Hexen (2011 - 2012)
Mittelsächsisches Theater, Freiberg

Die beiden Hexen Anna und Grete hadern nach zweitausend Jahren Zivilisation und acht von neun Leben immer noch mit sich und dem Alltag. Kammermusical aus der Feder von Peter Lund, mit Musik von Danny Ashkenasi.

Zwei Frauen stehen an der Bushaltestelle und tragen dasselbe Kleid. Und das ist nicht alles, was Anna Golde und Grete Strumpf verbindet. Denn Hexen erkennen sich immer und überall. Hexen haben neun Leben. Anna und Grete sind beide schon im achten angekommen. Höchste Zeit, Bilanz zu ziehen und sich fürs neunte endlich richtig zu entscheiden. Was schon seit Evas Zeiten eine Entscheidung zwischen Beruf und Familie war: Ob man sich als Lady Macbeth und Schneewittchens Stiefmutter mit Mann und Kind herumschlägt oder als Salome und Knusperhexe Karriere macht – nie ist das Leben ganz und meistens von tödlichem Ende.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 26.11.2011 19:30Theater, DöbelnPremiere
Sa, 10.12.2011 20:00Mittelsächsisches Theater, Freiberg
Mo, 26.12.2011 19:30Theater, Döbeln
▼ 6 weitere Termine einblenden (bis 15.04.2012) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay