Beats! (2012)
Großes Haus, Hagen

In Zusammenarbeit mit dem Theater Hagen realisieren die Berufskollegs der Stadt Hagen ein eigenes Musical. In Beat! sehen sich Musiker aus Klassik, Rock, HipHop und sogar Ballettänzer gezwungen, ein gemeinsames Projekt auf die Beine zu stellen.

Vier junge Rockmusiker, vier klassische Musiker, vier HipHoper und vier Balletttänzer müssen plötzlich zusammen arbeiten. Der Crossover findet aber nicht nur zwischen diesen grundverschiedenen musikalischen Welten statt. Die Jugendlichen kommen zudem aus ganz unterschiedlichen Milieus. Dann verlieben sich auch noch die Falschen ineinander. Es spielen nicht nur die Hormone verrückt, sondern auch eine eifersüchtige Ex-Liebhaberin. Schafft es der Hausmeister und Altrocker Gillan, die Band rechtzeitig zu vereinen?

Anlässlich des 100jährigen Jubiläums des Theaters realisieren die fünf Berufskollegs in Hagen in Kooperation mit dem theaterhagen und dem Theaterförderverein ein neues Musical. Die beteiligten Schülerinnen und Schüler werden von den Profis des Theaters und den jeweiligen Fachlehrern angeleitet. Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen stehen aber nicht nur auf der Bühne. Sie sind in den gesamten Produktionsprozess eingebunden. Schulübergreifend
bauen die Jugendlichen in ihren Schulwerkstätten z.B. das Bühnenbild, schneidern die Kostüme oder erstellen das Web- und Grafikdesign.

Komposition: Axel Goldbeck
Libretto: Johannes Maria Schatz
Songtexte: Diane Weigmann

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 14.04.2012 19:30Großes Haus, HagenPremiere
Sa, 19.05.2012 19:30Großes Haus, Hagen
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay