Sehnsucht (2011 - 2014)
Ebertbad, Oberhausen

Vier Damen, vier Geschichten, ein Frauenarzt. Jede der Frauen hat geheime Wünsche und Träume, die das Publikum in der Praxis des Arztes erfahren und mit auf eine Reise der Sehsucht nehmen.

Vier Frauen zwischen 17 und 57, von denen eine ein Mann ist.
Nito Torres – bekannt als schwuler Stripper und Cowboy – spielt die 17jährige Chayenne. Sie ist Auszubildende beim Frauenarzt; der Ort, an dem Frauen aus sehr unterschiedlichen Gründen zusammenkommen. Eine – mitteljung – weiß nicht, ob sie das Kind – entstanden bei einem Abschiedsverkehr – wirklich bekommen soll: Carmela de Feo sehr anders, aber immer noch mit einem Hang nach Italien. Eine andere – auf der falschen Seite der 40 – ist da zu Restaurationszwecken und weil sie in die finale Verhütungskurve eintritt: Constanze Jung mit brachialer Stimmgewalt und badischer Herkunft spielt die Business-Lady. Und dann ist da noch die Älteste. Vom Leben nicht sehr sanft behandelt und deshalb mit einer unfreundlichen Strenge ausgerüstet sowie mit Rucksack und praktischem Schuhwerk: Frau Zänker kommt zur alljährlichen Unten-rum-Inspektion! Endlich wieder auf der Bühne: Stephanie Überall.

Für die vier Damen (und das Publikum) wird dieser Abend zu einer Reise in das Reich der Sehnsüchte. Die eine sucht die Liebe, die andere flieht vor ihr. Die Dritte will eigentlich nur einen Drink am Pool! Und unser Chayenne will Frauen helfen, egal wo, Hauptsache woanders. Aber: Fernweh oder Heimweh, tut beides gleich weh. Und das Ganze mit sehr vielen, sehr schönen Liedern!

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Regie / ProduktionsleitungGerburg Jahnke
Musikalischer LeiterMany Miketta
AssistenzAnn Kathrin Gorny
KostümMona Ulrich
LichtGunnar Grütjen
Matthias Vierjahn
TonVolker Wolf
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Carmela De Deo, Constanze Jung, Nito Torres, Stephanie Überall
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Di, 18.10.2011 20:00St. Pauli Theater, HamburgPremiere Hamburg
Mi, 19.10.2011 20:00St. Pauli Theater, Hamburg
Do, 20.10.2011 20:00St. Pauli Theater, Hamburg
▼ 29 weitere Termine einblenden (bis 17.10.2014) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay