Steirermen san very good (2011 - 2013)
Kunsthaus, Weiz

In Zusammenarbeit mit der Musicalakademie Graz kommt das Stück “Steirerman san very good” mit Ohrwürmern der “Stoanies” und neuen Songs von Hannelore Kreissl-Wurth (auch Idee und Buch) zur Uraufführung.

Den Titel „Steirermen san very good” kennt man. Das darf man ohne Übertreibung sagen. Seit 1992 hat dieser Schlager, den die unvergleichlichen „Stoakogler” mit Schwung und Gefühl präsentieren, nicht nur in Österreich sondern in vielen Ländern der Welt das Publikum erfreut. Very, very good!

Hand in Hand mit der Begeisterung, die der Titel bei allen Veranstaltungen auslöst, geht die Werbung, die damit für jenen wunderschönen Teil Österreichs gemacht wird, den wir Steiermark nennen.

Jetzt kommt zusätzlich zu dem Lied „Steirermen san very good” noch das gleichnamige Musical auf die Bühne.

Die Handlung ist schnell erzählt:

Hansi, der Sohn einer Gastwirtfamilie aus einem kleinen steirischen Dorf studiert in Wien Forstwirtschaft. Bei einem Fest auf der Hochschule lernt er Jenny kennen. Die junge Dame kommt aus den USA und absolviert in Wien ihr Auslands-Studienjahr. Hansi und Jenny erkennen, dass sie sich unsterblich ineinander verliebt haben.

Hansi hat Bedenken, der Großstadtpfl anze Jenny die dörfl iche Idylle, in der seine Familie in der Steiermark lebt, zu zeigen. Soll sie mit ihm zum großen Fest in die Heimatgemeinde reisen? Wie werden seine Eltern reagieren? Was werden die Leute im Dorf zu seiner „importierten” Freundin sagen?

Dass es nach anfänglichen Schwierigkeiten und vielen, teils mitreißend schwungvollen, teils besinnlichen Liedern ein Happy End gibt, darf schon verraten werden. Wer den Titel „Happy Love in Styria” kennt, der weiß, dass Jenny mit ihrem Hans glücklich und zufrieden in der grünen Steiermark lebt und dass sie von Zeit zu Zeit sogar Kernöl an ihre Eltern in Amerika schickt.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
RegieChristian Schmidt
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
mitRegina Engel
Madeleine Czerny
Bernhard Sattler
Martina Girtler
Anja Wendzel
René Heit
Maria Holzer
Vanessa Glück
Joe Gehvira
Sigmut Wratschgo
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Mi, 26.10.2011 19:30Kunsthaus, WeizPremiere
Do, 27.10.2011 19:30Kunsthaus, Weiz
Fr, 28.10.2011 19:30Kunsthaus, Weiz
▼ 5 weitere Termine einblenden (bis 12.10.2013) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay