitungMichael Nündel
RegieMalte Kreutzfeldt
BühneNikolaus Porz
KostümeKatharina Beth
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
StelzfußDavid Allers
ErzählerNorbert Wendel
BertramMatthias Unruh
AnneHeike Wittlieb
Katharina Abt
KäthchenMaxine Kazis
WilhelmAndreas Christ
RobertOliver Jaksch
  
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 13.10.2012 20:00Opernhaus, KielPremiere
Do, 18.10.2012 20:00Opernhaus, Kiel
So, 28.10.2012 19:00Opernhaus, Kiel
▼ 17 weitere Termine einblenden (bis 14.06.2013) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay