Oh! What a Night (2004 - 2008)
Deutsches Theater, München

Im Hamburger Operettenhaus gestartet, ist die 70er-Party-Show mit Kid Creole mittlerweile auf Europa-Tournee.

Mit den größten Partyhits aus den 70er Jahren lässt das Erfolgsmusical vom Londoner West End die schillernde Disco-Ära wieder aufleben. “Oh! What a Night!” feiert die Zeit, als die Plateau-Schuhe hoch, der Hosenschlag weit und die Hemden eng waren…
Erleben Sie die turbulente Geschichte um das Leben hinter den Kulissen der New Yorker Trend-Discothek “Inferno”. Dort legt der Kult-DJ Brutus T. Firefly auf und bringt die Menge zum Toben. Doch die Disco steht vor dem Aus. Nur die Produktion eines Hollywood-Films in dem Szeneclub kann den Besitzer Jack vor dem finanziellen Ruin retten. Barmann Rick hilft tatkräftig mit. Und verliebt sich dabei in Jacks Tochter. Doch die ist verlobt… Intrigen und Affären, Liebe und Eifersucht heizen die Atmosphäre im Inferno kräftig auf. Doch mit der richtigen Partylaune gibt’s zum Schluss ein Happy End…
In der Rolle des quirligen Brutus T. Firefly steht die Discolegende Kid Creole live auf der Bühne. Der Star prägte mit seiner Band the Coconuts das pulsierende New Yorker Nachtleben der 1970er Jahre. Ein Ensemble mit internationalen Spitzenkünstlern, eine Top-Liveband und rasante Tanzszenen von Kim Gavin (bekannt aus seiner Zusammenarbeit mit “Take that”) bringen die Stimmung zum Kochen!

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 04.03.2004 20:00Deutsches Theater, MünchenPremiere
Fr, 05.03.2004 20:00Deutsches Theater, München
Sa, 06.03.2004 16:00Deutsches Theater, München
▼ 19 weitere Termine einblenden (bis 03.08.2008) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay